Pinned toot


Sorry, folks, wenn ihr meint mit blöden gerontophoben Pauschalisierungen und Beleidigungen Punkte sammeln zu können: Arschkarte.
Nicht alle Ü60 sind ignorante, in Dekadenz verblödete Konsumegomanen. ECHT NICHT!
Und glaubt ja nicht, dass Leute, nur weil sie älter sind, das Netz nicht bedienen können, Umweltdeppen, Rechtsradikal oder sonstwie Scheisse sind. Nur um das mal klar zu machen, gelle?


Pinned toot

👉 Liebe Organisationen und Aktivi, die ich gut finde und deren Zeug ich informativ finde, gerne lese und so weiter.
Solange ihr nur Twitter oder Fuckbook Inhalte rüberspiegelt, macht es wenig Sinn, die Beiträge zu ⭐ en, zu kommentieren oder zu spreaden.
Das sind reine Verlautbarungsmedien mit Zensur und Anschwärzautomatismen und sollten entsprechend benutzt werden.
Neue Welt aufbauen geht da nicht.
Ist euch klar, oder?
Seid doch mal lieb zu euren Freunden. Die sind _hier_.
LG,
Euer Opa

wuffel boosted

Leuten das erste mal das Internet erklären und wo das so her kommt. Es ist echt faszinierend wie auch junge Leute total fasziniert reagieren wenn man ihnen das mal erklärt was da über den Browser hinaus geht.

Yow. Lesenswertes von Ben Schwan bei
Thema: Rückeroberung des Internets
"""
Öffentliche Diskurse werden in sozialen Netzwerken voller Hassreden und Fehlinformationen versenkt. Privatsphäre gilt als tot. Es gibt online nur sehr wenige Orte, die sich dem Einfluss der Tech-Giganten entziehen können...
"""
heise.de/-4857227

wuffel boosted

Moin.
Es ist 7 Uhr, die Nachrichten.
Auf einer Sondersitzung des Parlaments wurde beschlossen, dass Aufgrund der renitenzverstärkenden Wirkung des Kaffees aus dem dieser ab sofort unter dem Enttäubungsmittelgesetz steht und der Betrieb illegal ist.

Aus, das Radio!
*klick*
Mir doch sowas von Piepe, den finden die nie, der ist in einer inversen Zeitfalte versteckt.

An, den
*KLACK*
Kinners, Gesöff ist fertig!

Achja.
Gibt es einen Montag nach dem Kaffee? Nein!
Wie wir wissen, ist der Montag eine Erfindung der Illuminaten, um das Volk dumm zu halten und Bill Gates zur Weltherrschaft zu verhelfen. Viele Leichtgläubige, meinen, sie müssten am Montag zur Arbeit gehen und mit Windows-PCs etwas bewerkstelligen. Dieser Irrglaube legt sich in der Regel, wenn die Probanden einen ordentlichen Kaffee aus dem gehabt haben.
So lasset alle Arbeit fahren!

Wochenende.
Da braucht ja niemand nen Kaffee, gelle? Liegen alle faul auf dem Sofa, kein Grund zur Aktion.
Hmm.
Fast. Nicht die Radtour vergessen. Martin hat Geburtstag, das wird n Miniwoodstock. Nagut, ok, überzeugt...
Ich schalt den denn doch mal an.
*KLACK*
Loift.
Sonst haben der weisse Zwerg und das schwarze Loch nur Langeweile und machen Quatsch irgendwo in der Galaxis, bis die Andromedaner sich wieder beschweren.
*Käffchen slörp*

wuffel boosted

Wear a fucking mask. It does not inhibit oxygen intake. If my asthmatic post-COVID ass can do it, so can you. If you have normal lung function, then fucking do it.

wuffel boosted

On this SysAdmin Day,
This is an appreciation toot for @milan

Thanks a lot for maintaining this :mastodon: mastodon instance and all the host of tchncs.de services.


