Follow

Mihihihi...
Religosität und Antifaschismus gehen bei vielen Menschen ganz gut zusammen. Also warum nicht auch mal so:
"""
Aus diversen Minarettlautsprechern an Moscheen im Raum Izmir ertönte am Mittwoch nicht der gegen 17 Uhr übliche Aufruf zum Gebet, sondern eine türkische Version der italienischen Volksweise "Bella Ciao".
"""
Wäre etwa so, als ob in nem Katholentempel statt des Vaterunsers der Buchenwaldschwur gemurmelt würde. Prima Idee eigentlich.
heise.de/-4726648

@wuffel au ja das machen wir! "und erloese uns von dem boesen - mit seinen wurzeln - das koennen wir nur selber tun!"

@wuffel
Der rechte Platz dafür wäre die Homilie.
Letzten Sonntag habe ich da deutliche Worte vom Pfarrer einer Nachbargemeinde zum Thema Klimawandel gehört.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!