ScholaVetus@twitter.com 

RT @gemuesesuppe78@twitter.com

Ist es euch eigentlich bewusst dass der "Gesundheitsmarkt"welcher eigentlich auf solidarischen Prinzipien baut, dominiert wird von privaten überwiegend aktienorientierten Unternehmen? Ist euch klar dass Gelder aus der Kranken und Pflegeversicherung abgeschöpft wird zum 1/2

🐦🔗: twitter.com/gemuesesuppe78/sta

ScholaVetus@twitter.com 

RT @skeptikaa@twitter.com

Erbärmlich, wenn Landesregierungen zu Spenden für die Opfer des |s aufrufen. Für jeden anderen Scheiß ist Geld immer im Überfluss da, nur nicht dafür, weil ihnen die Menschen am Arsch vorbeigehen.

🐦🔗: twitter.com/skeptikaa/status/1

Ich möchte mir für privat einen kleinen managed Nextcloud-Server für ca. 3 Nutzer mieten.

Nachdem auch die EU Begehrlichkeiten auf Daten angemeldet hat und sogar ein Verschlüsselungsverbot plant spiele ich mit dem Gedanken Cloudspeicher in der Schweiz zu mieten. Nicht das ich etwas illegales zu verstecken habe, mich stört nur die Neugier der Politiker.

Mir ist schon klar dass es keine 100% Sicherheit gibt. Wäre ein anderes Land sicherer, was haltet ihr davon?

blog.fefe.de/?ts=9e7f4e81: Kennt ihr den schon? Da wollte jemand mit dem Informationsfreiheitsgesetz Einsicht in die Cum-Ex-Akten kriegen. Ergebnis:Sämtliche Finanzministerien lehnten die Anträge ab. Sie argumentierten, Bund und Länder müssten sich darauf verlassen können, dass die Protokolle zu Cum-Ex-Beratungen geheim sind und bleiben. Ansonsten würde die Vertrauenswürdigkeit der Behörden nachhaltig Schaden nehmen.Das finde ich einen guten Standard. Ab jetzt verweigern wir einfach de...

Weil jetzt einige Videos geteilt wurden, in denen Menschen in Deutschland durch Polizisten auf den Boden gedrückt werden, während teils mehrere auf den Festgehaltenen knieen oder sitzen.

Das wird doch nicht schon immer so gemacht? Seit wann und wieso?

Eben den Whatsup-Account von meinem Alltagshandy gelöscht. Jetzt wird es wohl stiller werden.

Heute wieder etwas dazu gelernt.
Moderne Heizungen kann man ein Datum einprogrammieren an dem sie den Betrieb komplett einstellen. Keine Heizung, kein warmes Wasser, kryptische Fehlermeldung.
Zum Glück habe ich ein Servicehandbuch. Im versteckten Servicemenü kann man das abstellen. Alles gut.

Ich werde blass.
Heute von O2-Genion eine Rechnung von genau 300,- € (in Worten dreihundert) bekommen. Keine Einheiten oder Premiumdienste. Soll alles mobile Internetnutzung sein. Aus der Rechnung wird man auch nicht schlauer.
Ok, vor 20 Jahren vielleicht aber heute?

So, Smartphone läuft jetzt ohne Playstore. Email auf (meiner Meinung benutzerunfreundliches) K9 umgestellt. Jetzt brauch ich noch eine datenschutz- aber benutzerfreundliche Kalenderapp die sich auch mit meiner Nextcloud versteht. Jemand eine Empfehlung?

Merkel spricht Lebensmittelversorgung ihr vollstes Vertrauen aus.... äh.. nee... Glück gehabt, es war Frau "Nestle" Klöckner...

»Bundesregierung hilft Firmen mit 500-Milliarden-Paket«
"Geld ist genug da" heißt es, nur nur nicht für Pflegepersonal und anderen wichtigen Baustellen.

RT @PTCWebstar
Sie können Die PARTEI gerne Satire-Partei nennen. Wenn dann auch die AfD als Nazi-Partei die CDU als Lobby-Partei und die FDP als Spaß-Partei bezeichnet werden.

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!