Pinned toot


Sorry, folks, wenn ihr meint mit blöden gerontophoben Pauschalisierungen und Beleidigungen Punkte sammeln zu können: Arschkarte.
Nicht alle Ü60 sind ignorante, in Dekadenz verblödete Konsumegomanen. ECHT NICHT!
Und glaubt ja nicht, dass Leute, nur weil sie älter sind, das Netz nicht bedienen können, Umweltdeppen, Rechtsradikal oder sonstwie Scheisse sind. Nur um das mal klar zu machen, gelle?


Pinned toot

👉 Liebe Organisationen und Aktivi, die ich gut finde und deren Zeug ich informativ finde, gerne lese und so weiter.
Solange ihr nur Twitter oder Fuckbook Inhalte rüberspiegelt, macht es wenig Sinn, die Beiträge zu ⭐ en, zu kommentieren oder zu spreaden.
Das sind reine Verlautbarungsmedien mit Zensur und Anschwärzautomatismen und sollten entsprechend benutzt werden.
Neue Welt aufbauen geht da nicht.
Ist euch klar, oder?
Seid doch mal lieb zu euren Freunden. Die sind _hier_.
LG,
Euer Opa

Moin.
7000.
Soviele Nationalgardisten gammeln jetzt in Washington rum, um sicherzustellen, dass beim nächsten Run aufs Capitol alles erfolgreich zuende gebr...ääh. Ne?
Oder doch?


tagesschau.de/ausland/amerika/
Es bleibt spannend. Eine Weltmacht zerlegt sich, Putins bester Mann hat ein Amtsenthebungsverfahren am Hals und die Popcornpreise steigen.
Preislich stabil, gut und fair ist immer noch der Kaffee aus dem
als

Erzählt mir nix von krasser Musik. Nie wieder. Jedenfalls nicht, bevor ihr nicht das da gehört habt...
Perfekt für musikalische Früherziehung...höhöhöhöhö
oder die
Aber Vorsicht...
youtube.com/watch?v=N4B22Y1QDS

Ich sag nur: Fred Frith
und John Zorn haben die Finger da drin. *mmiiiiaaauuuuboooiinnggg*

rateyourmusic.com/release/albu

Wer erzählt da eigentlich immer, die Pflegi würden das nicht wollen? Und vor allem: Warum erzählen die das?

Show thread

Meldung aus Krankenhäusern in

"""
Wir sind erleichtert, dass der Impfstoff nun da ist und wir am Freitag mit den Impfungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beginnen können. Wir wissen aus persönlichen Rückmeldungen, dass die Bereitschaft sehr hoch ist.
"""
(Leitung städt. Kliniken)
"""
Ganz besonders freue ich mich
über die hohe Impfbereitschaft in unserem Haus.
"""
(Leitung Pius Hospital)

wuffel boosted

Sehe immer wieder Leute auf Datenschutz schimpfen, bei Digitalisierung des Unterrichts und so. Echt jetzt, am Datenschutz scheitert es?

Wir haben von unserer Schule zwei Einwilligungserklärungen erhalten, und das dürfte es sein. Natürlich, wenn man keine Plattform wählt, die die Daten weiterverkauft oder in die USA/China weiterleitet. Was man als Schule vielleicht tatsächlich nicht tun sollte?

Leute, „Datenschutz war es“ ist das neue „der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen“.

wuffel boosted

😠 Union und SPD drücken Entschädigungsvertrag durch

Mit den Stimmen von Union und gab der Bundestag am Mittwochabend der Bundesregierung grünes Licht, den umstrittenen öffentlich-rechtlichen Vertrag zum Braunkohleausstieg zu unterzeichnen, obwohl mitte Dezember bekannt wurde , dass Bundeswirtschaftsminister Peter () ein Gutachten zur Braunkohle ein Jahr unter Verschluss gehalten und dann verleugnet hat.

klimareporter.de/energiewende/

wuffel boosted
wuffel boosted

Erinnert sich noch jemand ans Usenet?
#damals hat man sowas noch nicht föderiert genannt, sondern dezentral, aber davon sprach eigentlich niemand, weil Dezentralität die Grundidee des Internets ist. Musste man nicht drüber reden.
Cool oder?

