iOS: AdGuard Pro kann der Auslieferung von (schädlicher) Werbung und dem Abfluss von persönlichen Daten an zweifelhafte Drittanbieter einen Riegel vorschieben.

kuketz-blog.de/adguard-pro-tra

Frage in die Runde: kann mir bitte jemand erklären warum bei den deutschen Wahlen bzgl. AFD von den Sitzverlusten 11 (von 94 auf 83) gesprochen wird und auf der Webseite

bundestag.de/parlament/plenum/

steht 87 und nicht 94 Sitze?
Klärt doch bitte einen unwissenden Schweizer auf 😀

iTunes Update 12.12 für Windows-User
ACHTUNG: der Update versursacht ein nicht mehr funktionierendes iTunes (hatte heute Nachmittag 4 solche Fälle)

Apple Security-Update für iOS/iPadOS 14.8 für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar.

Apple veröffentlicht Sicherheitsupdate für den Mac
macOS Big Sur 11.6

und
watchOS 7.6.2

Apple veröffentlicht Sicherheitsupdate für den Mac
macOS Big Sur 11.6

und
watchOS 7.6.2

@kuketzblog Apple Security-Update für iOS/iPadOS 14.8 für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar.

Apple Security-Update für iOS/iPadOS 14.8 für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar.

@kuketzblog Hi Mike, hoffe Du hast tollen Urlaub genossen!
Frage:
Kennst Du dies und ev. schon mal getestet?

Pentest-Werkzeug Infection Monkey simuliert Ransomware-Angriffe
guardicore.com/labs/validate-y...
github.com/guardicore/monkey/r...


die Corona-Pandemie ist eine Pandemie der sozialen Medien, der schreienden Hetzer, der Verschwörungstheoretikern, der Wissenschaftsverweigerer, der Esoteriker, der Schlangenöl-Beschwörer, der Ignoranten, der Egoisten, der selbst ernannten Wissenschafter, der wie kleine Kinder trotzenden….
mit anderen Worten, derer die verzichtbar bar sind, derer auf die niemand gewartet hat und die niemand missen würde.

Heute wiedermal ein Telefonat erhalten (kommt im Moment fast täglich, teilweise mehrmals vor),
mit einer Dame die freundlich ihren Namen nennt und sagt, sie sei vom Microsoft-Support und müsse auf meinem PC...

Ich antwortete ihr:
Hi, my name is Gates, Bill Gates - you are fired.

Keine Ahnung weshalb Sie dann das Telefonat sofort beendet hat... 😂

Korrektur:
Ich meine den Support für "JavaScript embedded in PDF files", welcher allenfalls auch in TB 91 neu vorhanden ist, ist zu prüfen.
Dieser wird bekanntlich in Firefox über about:config "pdfjs.enableScripting" auf false gesetzt, somit deaktiviert.

Hoffe habe keine Verwirrung gestiftet 🙂

Show thread

Thunderbird 91 erschienen

Achtung:
Mit dem aus Firefox übernommenen „PDF.js“ kann Thunderbird PDFs darstellen.

Würde ich (wie in Firefox) aus Sicherheitsgründen deaktivieren!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!