Mein Patenkind wird im Sommer 1 Jahr alt. Welche Kinderbücher würdet ihr für 1-jährige Kinder empfehlen?

Gerne RT.

@taonoui
Keins. Singt Lieder. Sprecht mit Kleini.Schaukeln, spielen, in die Augen gucken, betüddern.

@wuffel Naja, nur weil ich vorlese heißt das ja nicht, das der Rest nicht gemacht wird. Es muss ja nicht immer entweder oder sein. Und außerdem sollten auch Babies mal Zeit haben sich alleine zu beschäftigen.

@taonoui
Hab ich auch nicht unterstellt, das wäre nicht mein Stil :)
Geschichten erzählen ist ja auch wunderbar, ich dachte jetzt grad nur an Malbücher oder sowas, mit 1 Jahr würde ich eher Fingerfarben und ne Ferkelecke klarmachen. Wir haben mit Büchern später angefangen. Eigentlich isses völlig egal, solange Kleini sich gut fühlt!

@wuffel Naja, die "Ferkelecke" müssen ja die Eltern anlegen, da bin ich als Patentante eher raus. Und mein Patenkind hat schon vor geraumer Zeit mit Bilderbücher angefangen und ist da auch interessiert dran. Von daher finde ich es gut das auch zu fördern.

Follow

@taonoui
Ah, ok, ja, dann :)
Nen Tip hab ich leider nicht für das Alter.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!