Einfach mal nichts machen... Das erste Mal in 2021 :awesome:

hat mir eine Kundeninformation auf mein privates Mobiltelefon per SMS gesendet. Leider bin weder Kunde noch an der TV Senderumstellung am 26.Mai interessiert. Brief an den Herrn Dr. Datenschutzbeauftragten von Vf ist raus...

@simsalabim der Knaller! Und auf einmal ist Google auch ganz ganz wichtig

Die I/O verkommt immer mehr zur Satire... Jetzt reden sie über und wie Google vortäuscht, man könne seine Suchen tatsächlich wieder löschen. Unglaublich.... Und die neuen Passwortfunktionen hat man auch schon überall gesehen... Ach ja Google ist Datenschutz auf einmal sehr wichtig...

Gerade läuft die I/O. hat nun einen Öko Modus welcher die Route mit niedrigstem Verbrauch vorschlägt. kann nun dank automatisch korrekt . Die neuen KI Features sind schon beeindruckend jedoch auch beängstigend.

@BLUW @KitKat mein Synapse Server generiert im idle beim nichtstun stolze 10 MB an Daten in der Stunde nur durch das homeserver.log weil über die Föderation tausende SSH Loginversuche nach root und/oder irgendwelchen nichtexistierenden Usern durchgeführt werden. Das ist nur ein einziges von dutzenden Logfiles in Synapse und klar kann man das Debug Level reduzieren... das ist aber default nun mal so eingestellt

@KitKat @BLUW also wenn sich 50 Matrix User aus jeweils ihrer eigenen Matrix-Domäne auf Matrix.org in einem Raum treffen, speichert ausschließlich Matrix.org die Metadaten?

@BLUW ich bin erschrocken über die Metadaten die auf meinem Matrix Server entstehen...und dass diese Daten auch in allen verbundenen Matrix Knoten anfallen und vermutlich gespeichert werden. Matrix ist nur für eine kleine technikaffine Gruppe interessant und löst leider nicht das Problem verschlüsselter globaler Kommunikation für Jedermann.

@bjoerns bin auch nicht begeistert... aber Moxi gibt sich sehr viel Mühe

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!