wrdlbrmpft boosted

RT @Piratenpartei@twitter.com

Was ihr ab heute bei urheberrechtlich geschützten Werken durch #Uploadfilter und die nationale Umsetzung von #Artikel17 Dank CDU, SPD und Grünen nicht mehr posten dürft:

📄 > 160 Zeichen
🖼️ > 125 kb
🎥 > 15 Sek
🔊 > 15 Sek

#PIRATEN kämpfen mit euch gegen diese Zensurmaschine

RT @ennopark@twitter.com

Dass Fiktion und Belletristik nicht dasselbe sind, zeigt sich am Genre Parteiprogramm.

🐦🔗: twitter.com/ennopark/status/14

RT @ennopark@twitter.com

Eins muss das so klar sagen: "Welt" und Springer gehören zur politischen Interessengruppe derjenigen, die gewillt sind, die Zivilisation, wie wir sie kennen, dem eigenen Profit zu opfern. Sie scheffeln Geld damit, den Planeten, die Welt unserer Kinder und Enkel unbewohnbar machen twitter.com/rahmstorf/status/1

🐦🔗: twitter.com/ennopark/status/14

RT @a_watch@twitter.com

📣 @derspiegel@twitter.com berichtet aktuell über unser Wahlportal zur , was heute online ging 👇
ALLE Direkt- und Spitzenkandidierenden einfach per PLZ-Suche jetzt finden und befragen auf abgeordnetenwatch.de/bundestag!

spiegel.de/netzwelt/web/waehle

🐦🔗: twitter.com/a_watch/status/142

Ein Kommentar aus unerwarteter Richtung.

Großbritanniens Premier Boris Johnson: Der verkannte Reformer - taz.de
taz.de/Grossbritanniens-Premie

wrdlbrmpft boosted
Deutschland hält Unwetterkatastrophen für Managementfehler aber den Individualverkehr mit seinem absurden Flächenverbrauch für ein unabwendbares Schicksal. Es ist der Blickwinkel der abhängig Süchtigen erstmal eine Verbesserung ohne Aufgabe der verursachenden Droge anzustreben.
wrdlbrmpft boosted
So mal eine Grundregel aus der Erfahrung als ehemaliges Feuerwehrmitglied:
Helfer erkennt man am Helfen. Den Rest erkennt daran, dass er auf Bildwirkung achtet. Laschet wollte mehrfach Lagezentren für Fotoshootings verlegen lassen und sorgte dafür, dass Einwohner nicht bei der an sie gerichteten Rede störten indem er den Platz großräumig durch das Ordnungsamt bis auf sich, seine Entourage, ein paar pittoreske Uniformierte und die Kamerateams räumen ließ. Bildreporter die stimmig in Wathosen im Wasser stehend sich für ein Bild in Gefahr begeben, Nazis deren Hilfe sich im Kern auf völkische Propaganda reduziert, irrlichternde Querdenker die inmitten von Leid und Chaos allen Ernstes Impfdiskussionen anzetteln wollen - sie alle suchen wie tumbe Influenzer im wesentlichen nach stimmigen Bildhintergründen für ihre Egoshows, denn ihr Welthorizont ist offensichtlich völlig auf ein armseelig kleines „Ich“ zusammengeschrumpft. Sie alle sind Katastrophentouristen die mit der Ego-Linie reisen.

RT @LaF0rge@twitter.com

Mein persönlicher rant über das Versagen der Deutschen Politik und Verwaltung in Bezug auf die Nutzung von standardisierten Varfahren (cell broadcast, PWS) im Mobilfunknetz zur Alarmierung im Notfall laforge.gnumonks.org/blog/2021

🐦🔗: twitter.com/LaF0rge/status/141

RT @quarkswdr@twitter.com

Das wichtigste politische Problem in Deutschland: Klima- und Umweltschutz, finden 28% der befragten Wähler:innen. Wir haben geschaut, wo das Thema in den Wahlprogrammen steht.

🐦🔗: twitter.com/quarkswdr/status/1

Natürlich ist den Medien nur die "Schuldfrage" wichtig. Wie soll sich was verändern, wenn alle immer mit dem Finger auf andere zeigen.

Die letzten Monate ging es hauptsächlich um "Öffnungen" statt um "Schutz".

Es ist zum würfeln.

Wer wusste wann was? | tagesschau.de
tagesschau.de/ausland/europa/h

Dieses tödliche Selbstverständnis dieser Behörden: "... verteidigte der Leiter des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (), Armin Schuster, seine Behörde."

Statt zu fragen, abzustimmen etwas zu verbessern, findet nur dieses Verantwortungsgeschiebe statt.


tagesschau.de/inland/unwetter-

16 Jahre Angela Merkel haben zumindest das Gendern zum Durchbruch verholfen. Die Autovervollständigung schlägt primär vor. ☺️

RT @Afelia@twitter.com

Der Warntag hätte uns eine Warnung sein müssen.
Aber die ist - stilecht - nicht angekommen.

🐦🔗: twitter.com/Afelia/status/1417

Twitter auf:
"Verschweigen von Sicherheitslücken ... Installieren von Spionage Trojaner"
"Nicht Weitergabe von Flutwarnungen trotz rechtzeitigem Wissen"
"Einschränkungen der staatlichen Soforthilfe nach Katastrophen in Bayern, NRW, ..."
Twitter zu!

RT @HendrikZimm@twitter.com

Viel interessanter, als dass ist doch, mit wem er da feixt. Es scheint ein Mann zu sein, der Klimakatastrophen tatsächlich eher für wenig relevant hält. abgeordnetenwatch.de/blog/nebe

🐦🔗: twitter.com/HendrikZimm/status

wrdlbrmpft boosted

RT @quarkswdr@twitter.com

(1/3) Durch den Klimawandel wird es heißer, trockener und es gibt mehr Extremwetterereignisse — auch in Deutschland. Doch die einzelnen Regionen reagieren nicht alle gleich. Ein Thread.

🐦🔗: twitter.com/quarkswdr/status/1

RT @isotopp@twitter.com

der-postillon.com/2021/07/lasc

Wenn @Der_Postillon@twitter.com uns daran erinnert, daß die Aufgabe des Hofnarren "Speaking Truth To Power" ist und "Satire" posted, die nur wahr und nicht lustig ist.

🐦🔗: twitter.com/isotopp/status/141

RT @StefanMuenz@twitter.com

Sehen Sie, @peteraltmaier@twitter.com, das ist es, was die Menschen in Deutschland wirklich wollen, wenn man 160 von ihnen auswählt und sie eine gemeinsame Erklärung zum erarbeiten lässt:
buergerrat-klima.de/die-ergebn

🐦🔗: twitter.com/StefanMuenz/status

Show older