Show more

Am interessantesten finde ich den Schlusssatz: „Die Internet-Seite des Bundestags wurde im letzten Jahr 70,7 Millionen Mal aufgerufen, doppelt so oft wie im Jahr zuvor.“ sueddeutsche.de/medien/fraktio

Wolf Witte boosted

Wer heute konservativ sein will, müsste die Republik bewahren, die Solidarität und den Sozialstaat, Grundrechte und Freiheit. Und natürlich auch die Schöpfung. Jene Parteien, denen Konservatismus noch zugeschrieben wird, tun das kaum bis überhaupt nicht.

Nebenan wird ein Schrank errichtet. Ich biete Kaffee an und versuche nicht im weg zu stehen

AKKs Büttenredenzitat wird in Podcasts und Hörfunk rauf und runter gespielt. Kann die CDU als grandiosen Erfolg verbuchen. Glückwunsch…

Wolf Witte boosted

#Quicksy is a version of the popular XMPP app Conversations, by the same developer:

quicksy.im

It's aimed at non-technical people who are new to XMPP, and lets them register using just their phone number. It tries to make it as easy as possible to get started on XMPP.

If you are an XMPP enthusiast who wants to get non-techie friends onto the network, this might be useful?

(Thanks to @dhanesh95 for info about it)

#AlternativesAtoZ #XMPP

Mein einhundertfünfzigtausendster Scrobble: Fontaines D.C. — Boys in the Better Land last.fm/user/flowbackwards

Das neue Album der Gruppe Die Heiterkeit ist sehr gut, aber am Ende landet man ja doch wieder bei Tortoise youtu.be/CtrUMJfmNs0

Mensch, toll, ein Thunderbird-Update! Damit das Ding noch langsamer wird…

@uniporn wow, das ist mal 'ne Antwort :D Also ich meine in der Tat ein Äquivalent zur DM-Funktion von Twitter. Wie Mastodon das derzeit handhabt, kommt mir gefühlt etwas zu "unprivat" vor... bin aber weiß Gott kein Entwickler, darum war das eher laut gedacht.

kann man eine Messaging-Funktion auf XMPP-Basis in Mastodon/Activitypub hineinbacken? Frage als begeisterter XMPP-Noob...

@ArnimRanthoron das passiert im Grunde schon im Wechselspiel zwischen Regierung und Opposition bzw. zwischen den Parteien/Fraktionen sowie im gesamten parlamentarischen Prozess durch Änderungsanträge etc. Auch Ausschussanhörungen von Verbänden o. Experten lassen sich darunter fassen. Kriegen nur wenige mit und es garantiert eben auch keine "guten" Policies.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!