Pinned toot


Sorry, folks, wenn ihr meint mit blöden gerontophoben Pauschalisierungen und Beleidigungen Punkte sammeln zu können: Arschkarte.
Nicht alle Ü60 sind ignorante, in Dekadenz verblödete Konsumegomanen. ECHT NICHT!
Und glaubt ja nicht, dass Leute, nur weil sie älter sind, das Netz nicht bedienen können, Umweltdeppen, Rechtsradikal oder sonstwie Scheisse sind. Nur um das mal klar zu machen, gelle?


Pinned toot

👉 Liebe Organisationen und Aktivi, die ich gut finde und deren Zeug ich informativ finde, gerne lese und so weiter.
Solange ihr nur Twitter oder Fuckbook Inhalte rüberspiegelt, macht es wenig Sinn, die Beiträge zu ⭐ en, zu kommentieren oder zu spreaden.
Das sind reine Verlautbarungsmedien mit Zensur und Anschwärzautomatismen und sollten entsprechend benutzt werden.
Neue Welt aufbauen geht da nicht.
Ist euch klar, oder?
Seid doch mal lieb zu euren Freunden. Die sind _hier_.
LG,
Euer Opa

Soso.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Kohle wird mit 14 Millarden (14E9) Euro bepäppelt? Um 20000 Arbeitsplätze...HÄ?
Die Hälfte davon ü50.

umweltbundesamt.de/sites/defau

14E9/20E3= 700000€.
PRO PAPPNASE!
Gebt den Leuten das Geld direkt, die bauen sich ein Häuschen und gehen nie wieder arbeiten!
Und diese kriminelle Mafiastruktur namens "Bundesregierung" nickt sehend den Scheiss ab.
Was hat mi eigentlich im Mittelalter mit Brunnenvergiftern gemacht?


wuffel boosted

FRAGERUNDE:
Wie wurdest DU auf Mastodon aufmerksam ❓

Über ein boost wäre ich erfreut!

#mastodon

Moinsen!

Dunkel.
*Augen aufklapp*
Hell.
*Coffeinpegelanzeiger anguck*
*Problem feststell*
Leer!
*Mühselig vom Hochbett runterkrabbel & zum Maschinenraum des Coffeonenbeschleunigers schlepp*
*Den weissen Zwerg und das schwarze Loch begrüß*
Die beiden haben den
schon vorbereitet.
*einschalt*
*Tasse such*
*Tasse find*
ENDLICH!
*Kaffee trink*
*den aufrechten Gang wieder hinkrieg*
Ok, Freitag. Das schaffen wir noch!

yow, sis!
Da kommt der Jens daher und was schleppt er an? Den Geist des Rocknroll, alive, disturbin n stinky.
invidio.us/watch?v=7Gpbq4tkEwE

wuffel boosted

Vor einem Jahr bekam ich mein neues Fahrrad geliefert. Also morgen vor einem Jahr, um genau zu sein.
Davor bin ich etwa 15 Jahre kein oder kaum Rad gefahren. Mein Rad ist nix besonderes. Es war weder besonders teuer oder hochwertig, noch ist es mit einem elektrischen Hilfsmotor ausgestattet. Einfach ein hübsches Stadtfahrrad mit einer Mittelklasse-Ausstattung und einer Nabenschaltung, das so aussieht, wie man sich ein klassisches Herrenfahrrad so vorstellt. ->

wuffel boosted

Seither fahre ich nahezu jede Strecke, die ich vorher entweder mit dem ÖPNV oder dem Motorrad zurückgelegt habe, mit dem Rad. In einem Jahr habe ich (grob und konservativ überschlagen) cirka 550 Euro an ÖPNV-Kosten gespart. Dem gegenüber steht der Kauf von Fahrradzubehör (Regenhose, Fahrradschloss, bessere Lenkergriffe usw.), was mich etwas über 100 Euro gekostet hat. ->

Show thread
wuffel boosted

Ich bin sehr schnell sehr viel fitter geworden, meine Ausdauer hat sich enorm verbessert. Und bekomme meine Umwelt sehr viel mehr mit als vorher, also Wind, Wetter, Jahreszeiten, Gerüche, Temperaturen usw. Fahrrad fahren bedeutet für mich Freiheit. Und einen kaum auszudrückenden Gewinn an Lebensqualität. Freiheit, weil ich auf kürztesten Wegen schnell mein Ziel erreichen kann. Ohne Stau. ->

Show thread
wuffel boosted

Ohne warten auf den Bus oder Zug. Freiheit, weil ich nicht tanken muss, nicht zum TÜV muss und mein Rad selber reparieren kann. Lebenqualität, weil ich meine Umwelt spüre. Weil ich immer wieder schöne Begegnungen am Wegesrand habe, mit Mensch und Tier. Lebensqualität, weil ich meinen Körper wieder mehr spüre und der vielen Glücksmomente auf dem Rad.

