Ich lebe in einem 48mrd Lichtjahre großen Universum das seit 13,8mrd Jahren besteht. An einem kleinen völlig uninteressanten Ort an einer langweiligen Galaxis.

Das weiß ich!

Neben mir lebt ein Mensch der ganz sicher weiß, dass Covid nicht existiert.

Aus der IT Abteilung.

Es gibt Menschen, die bezeichnen mich als verhaltensstabil. Auf dem Hinterhof wo ich aufwuchs sagt man eine sturer Hund.

Seit einigen Monaten ist die liebe Putzfee, welche uns betreut erkrankt.

Ich habe mir gedacht, wenn wir nicht nur ausge- sonder auch erwachsen sind könnten wir unsere Kaffeehäferln selbstständig warten.

In regelmäßigen Abständen erzeuge ich Motivations- und Schulungsunterlagen.

Wie u.A. Bild beweist lasse ich mich von Rückschlägen nicht entmutigen.

Die Nerds, digitalen Nomaden, die digital Natives alle haben uns eine glorreiche Zukunft vorausgesagt. Alle Probleme durch das Internet gelöst.

Jetzt gibt es einen Vulkanausbruch irgendwo in den weiten des Pazifiks. Schrecklich für die Einwohner der betroffenen Inseln.

Die Welt erfährt durch Satellitenbilder davon. Tage lang wissen wir nicht einmal ob die Insel noch existiert.

Come one dititals, reden wir über die brutale Realität da draußen, woher der Pizzabote kommt.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für
jedermanns Gier. [Mahatma Gandhi]

Wer konnte das ahnen, hätte uns doch jemand gewarnt.

Apres-Ski treibt Zahlen nach oben Das seit Ischgl ohnehin verrufene
Apres-Ski scheint auch in der Omikron-Welle ein wesentlicher Treiber
des CoV-Infektionsgeschehens zu sein. [orf.at/stories/3243724/].

Es kann gar nicht vorkommen das ungetestet Servicepersonal beschäftigt wird. Nie niemals nicht, gar nicht auf keinen Fall! Lasst uns Kohle machen!

Die Boris Blocksberg Verschwörung.

Lange war es in der Öffentlichkeit unbekannt. Nur eine minimale Menge an Meschen hatte Kenntnis davon.

Der Bruder von Bibi Blocksberg (Boris) verschwand unter mysteriösen Umständen.

In Folge 8 wurde er mit einer fadenscheinigen Erklärung "Er habe Husten" in einen Zug gesetzt und an die Nordsee verschickt.Ob er jemals bei Opa und Oma angekommen ist unbekannt. Er wurde seit dem nicht wieder gesehen.

Vielleicht stecken SIE dahinter?

Wie wichtig ist der Moment?

Ein Fest, der Ehrengast wird mit Geschenken bedacht. Beim Austeilen wird ein Gedicht verlesen. Leider kann man es kaum verstehen und sehen kann man auch nichts, weil viele Menschen mit ihren Kameras die
Zeremonie stören.

Ich Frage mich ob ein paar Fotos den gestörten Augenblick rechtfertigen. Ob man den Geehrten nicht ein bisschen die Freiheit zu gönnen den Augenblick zu genießen und das Recht, anderer Teilnehmer zu respektieren.

Na gut, du bist halt recht gut im Balli über Zaun schupfen oder hanglrunterrutschen, vielleicht auch im ballestern.

Also gelten die Regen der Normalos nicht für dich.

Du bist halt was besonderes. Andere könne halt nicht so viel wie du. Die machen nur Mauern gerade oder drehen aus einem Metallteil irgendwas auf 100/mm genau - also ganz gewöhnliche Leute.

Wir sollten beginnen an Sportler nicht nur körperliche sondern auch ethische Maßstäbe anzulegen. Sozusagen Weltmeister in Staatsbürgerkunde.

Lassen wir 2022 die Fanboys zurück. Lassen wir die Typen zurück die unbedingt O365 brauchen. Lassen wir die zurück die unbedingt mit Produkten von Marktführern arbeiten wollen. Lassen wir die zurück, die sich von Verkaufsdrohnen einlullen lassen und Fans von Firmen und nicht von Produkten sind.
Warten wir das Klupert und investieren wir keine Emotionen mehr.

