Pinned post


Sorry, folks, wenn ihr meint mit blöden gerontophoben Pauschalisierungen und Beleidigungen Punkte sammeln zu können: Arschkarte.
Nicht alle Ü60 sind ignorante, in Dekadenz verblödete Konsumegomanen. ECHT NICHT!
Und glaubt ja nicht, dass Leute, nur weil sie älter sind, das Netz nicht bedienen können, Umweltdeppen, Rechtsradikal oder sonstwie Scheisse sind. Nur um das mal klar zu machen, gelle?


Pinned post

👉 Liebe Organisationen und Aktivi, die ich gut finde und deren Zeug ich informativ finde, gerne lese und so weiter.
Solange ihr nur Twitter oder Fuckbook Inhalte rüberspiegelt, macht es wenig Sinn, die Beiträge zu ⭐ en, zu kommentieren oder zu spreaden.
Das sind reine Verlautbarungsmedien mit Zensur und Anschwärzautomatismen und sollten entsprechend benutzt werden.
Neue Welt aufbauen geht da nicht.
Ist euch klar, oder?
Seid doch mal lieb zu euren Freunden. Die sind _hier_.
LG,
Euer Opa

wuffel boosted

Guhn Moggn.
Heute ist Freitag. Klimafreitag.
Die Veranstaltungen in
17.09.2021:

12.00 Uhr, Schlossplatz,
Parking Day
openstreetmap.org/#map=19/53.1

14.00 Uhr, Bahnhofsvorplatz,
KLIMASTREIK, Laufdemo
openstreetmap.org/#map=19/53.1

16.30 Uhr, Forum St. Peter, Peterstr.
Die Klimakatastrophe – und der Weg in eine lebenswerte Zukunft
openstreetmap.org/#map=19/53.1

Kommt doppelt und dreifach!



fridaysforfuture-oldenburg.de/

Sorry für den "push", aber ich befürchte, heute frühmorgens hat das von der Zielgruppe noch keiner gelesen...

Show thread
wuffel boosted

Wie verzweifelt sind die denn? 🤣

CDU-Generalsekreatär Jan Zimmer (RP): »Eine Stimme für die FDP ist eine Stimme für den Linksrutsch, für ausufernde Sozialleistungen und eine Strafe für all die, die arbeiten gehen und Leistung bringen. […]«

Lindner, der alte Kommunist!

Moin.
Wurde dir schonmal auf ner Demo das Handgelenk von der Polizei gebrochen oder hast du einen Knüppel oder Giftgas in die Fresse gekriegt?
Demnächst wird das teuer.
Du hast nämlich demnächst eine und das Giftgas zu zahlen, weil die arme Bullizei sonst nicht mehr ordentlich die Timokratie schützen kann.
"""
Journalist soll Räumung bezahlen
"""
taz.de/!5797637/

Kaffee?
Aus dem
als

wuffel boosted

Mein #MenschDesMonats bei @digitalcourage : Agnes 💛

Bin ja sentimental und hab mir daher beim derzeitigen #Ausverkauf im shop.digitalcourage.de ein #FsA-Tour-2015-Shirt in XL bestellt. Agnes schrieb nett zurück: XL ist aus; Lieber Geld oder kleiner? Ich: Bitte kleiner, plus eine Abnehmanleitung, falls vorrätig. Heute in der Post: ein FsA-Tour-Shirt plus...

Guhn Moggn.
Heute ist Freitag. Klimafreitag.
Die Veranstaltungen in
17.09.2021:

12.00 Uhr, Schlossplatz,
Parking Day
openstreetmap.org/#map=19/53.1

14.00 Uhr, Bahnhofsvorplatz,
KLIMASTREIK, Laufdemo
openstreetmap.org/#map=19/53.1

16.30 Uhr, Forum St. Peter, Peterstr.
Die Klimakatastrophe – und der Weg in eine lebenswerte Zukunft
openstreetmap.org/#map=19/53.1

Kommt doppelt und dreifach!



fridaysforfuture-oldenburg.de/

wuffel boosted

Mein Wort für gestern und heute:
ZX81

War mein 1. eigener Computer. Sein Erfinder und Ingenieur Sir Clive Sinclair ist jetzt gestorben. ⌨️
theguardian.com/technology/202

wuffel boosted

Übrigens, wer sagt, der ALG2ler kann ja für 450 Euro arbeiten gehen:

Von den 450 Euro werden dir 100 Euro voll belassen, von den restlichen 350 Euro darfst du dann 280 Euro behalten und deine Monatskarte für den Bus/Bahn darfst du dann auch noch selbst bezahlen.