Moin.
Donnerstag. Kein Mensch weiss, wozu das gut ist. Vor lauter Langeweile gehen die Leutz dann wunderliche Dinge tun, z.B. arbeiten oder sowas. Dabei ist das Konzept der Arbeit überholt und kann. so wie es grad aussieht, einfach in die Tonne. Weniger ist mehr, aus ökologischer, sozialer und medizinischer Sicht.

Macht Feierabend!
Jetzt!

"""
Zeit für Stunde null
"""
taz.de/!5739177/

Käffchen? Der läuft.

wuffel boosted

My #embroidery is already #vegan - made from 100% cotton.
Does anyone know where I can get eco cotton thread?
And pleas don't tell me Amazon.

Weiß jemensch wo ich Bio-Baumwolle-Garn zum #Sticken herbekomme?
Am besten möglichst local (Österreich).

wuffel boosted

@Thibaut
Fun little fact related to that: some folk in the community are currently working on a tool that will assess available #XMPP software and show you which of these features it supports. Many projects are just starting to export this data.

The plan is that we can soon provide a nice reference to all available software on xmpp.org and display how complete and up-to-date each project is.

It will help show gaps (so we can fix them) and help people choose the right software for their needs.

@amdg2

wuffel boosted

Aber wenn ihr mit Service Kontakt habt und zufrieden wart, selbst bei Kleinigkeiten, die ihr an sich einfach abtut, weil selbstverständlich (SIM-Karte aktivieren z.B.):

Für die Person hinter dem Service ist es echt wichtig, wenn ihr danach die eine Minute aufbringt und eine Top-Bewertung abgebt, weil die Meckerer geben ihre schlechte ab, auch wenn die-/derjenige nichts dafür kann, verlasst euch drauf.

War es richtig gut, dann schreibt noch was dazu.

Show thread

...und noch n Nachschlag...

Culpepers Orchard. Aus Dänemark anno '71
Hab ich erst vor kurzem entdeckt und schon ein paar mal verlinkt, hier mit einer wunderschönen Melodie in einer chilligen Nummer. Die ganze Scheibe ist es wert, sobald unser Secondhandplattenladen wieder aufmacht, bin ich da!

Wirklich großartig, hör's dir an!
rateyourmusic.com/release/albu

youtube.com/watch?v=YhG5kuQOUH

Show thread

Ja, nä?
Zeit für n Goodie in der
Nektar "remember the future" - ein Dauerbrenner (ja, die ganze erste Seite der LP) im meiner Lieblingsdisko "Tiffany" in den 70ern.
youtube.com/watch?v=u1i24LNre4

wuffel boosted
wuffel boosted

Last week in AWS News: Parler's new serverless architecture 😝

wuffel boosted
wuffel boosted
wuffel boosted

Pro-Tipp für Eltern: Ihr müsst der Nutzung von Teams oder Zoom an Schulen nicht zustimmen. Wenn es eingesetzt wird, könnt ihr Beschwerde einlegen bzw. Bedenken äußern. Die Chancen stehen gut, dass dann etwas datenschutzfreundliches wie BigBlueButton etc. eingesetzt wird.

wuffel boosted

Wir haben nochmal alle Kräfte in BaWü und darüber hinaus gebündelt und 20 Organisationen, Verbände und Vereine für eine gemeinsame Stellungnahme zusammengetrommelt. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Vereine fordern gemeinsam datenschutzkonforme, sichere und freie Software an Schulen!

unsere-digitale.schule

Mit dabei u.a.
@cccs @digitalcourage
@Kidsdigitalgenial @angry
@ironiemix
@toheine

#fediLZ #datenschutz #schulcloud

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!