Der Flughafen Stuttgart hat vier neue Panther-Löschfahrzeuge in Dienst gestellt.
ttps://www.wirliebenfeuerwehr.de/high-tech-fuer-die-stuttgarter-flughafenfeuerwehr-vier-neue-panther-loeschfahrzeuge-mit-750-ps/

Bei einem Unfall mit einem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) wurden 5 Personen verletzt. Ein Feuerwehrangehöriger wurde so schwer verletzt, dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste.

wirliebenfeuerwehr.de/unfall-m

Nach dem Waldbrand in Lübtheen wird eine bundesweite Strategie für die Brandbekämpfung auf munitionsbelasteten Flächen gefordert.
Aufgabe der Spezialkräfte wäre die taktische und technische Unterstützung der lokalen Einsatzkräfte. 🔥🚒👩‍🚒

wirliebenfeuerwehr.de/bundeswe

In Grassel in der Gemeinde Meine brannte in der Nacht zu Samstag das Feuerwehrhaus. Zwei Einsatzfahrzeuge konnten gerettet werden. Das Gebäude und die Schutzkleidung wurden jedoch zerstört.

wirliebenfeuerwehr.de/feuer-be

Das Land Mecklenburg-Vorpommern wird als Reaktion auf die verheerenden Waldbrände der letzten Zeit spezielle Fahrzeuge beschaffen. Das geländegängige Waldbrand-TLF soll ähnlich dem TLF 5000 des Landes Brandenburg ausgestattet sein.

wirliebenfeuerwehr.de/nach-gro

RT @Team_Luftwaffe@twitter.com
Das fliegt seit 9 Uhr mit zwei Hubschraubern Löscheinsätze im Landkreis . Zusätzlich wird ein Tankwagen vom in Laage nach Lübtheen verlegt. Durch ihn sollen Polizei- und -Hubschrauber vor Ort aufgetankt werden.

RT @frank_lmn@twitter.com
In im Landkreis soll es einen gegeben haben. Nach @radioffn@twitter.com -Informationen soll es sich um einen -Hubschrauber handeln.
CC: @bundeswehrInfo@twitter.com, @Team_Luftwaffe@twitter.com twitter.com/KFVHmPy/status/114

Die Berichterstattungen über Waldbrände reißen nicht ab. Aktuell brennen in Lübtheen rund 430 Hektar Waldfläche. Erschwert werden die Löscharbeiten durch die Munitionsbelastung des ehemaligen Truppenübungsplatzes.

wirliebenfeuerwehr.de/groesste

In den vergangenen Tagen kam es zu gleich mehreren Verkehrsunfällen mit Einsatzfahrzeugen. Dabei wurden insgesamt 8 Menschen, teilweise lebensgefährlich, verletzt.

wirliebenfeuerwehr.de/mehrere-

RT @Kielia88@twitter.com
Nach Absturz von zwei : teilweise nicht mehr einsatzbereit. Bei dem Unglück wurden giftige Fasern frei. Als Vorsichtsmaßnahme wurden Fahrzeuge und Einsatzkleidung gesperrt
svz.de/24472772

RT @RoggendorfH@twitter.com
Im April gabs die Risikoabschätzung des @BBK_Bund@twitter.com zum Thema . Heute warnen die ersten beiden Kommunen über -App-NINA vor Trinkwasserknappheit. twitter.com/BBK_Bund/status/11

RT @BBK_Bund@twitter.com
Über die Warn-App erhalten Sie in Notfällen wie Bränden, Kampfmittelfunden oder dem Austritt giftiger Stoffe wichtige Informationen direkt von ihrer zuständigen , oder . Mehr dazu unter: bbk.bund.de/DE/AufgabenundAuss ^dt

RT @THWLeitung@twitter.com
Bei Hitze soll man viel trinken - aber was, wenn mal kein Wasser aus der Leitung kommt? Die Einsatzkräfte des THW vorbereitet: Rund 120 Kräfte trainierten am vergangenen Wochenende, aus Flusswasser sauberes Wasser zu gewinnen. 💧💧💧 bit.ly/31PWvkZ

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!