Follow

"Gerade in Zeiten von Fake-News stellen sich viele Menschen die Frage, ob sie den Medien noch vertrauen können. Während früher die großen Fernsehsender und Zeitungen die Meinungshoheit hatten, kämpfen sie seit Beginn der digitalen Revolution gegen schier übermächtige Konkurrenz aus dem Internet um Aufmerksamkeit." Können wir den noch vertrauen? - youtu.be/H6M1vIVDfZ4

@wahn fraglich auch ob man in Zeiten von immer wieder auftauchenden plagiaten noch Doktor-Titeln, wie dem des Daniele Ganser, trauen kann. Oder ob sein überhohes Sendungsbewustsein vielleicht eine kritisch Umgang mit seinen Positionen — vor allem seinen Verschwörungstheorien — erforderlich macht.

@tobi Bist Du ein Algorithmus, der auf bestimmte Schlagwoerter anspringt? Oder ein Mensch der auch etwas Inhaltliches zu einem Video sagen kann? Ich spreche auch mit Leuten, die keinen Dr. Titel fuer sich beanspruchen und hoere auch Menschen zu, denen nachgesagt wird, dass sie Verschwoerungstheoretiker sind. Scheint heute nicht besonders schwer zu sein sich diesen Titel zu "verdienen" (vielleicht genauso inflationaer verwendet wie ein Doktor-Titel?)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!