Follow

Vermutlich legal, aber nervig, zumal für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Kinderwagen oder einfach nur vielen Einkäufen

@wolfwitte auf dem Trottoir zu parken ist nur legal wenn ein Schild aufgestellt ist.

@holger ich mutmaße mal, dass das da so ist, aber aus Interesse: Weißt du, welches Schild genau?

@holger oh, das hab ich tatsächlich im ganzen Viertel noch nie wahrgenommen.

@wolfwitte ist auch Recht selten. Der verbleibende Platz auf der Straße muss auch groß genug sein für Rettungswagen. Sonst muss abgeschleppt werden.

@wolfwitte du hast vollkommen recht, ich wohne in Wiemelhausen, da ist es jetzt nicht so brutal.
Aber die leiden sind vom hohen Ross.. Ich bin gerade in der Türkei und die Menschen hier parken mitunter mitten auf der Straße und lassen sich nichts sagen 🙃🙃🙃

@wolfwitte autohalter*innen müssen 150cm breite streifen für fußgänger*innen lassen. Wird viel zu oft derbe gegen verstoßen. :(

@tobi @wolfwitte ich bereue heute noch nicht öfter mit dem Kinderwagen am Lack hängen geblieben zu sein ...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!