Pinned toot

@pino_ac Also, Video hin oder her, es gab darüber, neben dem Video auch eine Menge Text zu lesen, z.B. die Leserbriefe an die SZ (unter dem Video Link): reitschuster.de/post/wie-mich- oder an anderer Stelle: nachdenkseiten.de/?p=70046

Forth ist so ungewöhnlich, dass Entwickler beim Versuch, ihr Wissen über Programmiersprachen auf Forth anzuwenden, sich oft irritiert abwenden. Das ist schade.
Forth – die ewig junge Programmiersprache
Für die Sicherheitsbehörden sieht der Etat 2021 rund 2000 neue Stellen vor. Der BND bekommt erstmals über eine Milliarde Euro, das BKA 832 Millionen.
Bundeshaushalt: Deutlich mehr Geld für Polizei und Geheimdienste

Kostenlos bestellen:
bpb.de/shop/buecher/grundgeset ... "Achtung! Verlängerung der Lieferzeiten
Aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens verzögern sich die Bearbeitungszeiten um ca. 2-3 Werktage."


Immer noch lesenswert, wenn auch schon vom Maerz. Und ja, die Dinge haben sich geaendert, aber der Artikel wurde damals schon zensiert und ignoriert. Ich gebe Fabian Scheidler recht: kontext-tv.de/de/blog/mit-zwei

Was steckt hinter der Corona-Politik? Die öffentliche Debatte in Deutschland und anderswo scheint festgefahren: aus „Fallzahlen“ und „Inzidenzen“ folgen „Sachzwänge“ und „Maßnahmen“ – zumeist alternativlos. Kritiker sind „Leugner“, Widerspruch „unwissenschaftlich“ ... multipolar-magazin.de/artikel/

#DiEM25 #BlackFriday #MakeAmazonPay
Over the past decade, Amazon has expanded into a global empire, exploiting its workers, abusing the environment, crushing small businesses, and stealing our most intimate data.
Join a coalition of warehouse workers, environmental activists, and citizens from around the world in a global campaign to #MakeAmazonPay.
BOYCOTT (diem25.org/yanis-varoufakis-ca) Amazon’s Black Friday bargains.
SIGN (makeamazonpay.com/) the Common Demands to make your voice heard.

Mit #DiEM25 ist das so eine Sache: Ich finde deren Programm richtig klasse, gleichzeitig sehe ich nicht, wie die Kleinpartei national oder gar auf dem europäische Parkett irgendwas reißen soll (hab sie trotzdem gewählt) und würde mir eigentlich wünschen, die Linkspartei(en) wären für solche progressiven Köpfe offener und weniger verbissen in überkommene ideologische Boomernarrative. Ein bisschen wie die Tragik mit den Piraten.

Crypto Wars – der endlose Streit über sichere Verschlüsselung

In den 1990ern machten Joe und die -Regierung gegen starke mobil, die "Cypherpunks" kürten sich zum Sieger.

heise.de/hintergrund/Missing-L

we did it. you did it. thank you all! 🖤🖤🖤

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!