Pinned toot





Auch in 261xx Oldenburg bewegt sich was:
Freitag, 20. September 2019 um 12:00 Südseite Hauptbahnhof

Wer da nicht irgendwie mitspielt, wird in 10 Jahren sich von Kakerlaken ernähren.

Mennnooooo...liebe , es nützt nichts, gutgemeinte Kommentare und Artikel zu drucken, die von Sachunkenntnis nur zu strotzen. Notiert euch mal:
Kohlenstoff != Kohlenstoffverbindungen
Also C ist nicht gleich CO2 oder Methan oder Zucker oder Lignin, das sind _Kohlenstoffverbindungen_.
Und durch Kompostieren kann mensch CO2 wegreduzieren, aber nicht mal eben den Klimawandel rückgängig machen. Achja, für den nächsten Artikel:
REM !=Sievert
Milli != Mega
KW != KWH


Wasserstoff != Wasser



Naja, ob es ein Osterei ist, so kurz vor dem Nikolausi...egal.
Öffne ein Terminal.
mache:
---
unset DISPLAY
vlc irgendeinvideo.mp4
---
vlc rendert den Film um als ASCII-Grafik im Textmodus.

nicht schon wieder....DOCH...nagut...weiteratmen...
Und, ganz wichtig, den booten und sich nen fetten Kaffee in den Schnabel giessen.

wuffel boosted

Kurzer Check, ob man sich eines der schadhaften Pakete von eingefangen hat:

$ pip list --format=columns | egrep -i '^(acqusition|apidev-coop|bzip|crypt|django-server|pwd|setup-tools|telnet|urlib3|urllib|smplejson|pkgutil|timeit|diango|djago|djanga|easyinstall|libpeshka|libeshnx|libpesh|pyconau-funtimes|mybiubiubiu|libari|python3-dateutil|jeIlyfish) '

zdnet.com/article/two-maliciou

wuffel boosted

RT @enjoy_digital
Our FPGA expert has been hard at work and just got her first USB3.0 link established with Xilinx 7-Series transceivers and full open-source code :) (github.com/enjoy-digital/usb3_)

Sehr schön. Die Linuxwerkstatt ist wieder dabei beim , um Leuten beim Reparieren ihrer zu helfen. Das gibt wieder ne Mege "Ja, aber"-Diskussionen, aber auch prima Kuchen und Kaffee.
Ausserdem ist das 'n Grund, meinen oldstyle Laufschriftpräsenter mal auf V 2.0 zu hieven - mit Grünmonitoroptik.

linux-werkstatt-oldenburg.de/

repaircafeoldenburg.org/termin

*Kopfkratz*
Schon wieder Mittwoch? War das nicht gestern erst? Naja, egarl, Karl, erstmal wird der hochgefahren und ein Eimer Kaffee in den Hals geschüttet.

Schulligung wegen des Stromausfalls. Der braucht doch ein bischen mehr Dampf, um die Coffeonen so richtig auf Spin zu bringen. Dafür gibt es jetzt extrakräftigen Kaffee mit hochbeschleunigten Coffeonen.

wuffel boosted

Angeregt durch dieses Video von Luke Smith
youtube.com/watch?v=eLEo4OQ-cu
bin ich gerade mal versuchsweise von bash auf zsh umgestiegen.
Könnte mir auch auf Dauer gefallen.

Karl Ender schon wieder. Brabbelt was von
Soller die Fresse halten, vor dem ersten Kaffee aus dem
passiert erstmal garnix.

wuffel boosted

I now have a prism (and safety goggles for the laser) :amaze:

Does anyone know why the laser is green while inside?
Is this just the camera?
(It all looks white/grey through the goggles and it's hitting my eye too often to take them off)

Jagudnmorgenauch!
Hmm. 12:44h. Egal. Erstmal den
anwerfen, nen ordentlichen Kaffee einschrauben und dann gehnwa einfach nahtlos in den Sofamodus über.

Lad sie zum Tee ein...gleichzeitig mit den Mormonen.

Soooo...heute legen wir eine Kaffeepipeline vom in die zu
Liebe Aktivi, ich bin leider nicht mit dabei, ich drück euch sowas von die Daumen!




Juppsi!
Das gab heute richtig kalte Finger auf Demo und Kundgebung. Egal.
*Vollzug meld*




3000 - 4000 Leute nach _meiner_ Zählung.
Die Zolizei murmelte was von 8000, wo sie die gesehen haben, ist mir ein Rätsel.

wuffel boosted

Mein Gehirn ist leider nicht Abwärtskompatibel. Daher kann ich nicht mit Rechten reden.

wuffel boosted

In (261..)
29.Nov.2019
12 Uhr Bahnhofsplatz
gehts los.
Seid großartig!

Das Wetter: Kalt, aber trocken.
Kanne Kaffee mitnehmen!

Bis gleich dann.

Ashton van Dyke lässt sich entschuldigen vielmalst, er hat ein wichtiges philosophisches Problem zu lösen und muss dringend was essen.
.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!