Pinned toot


Sorry, folks, wenn ihr meint mit blöden gerontophoben Pauschalisierungen und Beleidigungen Punkte sammeln zu können: Arschkarte.
Nicht alle Ü60 sind ignorante, in Dekadenz verblödete Konsumegomanen. ECHT NICHT!
Und glaubt ja nicht, dass Leute, nur weil sie älter sind, das Netz nicht bedienen können, Umweltdeppen, Rechtsradikal oder sonstwie Scheisse sind. Nur um das mal klar zu machen, gelle?


Pinned toot

👉 Liebe Organisationen und Aktivi, die ich gut finde und deren Zeug ich informativ finde, gerne lese und so weiter.
Solange ihr nur Twitter oder Fuckbook Inhalte rüberspiegelt, macht es wenig Sinn, die Beiträge zu ⭐ en, zu kommentieren oder zu spreaden.
Das sind reine Verlautbarungsmedien mit Zensur und Anschwärzautomatismen und sollten entsprechend benutzt werden.
Neue Welt aufbauen geht da nicht.
Ist euch klar, oder?
Seid doch mal lieb zu euren Freunden. Die sind _hier_.
LG,
Euer Opa

wuffel boosted

Fotos des #DanniBleibt werden von Twitter unsichtbar gemacht, @MuellerTadzio gesperrt und überhaupt sind Konzerne die über Reichweite entscheiden🤢🤢🤢.

Deshalb findet ihr uns im #Fediverse, einem dezentralen sozialen Netzwerk!

Wie ihr dabei sein könnt: joinmastodon.org/

wuffel boosted

Der Vorsitzende der #JungeUnion ist Mitte 30 und steht mit mit beiden Bausparverträgen auf dem Boden der freiheitlich-gerontokratischen Grundordnung (FGGO).☝️🤡

wuffel boosted

"Gericht zwingt Mailprovider Tutanota zu Überwachungsfunktion".

Genau das meine ich. Es macht einfach keinen Sinn, Dritte für solche Dinge zu bezahlen. Wenn man denn - aus irgendeinem Grund - Mails verschlüsseln muss, dann macht man das selbst. Und das kann man dann bei jedem Anbieter machen. Also auch dort, wie die Domain liegt und man sowieso Postfächer inkludiert hat.

Und nein, das ist kein Rant gegen Tutanota und andere. Es macht nur einfach wenig Sinn, finde ich.

Ochja, so zur Unterhaltung...
"""
Donald Trump streitet weiter um US-Wahl
"""
taz.de/!5732098/

Der Typ hat wahrscheinlich Aktien in der Popcornindustrie.

wuffel boosted

Hab 2 CPU's zu verschenken .

1 x AMD Phenom
1 x AMD Athlon

Haben alle bis zum Ausbau noch funktioniert.

Gerne Boost

Siehe Bilder :

wuffel boosted

Ach?
Hilft evtl 1.die Mitarbeiti zu befähigen, ihren Job zu machen, 2. kein Windows oder Äppl zu benutzen und 3. nix in fremder Leute Cloud zu packen? Nur so als Idee...
Die Nachrichten:
"""
Während der Corona-Pandemie arbeiten viele Menschen im eigenen Wohnzimmer - häufig mit privaten Geräten. Experten halten das für gefährlich, denn die Zahl von Online-Erpressungen nimmt zu.
"""
tagesschau.de/wirtschaft/boers

...oder die sinnlose Arbeiterei einfach sein zu lassen.

wuffel boosted

Schon von Microsoft 365 "Workplace Analytics" gehört?

Microsoft hilft Firmen jetzt dabei seine Mitarbeiter illegal auszuspionieren.

Zum Glück kann ich dafür sorgen, dass das in unserem Laden deaktiviert bleibt.

Also wir nicht an die Daten rankommen. Aber M$ hat die Daten ja dennoch...

Eigentlich sollte man sich weigern closed-source zu benutzen. Aber was wenn man dazu gezwungen ist? Man damit sein Geld verdient?

Ich habe langsam echt die Nase voll von all dem Bullshit.

