wrdlbrmpft boosted

„Ein Schäfer geht mit seinen Schafen die Straße entlang. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee-Jeep auf und hält direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeep, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerrutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte, steigt aus und fragt ihn:
»Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eines?«
Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig: »Einverstanden.«

1/3

Was deutsche Medien bezüglich dauerhafter Themen (, , , ...) abliefern, ist einfach erbärmlich. Dabei gab es mit dem Datenjournalismus zu gute Ansätze. Alles wieder vergessen!

Show thread

Da deutsche Medien kein geschlossenes Bild zeigen wollen/können - braucht es andere Quellen bzgl. Krieg gegen . Eine gute Deckung zu den Meldungen: militaryland.net/

RT @dr_xeo@twitter.com

A single map for the worst in 500 years in Europe. The river discharge anomaly based on reanalysis data from June to August 12 2022, shows an average negative anomaly of -29%, even reaching less than -62% at some points.

🐦🔗: twitter.com/dr_xeo/status/1558

RT @CopernicusEMS@twitter.com

Fire Danger Forecast for 14 August

The situation is improving all over Europe

🔥Very Extreme Danger persists in limited areas of , and , in Spain 🇪🇸

🔥Extreme Danger remains forecasted in areas of: 🇫🇷🇧🇪🇪🇸🇵🇹🇬🇧🇩🇪🇩🇿🇹🇳

🐦🔗: twitter.com/CopernicusEMS/stat

RT @Peter_Schaar@twitter.com

sind der Notnagel für diejenigen, die an unsrem zerstörerischen Lebensstil nichts ändern wollen - Politiker, die meinen, diese Trägheit befeuern zu müssen, haben den Schuss nicht gehört

🐦🔗: twitter.com/Peter_Schaar/statu

Das Handling rund um Terminvereinbarung , Digitaler Antrag durch die Berliner Verwaltung/Politik ist auch von innen betrachtet entsetzlich. Das betrifft vor allem die Philosophie die hinter den Entscheidungen steht.
ist inzwischen als OSS auf veröffentlicht.
@lagedernation
lagedernation.org/podcast/ldn3

OMG wie schnell kann man eigentlich Vertrauen verspielen? Ein Grund warum sich noch nicht eine Mehrheit gegen den ÖRR ausspicht ist doch die Hoffnung auf Objektivität.

RT @energy_charts_d@twitter.com

Beim Deutschlandtrend war
"Schnellerer Ausbau der Windenergie"
die wichtigste energiepolitische Maßnahme.
In den Tagesthemen wurde diese wichtigste Maßnahme einfach weggelassen.

🐦🔗: twitter.com/energy_charts_d/st

Ach wie schön.
nicht!

RT @LilithWittmann@twitter.com

ist ein mit >100M € finanziertes "Startup". Es gehört Stand heute zu 33% dem Staat (über Bundesdruckerei/Bahn), aber auch Volkswagen und Springer.
Verimi baut ein System, bei dem man sich einmal mit einem Ausweis identifiziert und den dann immer wieder online vorzeigt.

🐦🔗: twitter.com/LilithWittmann/sta

Auflösung des Bilderrätsels: Auslesen des Zählerstandes (volkszaehler.org), Verarbeiten in , und

Show thread

Moderatorin gerade stolz, dass ihre Kollegin mit positiven Test gestern noch moderiert hat und heute Fieber hat.

Show thread

chaos.social/@D64_Covidbot/108
via D64_Covidbot@chaos.social -
260 Todesfälle (knapp 3 Eschede)
Hospitalisation > 6,3
Intensivbetten > 1200
Alles ansteigend. Es läuft einfach super mit der Pandemiebekämpfung.

Manchmal haben die Bilder von der Eigenbau Überwachung ihren eigenen Charme (Raspi Cam ohne IR Filter)

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!