Show newer

Ein trauriges Wochenende. Kampf gegen rechts, wo keine Rechten sind. Der erste Tote, nach in , gegen einen Protest der aus der Mitte der Gesellschaft kommt, egal was die Medien verbreiten. Um die Gesundheit geht es schon lange nicht mehr. Die und die stirbt langsam, aber staetig. Mein Beileid fuer die Opfer einer verrueckt gewordenen Welt. Menscheit 4.0 schafft Euch ab, oder schaemt Euch!

Der Innenausschuss des EU-Parlaments hat soeben auf meinen Vorschlag eine wegweisende Stellungnahme zum #DigitalServicesAct #DSA verabschiedet. Das fordern wir: patrick-breyer.de/digitale-die

Als Berichterstatter werde ich in den Verhandlungen für unsere #digitalenGrundrechte kämpfen!

Sehenswert. Teil 2: – auf der Suche nach der Wahrheit: servustv.com/aktuelles/v/aa-28 Exklusiv für ServusTV macht sich der Linzer Virologe Professor Martin auf eine Reise um den Globus. Sein Ziel: führende Wissenschaftler, wie den Nobelpreisträger Michael zu treffen und aus erster Hand Antworten auf die drängenden Fragen zum Ausbruch und der Bekämpfung des zu bekommen.

Tja, liebe Mainstream Medien, davon wird's wohl bald mehr geben: "Die erste tagesaktuelle, alternative und unabhängige Nachrichtensendung im deutschsprachigen Raum. Von Montag bis Freitag täglich um 18 Uhr. Informationen und News, die der Mainstream bewusst vorenthält."

Die digitale Selbstbestimmung ist eine wichtige Schlüsselkompetenz, um der Digitalisierung, die unsere Gesellschaft und verschiedene Lebensbereiche grundlegend verändert, entgegenzuwirken.

kuketz-blog.de/kommentar-digit

Today is Gajim’s birthday! 🎉 Seventeen years of Instant Messaging with open standards and open source software.

#chat #xmpp #foss

gajim.org/post/2021-05-21-gaji

Rückschlag für Frankreichs Präsident Emmanuel : Die Nationalversammlung stimmte am Dienstag gegen seinen Gesetzesentwurf für einen Corona-Gesundheitspass. Die entscheidenden Stimmen kamen dabei aus dem eigenen Lager.

Wenn es demnaechst nur noch fuer geimpfte Kinder geben wird - und damit drohen Politik und Medien - dann muss man erstmal bei den Befuerwortern die Angst abbauen. Die laesst sich nicht fuer immer aufrechterhalten und ins Unendliche steigern.

@vonderleyen@twitter.com Wir brauchen ein effektives Verbot von biometrischer Massenüberwachung im öffentlichen Raum! Hilf uns Druck zu machen und unterzeichne jetzt die Bürgerinitiative: reclaimyourface.eu/de #ReclaimYourFace

Show thread

Exklusiv für ServusTV macht sich der Linzer Virologe Professor Martin auf eine Reise um den Globus. Sein Ziel: führende Wissenschaftler, wie den Nobelpreisträger Michael zu treffen und aus erster Hand Antworten auf die drängenden Fragen zum Ausbruch und der Bekämpfung des zu bekommen. Das Ergebnis: exklusive Interviews, unbequeme Antworten, mit neuen Perspektiven auf die und aktuelle Maßnahmen im Kampf gegen - servustv.com/videos/aa-27juub3

Vertikale Windgeneratoren 🌬️liefern mehr Strom 🔌

, die eine senkrecht stehende Achse rotieren lassen, sollen effizienter sein als die heute in -Parks eingesetzten Mühlen mit waagerechter Achse.

Das ist das Ergebnis einer Simulation⁽¹⁾ von Forschern.

Während konventionelle sich gegenseitig den „stehlen“, produzieren 15 Prozent mehr , als wenn sie allein stehen.

🔗 sonnenseite.com/de/unkategoris
1. brookes.ac.uk/about-brookes/ne

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!