Leben wird in unseren kleinen Blasen in denen es uns gut geht und mit Technik, die uns gefällt oder die zu uns passt:

Alles Gute 2022!

Grüße an alle MS Sysadmins.

Schon vom Y2K22 Problem gehört?

Sollte ihr von eurem Exchange nichts mehr hören, so schaut doch mal nach...

Könnte sein, dass es nicht an der Jahreswechselruhe liegt, dass ihr keine Mails mehr bekommt.

derstandard.at/story/200013226

Einen schönen Sonntag Nachmittag an meine lieben deutschen Nachbarn.

Hier eine kleiner Auszug aus einer ambiguitätstolerante Sprache für euch.

youtube.com/watch?v=GbPoM24JVx

Viel Spass!

Der kleine GB-Trump Boris macht sich wichtig. Keine diplomatischen
Besuche in China bei den Olympischen Spielen.

Aber die Sportler dürfen dorthin.

Die Sportler betonen immer, dass sie unpolitisch sind. Das ist natürlich Unsinn. Sie treten unter der Flagge des jeweiligen Landes an. Das ist schon politisch.

Wenn es um Menschenrechte geht, so darf man nicht unpolitisch sein!

Wenn die politische Ebene "was machen" will, verbietet man die
Anreise oder streicht sämtliche Sportförderungen.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Jetzt habe ich auch keinen Finanzminister mehr.

Langsam fühle ich im mich unregierbar.

Das System Kurz scheint am Ende. Ob das System der neuen alten ÖVP besser ist?

Kurzschluss und die Folgen.

Du weißt, dass du in Schwierigkeiten bist, wenn du mit der ÖVP koalierst.

Die letzen ÖVP Regierungen wurde vorzeitig vom Kanzler aufgelöst.

Mein Schattenkanzler stellt sein Amt zu Verfügung, weil sein Vorgänger - der Kurzaltkanzler - , sich in das Privatleben zurückzieht.

Ich bin gespannt, wie lange meine Regierung noch regiert.

Nur ein Dummkopf kämpft in einem brennenden Haus (Klingonischer Spruch)

Meine Regierung und ein paar sonstige politische "Fachkräfte" sind zusammengekommen um über die Pandemie zu beraten.

Es war ergebnislos - wär hätte das erwartet?

Der Wirtschaftsvertreter hatte eine klare Meinung: Öffnet ALLES und das gleich.

Nun eine Meinung ist kein Argument, muss also nicht rational begründet werden.

Wie heißt es schon seit dem Beginn der Pandimie:

Die nächsten 2 Wochen werden entscheidend sein.

Danke an alle, die gestern beim Rezeptumrechnen für Weihnachtsnüsse [1] geholfen haben.

Mit euren Tipps, Gedächtnistraining und Gefühl wurde es geschafft!

[1] Bei uns heißen die Dinger: "Schnappundweg"

Gratulation, es geht auch gut!

gestern habe ich meine 3. Impfung erhalten.

etwa 24h später erhalte ich ein SMS, dass mein Zertifikat zum Download bereit steht.

Respekt Kolleg:innen von der zuständigen IT!

Keine Bürgerkarte oder sowas notwendig und doch - aus meiner Sicht - sicher UND einfach gemacht!

Dazu eine Telefonnummer (dort hängt man sicherlich länger in der Warteschleife) aber immerhin eine Möglichkeit für Menschen, die nicht so Fit im Internet sind.

Meine Frau sucht ein Rezept für Weihnachtsnüsse soll aber Becherkekse sein...

Das Rezept ist für KIndergarten-Eltern, es werden Mengen in Bechern angegeben.

\^/ili boosted

Anderer Tag, gleiches Zwielicht. Heute: Schreibtischbeleuchtung bewusst abschalten, um das Dunkel des Raumes zu fühlen, und weil das Grau vor der Dämmerung sich in diesen Zeiten vertrauter anfühlt.

Ich habe gerade etwas erstaunliches Entdeckt:

Als ich gerade über den Gang gegangen bin (wir haben seit Montag Maskenpflicht) habe ich festgestellt, dass man unter der FFP2 Maske ein fröhliches Liedlein pfeifen kann.

Jetzt geht es mir schon besser.

"Wenn der glatzige sich fröhlich Föhnt, her er mit dem Schicksal sich versöhnt." (Der Spruch des Tages)

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!