Show more

Eine gelungene kritische Auseinandersetzung mit der These, es bestehe eine liberal-kosmopolitische Hegemonie, gegen die sich der Rechtspopulismus als antihegemonialer Protest richte: blog.soziologie.de/2019/08/heg... micro.wolfwitte.de/2019/08/21/

»Dieses Bild, die Politik widme sich nur noch einer urbanen Oberschicht, das ist eine unglaubliche Verzerrung der Sozialstruktur von modernen Gesellschaften.« ipg-journal.de/interviews/arti

ich stieß neulich auf eine (deutsche?) Streaming-Plattform für eher ausgesuchte Filme, Richtung Art House, habe aber den Namen vergessen. Weiß jemand, welche gemeint sein kann?

ich höre das Album Equivalents des Künstlers Loscil, zuzurechnen der Stilrichtung Ambient

nach geglücktem Umzug der erste abend auf dem neuen Balkon

Guten Morgen, heute ziehen wir im (schon wieder)

guten Morgen, heute zwischen 8:00 und 13:00 wird die Telekom-Technikerin* kommen

*generisches Femininum

Die Regionalstudie des IW Köln zeigt einmal mehr: Wir reden zwar ständig über Bundespolitik, wir spüren aber vor allem Kommunalpolitik. Und die musstein vielen Regionen nahezu ihren kompletten Handlungsspielraum preisgeben. Altschuldentilgung und mehr Geld für Kommunen werden als Maßnahmen vorgeschlagen. Die Zeit zur Lösung dieses Altschuldenproblems ist jetzt besonders günstig. Denn der Bund (und auch die Länder) könnten sich bekanntlich gerade zu NEGATIVZINSEN verschulden.

ich schaffe es nicht (längere) PDFs sinnvoll in meinen Workflow zu integrieren... ich lese sie einfach nicht. Nie. Das Format ist zu unhandlich, im Grunde kaputt. Ein Jammer.

Wer Verrat anklagt, der erwartet Loyalität, Gefolgschaft und Untertanentum.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!