You are awesome
🌟

Freitag. Gute Laune. Fehlt nur noch das Wochenende, aber das kommt bald, wie mir aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zugetragen wurde. Bis dahin gilt es, möglichst effektiv die Hände in den Schoss zu legen. Also: Lasset alle Arbeit liegen, gelle, nicht weiter den blöden Gabbidalismus anschieben. IST DAS MAL KLAR JETZT?
Trinkt einen dicken Schluck - gönnt euch 'nen Kaffee aus dem frisch eingeschalteten, *klack*,

Moinsen.
Sorry für die spontane Wetteränderung. Das mit der Hitzewelle war nicht geplant. Am gab es einen Riß in der Isolationhülle des Kühlsystems. Keine Sorge, die zuständigen Techniker, ein weisser Zwerg und das schwarze Loch, haben den Schaden rechtzeitig behoben. Trotzdem wird es noch ein paar Tage etwas wärmer sein, bis wieder Wolken über Europa kondensieren.
Ihr kommt ja drauf klar.
Einfach nen Käffchen einschnabeln und ab in den Garten.

wuffel boosted

@gehrke_test
Bloß... Quantenmechanik ist immer, Strahlung auch und Stahl...
Fusion erzeugt mehr radioaktiven Abfall als herkömmliche Atomkraft

wuffel boosted

Moin.
Beim Herumalbern mit einem irgendwo ergatterten Aluhut hat das Personal am , das schwarze Loch und der weisse Zwerg,
herausgefunden, dass sich Coffeonen sichtbar machen lassen, indem mi die Zeit-Raum-Punkt Relation partiell invertiert. Kurz: Setz dem Coffeon einen Aluhut auf und es wird sichtbar.
Der Kaffee hat heute also 1 Coffeon (von 2.197E298 insgesamt) weniger. Das sitzt hier grad rum und hört Jazz.

Ersma n Käffchen trinken. Haut rein!☕

wuffel boosted

ich werde quantenstatiker!

die grundannahme: sehr kleine gebäude benehmen sich so als würden sie stehenbleiben obwohl sie nach klassischer statik einstürzen müssten.

wer will ein neues ultra-tiny(10^(-35))-home von mir berechnet haben?
ach ja euer haus kann dann auch als stehende welle beschrieben werden. und es hat so eine art wahrscheinlichen adressraum. die post findet das idr eher doof.

wuffel boosted

:mastodon: our Mastodon instance has just been updated to v3.2.0!
Updates include a new audio player and personal notes for accounts, the overall changelog is huge: github.com/tootsuite/mastodon/

wuffel boosted

für die jungen interessierten.

das bekommt ihr vom dienstherrn für eure pflichterfüllung: einen betonklotz, den nach ein paar jahrzehnten kein mensch mehr lesen kann. geht doch lieber zur führerscheinstelle, die ist chronisch unterbesetzt.

der klotz steht auch noch schief!

Ha! Cheflästerfresse Friedrich
ätzt wieder so richtig schön rum. Hach!
"""
Mit der massenhaften Unterbringung von Rechtsextremen auf einer Insel knüpft das Projekt an urdeutsche Tugenden wie Müll­trennung an. Und erinnert ein bisschen an den Exodus feiger Nazis nach Lateinamerika ab 1945.
"""
Sagte ich schon, dass ich seine Kolumne mag?

taz.de/!5699069/

Montach.

Da tun wir gleich mal was gegen,
blöderweise ist der Schlüssel zum Betriebsraum im nicht zu finden, wir müssen den Hausmei...
ah, dem Scheppern und Klappern nach zu urteilen ist der schon dabei. Der hockt bestimmt mit dem weissen Zwerg und dem schwarzen Zwerg in der Ecke und qualmt ne Positronenzigarette. Als pensionierter Neutronenstern hat er hier 'nen gemütlichen Nebenjob. Nein, er ist nicht in der SPD.
*KLACK*

wuffel boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!