Follow

Kleine Umfrage: Hat Eure Kommune ein Ratsinformationssystem, wo Beschlussvorlagen, Anträge und dergleichen online gestellt werden? Könnt Ihr mir das verlinken? Nutzt Ihr es? Ist es gut?

@wolfwitte
Ja, da findest du einige uns an sich finde ich das gut. Das Problem ist aber mal wieder... Wo werden die Daten abgelegt? Daher nutze ich das nicht zur Kommunikation in der Fraktion.
ris.kamp-lintfort.de

@wolfwitte
Das ganze kommt von Steinberg glaube ich (Hersteller).

Außerdem wurden tablets (Ipads) an alle Fraktionen ausgegeben. Damit kann man auch recherchieren, kommunizieren und in Dokumenten markieren & Notizen einfügen. Im laufe des Jahres werden dann keine Schriftstücke mehr in Papierform versendet. Die Einsparung ist enorm aber wie gesagt... Nicht OpenSource noch transparent

@wolfwitte
Sorry, habe erst jetzt den Fehler bemerkt.
Der Hersteller heißt Sternberg sitzungsdienst.net/

Daten werden lokal bei der Stadt gespeichert. Habe aber eine Anfrage laufen was in den Apps so alles geschieht.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!