Moin.
Karl Ender ist ein Aluhutträger! Er glaubt wirklich, dass heute wäre. Werch ein Illtum! Montage sind eine, das wissen wir doch, Erfindung der Illuminaten, um uns auszupressen.
Also bleibt zuhause, Kinners, das ist ein Riesenschwindel. Lasst es einfach sein mit der sinnlosen und unterbezahlten Malocherei. Hört auf damit!
Das ist auch besser für die Umwelt.
Trinkt einfach einen kräftigen Kaffee aus dem
so als

Moin.
Advent, Advent, der Michel pennt.
Damit wir hier ungestört von Vierteltonmusik das Weihnachtsgezappel abfeiern können, schubsen "unsere" Helden Leute in den Tod. Wissen wir schon. Ist jetzt amtlich.
"""
Griechische Grenzer setzen Flüchtlinge [...] auf dem Meer aus - und deutsche Bundespolizisten helfen dabei.
"""

tagesschau.de/investigativ/rep
Keine weiteren Fragen. Nur Wut.

Ersma n Käffchen aus dem


Wenn hier schon überall Adventsmucke angeworfen wird, halt ich mich nicht zurück.
Da, dig dis, sis.
youtube.com/watch?v=oCk1pIHSMO

wuffel boosted

Wir wollen jetzt auf #BigBlueButton 2.2.30 updaten, könnt ihr bitte mal kurz von den Servern runter gehen?
Ist doch eh viel zu spät um noch wach zu sein.

wuffel boosted

Solche Weihnachtspakete, wie das "Bestandsdatenpaket" lehne ich entschieden ab:

Mit einem "Reparaturgesetz" will das Innenministerium die Regeln zur Bestandsdatenauskunft an Vorgaben aus Karlsruhe anpassen – aber auch ausweiten.

heise.de/news/Bestandsdaten-Bu

Im Dez. ist der Bundestag voll mit dem Haushaltsentwurf für die jeweiligen Ressorts beschäftigt.

Aber auch im Neuen Jahr will ich dieses Paket nicht.

#cryptowars

wuffel boosted

Ich bin traurig, weil nur einer meine Weihnachtsdeko gefavt hat. Mein Liebster so: Wenn Du vier Kerzen auf ein Thinkpad stellst, dann wird das gefavt wie doof. Na schön, Weihnachten für Nerds. 😉

Ja, Mahlzeit.
Unter den Decoyflares um tote Fußballstars, Seuchen und anderen aktuellen Themen wurde uns grad ein ganz übles Ei untergemogelt, in der Hoffnung, dass niemand es merkt:

heise.de/-4973629
"""
Diplomaten haben die von der Bundesregierung ausgearbeitete Entschließung des EU-Rats zur Verschlüsselung gebilligt.
"""
Saugt euch Sourcen, solange die Maintainer noch nicht in Pistolenläufe gucken!
git clone salsa.debian.org/debian/gnupg2 -b debian/master

wuffel boosted

Da hat massive Kritik gewirkt!💪

#Telefonica/#O2 steigt aus gemeinsamem Projekt mit der #Schufa aus, bei dem Kunden anhand von Kontoauszügen bewertet werden sollen

Solchen Auswüchsen muss von vornherein ein Riegel vorgeschoben werden!

#Verbraucherschutz ndr.de/nachrichten/info/meldun

Ohmannneeee...
Ich sollte mir abgewöhnen, ins Heiseforum zu gucken. Diese ganzen ignoranten, egomanen und rechtsdriftigen Konsumtrolle mit ihren hach so tollen Vorstellungen gehören in die Nordsee, nicht ins Internet.
Es gibt kein Grundrecht auf Dreiliterautos und monatlich neue Schuhe. Aber eins auf Nahrung, mentale und körperliche Unversehrtheit und vor allem Glück. Für _ALLE_, ist das mal klar? Ja, auch für den dauerbrabbelnden Flaschensammler aus der Gammelwohnung.

wuffel boosted

Diese Instanz hier läuft nun mittlerweile echt super stabil. Vielen Dank @milan für deine Mühen!
Wir sollten ihm dafür etwas weihnachtsgeld dalassen.

Ja, Kinners, was soll denn das. Lasst doch die Nazis im Atomdingsbums in Kalkar ihren Parteitag abhalten, auch ohne Maske. Die Türen sind doch stabil. Muss 1 nur noch ein bischen Beton davorkippen, um die richtig virusdicht zu machen.


Liebe
könnt ihr mal aufhören, für Netflix kostenlos Reklame zu machen? Oder ist das öffentliches Interesse?
Geht ja mal garnicht.
Keine Verlinkung hier jetzt.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!