Du arbeitest im Minijob dann also für 380Euro im Monat.

In die Rente hast du dann aber immer noch nix eingezahlt. Das macht das Amt aber auch nicht, weswegen Langzeitarbeitslose im Alter meist Grundsicherung haben.

Addendum:
Den Scholz find ich nicht viel besser, nicht, dass ihr denkt, ich wär von der SP^WWarburg Bank.

Show thread
wuffel boosted

Ein Vorschlag um die Wahlbeteiligung zu erhöhen: Wählen lassen welche Partei auf gar keinen Fall mehr zukünftig politische Macht innehaben sollte (Mehrfachauswahl möglich).

100 Minus das Ergebnis dessen und wer einen gewissen Wert überschreitet der bekommt keinen Sitz im Bundestag und ist raus.

Sozusagen eine Anti-Wahl. Wer sich blöd angestellt hat kassiert Minusstimmen und ist weg vom Fenster.

Was meint ihr? Kommt schon, das wird lustig.

Moin.
Ernstgemeinte Warnung:
Guckt dir, wenn dir dein Nervenkostüm was wert ist, besser nicht Laschets Märchenstunde mit den Kinderreportern an. Nach 1 Minute krieg ich schon Hormone. 👺
Wie kann mensch so einen widerlichen, doppelt und dreifach verlogenen Schmierbeutel wählen wollen. Die armen Kinder!

redirect.invidious.io/watch?v=
Eimer bereitstellen!

Marty Feldman hätte das nicht besser hingekriegt.

Ich brauch nen aus dem

wuffel boosted

Dieses Fahrrad ist letzte Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag vom Klimacamp (neben Humboldtbrücke) gestohlen worden, der Inhalt der Fahrradtaschen wurde inzwischen teilweise in der Berliner Straße Richtung Innenstadt auf der rechten Seite nähe Türkstraße gefunden.

Kann jemensch Hinweise geben oder hat sogar das Rad gesehen?

Yo, Schwesti, das Epikgerumpel als Torrent über die Zwiebel zu ziehen kannste knicken. *möööp*

wuffel boosted

@Erdrandbewohner Wenn du jemanden mit einer Stoßstange erschlägst, wirst du verknackt, hängt aber das Auto noch an der Stoßstange dran, gibt es Bewährung.

wuffel boosted

Egal ob bei der Räumung des Hambacher Forsts oder der Ehe für Alle: @ArminLaschet redet genau vom Gegenteil seiner aktuellen Politik. Das ist eine Katastrophe für unsere Zukunft – deshalb #UnionAbwählen!
#LateNightBerlin

wuffel boosted

Die Gesundheitsämter bei uns in Sachsen-Anhalt haben luca schon zwei mal benutzt. Wow. Da hat sich die eine Million € Investition doch mal gelohnt.

mdr.de/nachrichten/sachsen-anh

Yow!
Einer meiner Lieblinstitel von Jethro Tull hat ein angemessenes, sehr gelungenes Video erhalten, 50 Jahre nach Erscheinen:
Aqualung

redirect.invidious.io/watch?v=

youtube.com/watch?v=JYuiGKo66T

Moin.
Irgendwie...mein Pazifismus schwächelt grad ganz enorm.
Wo zum Teufel steht in der Bibel, dass wir alle Lebewesen, die anscheinend intelligenter sind als wir, dahinmorden sollen?
1400 Wassersäugetiere einfach abmetzeln..großartiger Plan 👹
tagesschau.de/ausland/europa/m

Man könnte die Sache auch mit Hilfe des Elbenschwerts Machindael klären, dann wär wieder Platz auf der Insel.

Ich brauch nen aus dem

wuffel boosted

Nun ist es klar, ich brauche bald eine neue Arbeitsstelle in Berlin oder Remote.
Ich bin Orgelbauer, habe also so etwas ähnliches wie Tischler mit viel Mechanik gelernt, arbeite aber in meinem Beruf mit der Spezialisierung auf Elektrik/Elektronik/SPS-Programmierung.
Ich habe in der Richtung nichts vorzuweisen, kann aber gut mit Computern und Linux, lerne gerne neue Dinge und löse gerne Probleme.
So etwas wie technischer Support würde mir liegen.

Falls ihr was wisst, sagt gerne Bescheid 🙂

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!