@kettcar64 @kuketzblog
Das funktioniert? Ich meine, gelesen zu haben, dass signal keine forks auf seine server zugreifen lassen will.

@Stefan @kuketzblog Soviel ich weiß, muss dann aber google play Dienste komplett gelöscht sein. Bei mir ist es deaktiviert, das reicht aber nicht. Deswegen schrieb ich von einem 'normalen' Android.

@kuketzblog
Mich stört auch, daß man auf einem normalen Androidgerät Signal offenbar nicht ohne google play Dienste betreiben kann.

@BLUW
Für mich ist auch die beste App. Ich verstehe den hype um nicht. Signal ist für einen Normalbenutzer nur mit google play Diensten zu benutzen.

@smile Die Auslegung ist schon richtig: wenn Du nicht wählen gehst, wirds braun.

@smile
Da hast Du was verwechselt: Es wird braun, wenn man nicht putzt.

@kunde_x In Thüringen gibt es noch keine Regelung, es ist noch nicht einmal sicher, ob die Beschränkung überhaupt kommt.

Ich habe dann schonmal mit openrouteservice meinen Bewegungsradius ermittelt.
15 km Bewergungsradius in

So, habe jetzt einen Plan für Silvester.
Wünsche allen einen Guten Rutsch

@stardenver Bei mir:
- pi-hole als DHCP server
- Im pi-hole die Fritte als DNS-server
- in der Fritte digitalcourage als DNS-server

@meldrian Ichschlage ja als Erstes mal Fussball vor. Ich habe schon lange keinen Bock mehr darauf, die Einkommensmillionäre mit meinen Beiträgen zu finanzieren.

Du suchst eine Orientierung für Messenger? Die Messenger-Matrix kann dir weiterhelfen!

Bitte teilen - Stand 16.12.2020

media.kuketz.de/blog/messenger

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!