Ich liebe das Fahrrad fahren und feiere meine Entscheidung, mir ein Fahrrad zu kaufen, als eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Show thread
wuffel boosted

#Bullen im Wald ist eine gute Zeit für:

A) #HambiArt digitale Retrospektive:Mehr Geld für d. Dorf- & #Klima-zerstörung und was d. Tiere zum #Kohlegesetz zu sagen haben.
Bitte hinterlassen Sie Vorschläge für
B)
C)..etc
#HambacherForst #KohleEINstiegsgesetz #FFF #AlleDörferBleiben

Moinsen!
Naaa, Kinnerchen, alles im grünen Bereich, chillig und entspannt?
Das ist doch kein Zustand, gelle?
Passt auf, wir sorgen jetzt mal für Chaos, Action und Panik. Also, drei Maßnahmen, empfohlen von unserem Experten aus dem Team "Chaos und Verderben", @lebreaker21
1. einschalten
2. Radio AUS!
3. Käffchen trinken
4. invidio.us/watch?v=X_pDwv3tpug angemacht
und schon ist wieder alles auf Rot und hektisch am blinken.

.

Ach, was bin ich begeistert.
Warum les ich eigentlich noch News, das ist nicht bekömmlich für die Magenschleimhaut.
Die Besatzer des Westkontinents wieder:
"""
Die USA haben fast den gesamten Bestand des Medikaments Remdesivir des Herstellers Gilead aufgekauft, das bei Covid-PatientInnen eingesetzt wird.
"""
Allerliebst.
taz.de/Medikament-gegen-Covid-

Ich hol mir nen Zweitkaffee.

moin.
Habt ihr das mitgekriegt in den Nachrichten, mit dem Monstergewitter und dem Kampfregen? Die Wetterdienste haben das nicht vorhergesehen.
Naja, wie denn auch, das sind ja nur kleine Seiteneffekte der Kaffeezubereitung im
Die Abwärme sorgt für Thermik und die herumschwirrenden hochenergetischen Coffeonen für die Ionisation.
Also alles ganz harmlos.
Trinkt Kaffee! Aber seid vorsichtig, nix verschütten, das gibt deftige Zimmergewitter.

wuffel boosted

#ALERTA:Großer #Polizei-einsatz in #HambacherForst höchstwahrscheinlich bis morgen.Aufruf an d.#Presse, #Rechtsbeisitzer & Kommunen zur Deinvestition & Beschlagnahme d. Unterstützung(bis 2038!?) d.#klimakrise #RWE-#Kohle.
#BreakingNews #KohleAusstieg?! #Breaking #FFF #KlimaSchutz

Ha! Bei Heise schwadroniert einer
recht interessant über Codequalität und entsprechende...ach, lest selber:
"""
Mob Programming [8] geht sogar noch einen Schritt weiter. Hier sitzen mindestens drei Personen vor einem Rechner und erreichen dadurch eine noch bessere Qualität.
"""
Das kann ich bestätigen, funktioniert bei motiviertem Team erstklassig.

heise.de/-4795323

Gutendingsda. Na Kinners, schon wach?
Käffchen? Bedient euch, ist reichlich da:
*auf den hinweis*
Hinweis: Nicht mit dem Coffeonenfeld herumspielen! Das zersetzt menschliche Hirnzellen auf der Stelle. Bei einer Fehlbedienung vor ein paar Jahren hat die Strahlung einige Sekunden lang Bundestag und Kanzleramt bestrahlt. Auf Empfehlung von McKinsey wurde den Betroffenen als Ersatz eine weniger anfällige Brotbackmaschine als Ersatz
implantiert.

wuffel boosted

RT @Florian161_Punk@twitter.com

Altpunk steht am Baum.

Cop zum Punk ,,Ist ja widerlich"

Punk schaut Cop abschätzig an.
,,Find ich auch"

#dragibleibt
#b2906

Moinsen.
Es gibt eine kleine Störung im
Durch den Ausfall des Spindifferenzphasenkorrektors für die Stabilisierung der im Beschleunigungsprozess befindlichen Coffeonen hat sich eine kleine Verzögerung ergeben. Das Personal, ein weisser Zwerg und ein schwarzes Loch aus dem Zentrum der Galaxis, ist am Ball.
Ah, Bescheid, geht wieder.
*KLACK*
Trinkt Kaffee!

Legt alle sinnlose Arbeit nieder!
Zieht am richtigen Seil in die richtige Richtung!

Liebe Schwestern und Brüder.
Wir haben uns heute zusammengefunden, weil der Herr am 7 Tage der Schöpfung die Kaffeepause geschaffen hat. Eigentlich schuf er den schon am 6 Tag, aber beim Testlauf verdunkelte sich das am 1. Tag geschaffene Licht, weil die Energieversorgung nicht ausreichte.
Nach einigen Nachbesserungen gibt es aber jetzt endlich einen ordentlichen Kaffee,

So trinket und seid froh!

Oookeee...da seh ich einiges ganz ähnlich. Die
zum Thema "Zweite Welle"
"""
Die Sorge vor einem neuen Corona-Lockdown scheint etwas möglich zu machen, was zuvor seit Jahren nicht passiert ist: Die Gesellschaft nimmt wahr, unter welchen Bedingungen Menschen in diesem Land leben und arbeiten. Und sie hat erstmals als Ganzes ein Interesse daran, etwas daran zu ändern.
"""
taz.de/!5692783/

wuffel boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!