Show newer

Ob der Erfinder des Trinkhelms eigentlich inzwischen steinreich ist?

In diesem Spaßbad liegen Babybadeecke und Pistro definitiv zu nah beieinander.

Im Urlaubsort am Dialekt erkennen, welche Bundesländer noch Sommerferien haben.

Dass Urlaub mit zwei Kindern gar nichts mehr mit Urlaub zu tun hat, war mir unklar.

Zwischen mir und dem erstem Familienurlaub zu viert steht nur noch der Kofferraum.

Das Tablet von K1 (5) funktioniert plötzlich nicht mehr.

Ich: "Vielleicht hat es gemerkt, dass Du heute schon zu viele Folgen angesehen hast."

K1: "Nein."

[Stille]

K1: "Und wenn es so eine Automatik gibt - schalte sie bitte ab!"

Kind (5): "Papa, gibt es eigentlich wirklich mehr Jungfrauen?"

[Ja, hat kurz gedauert.]

Die mobile Klimaanlage kühlt zwar nicht, übertönt das aber problemlos mit Lautstärke. Sie kennen das bestimmt.

Wir sprechen mit dem Fünfjährigen darüber, dass er bald auch mal ein paar Minuten alleine zu Hause bleiben kann.

"Und was machst Du, wenn es klingelt?"

"Die Tür auf!!!"

Ok. Wir warten wohl doch noch ein bisschen.

Natürlich verfärbt sich der Urinstreifen einer vollen Windel von gelb zu pipiblau.

"Kann mir mal jemand etwas zu essen machen?"
"Kann mir mal jemand etwas zu trinken holen?"
"Kann mir mal jemand die Fernbedienung geben?"

Der Fünfjährige würde bei Facebook gar nicht auffallen.

"Wir sind ganz schön arrogant."

"Ja, aber zu Recht."

Ich wünschte, wir hätten mehr Verhütungskünstler.

Habe mir gerade im Homeoffice meine kurze Hose am Bürostuhl aufgerissen. Muss der Arbeitgeber für den Schaden aufkommen?

"Ich kann mich schon alleine ausziehen, abtrocknen, über die Straße gehen und Salami auf das Brot legen."

Der Fünfjährige hat alles erreicht.

"Willst Du denn vielleicht Postbote werden?"

"Nein, das ist nasse Arbeit, da ist man ja draußen."

"Dann lieber Friseur?"

"Nein, wenn der Laden abends schließt, muss man ja auch
raus in den Regen."

Ich denke, der Fünfjährige wird später irgendetwas im Homeoffice machen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!