Mail muss bei einem Update die Passwörter für SMTP und IMAP gelöscht haben.(Kann schon ne Zeit her sein) Die Mails waren in der Nextcloud auch weg. Repariert / gerettet ⛑

@dewomser
ah, danke für die Warnung.
Bei Mail bin ich auf 100%ige Zuverlässigkeit angewiesen, deshalb bin ich bei mutt als Mailprogram. Nix Imap, nix roundcube, thunderbird und co. Ich war am überlegen, die auf dem Server laufende an den Mailservice zu koppeln, aber allein dafür 'n Imapserver aufzuklappen, ist bei localhost einfach Schwachfug.
Ich fänds nice, wenn NC mit mbox oder Maildir direkt umgehen könnte, statt solche Umwege zu machen.
Mal gucken.
Das war kein Gemecker an NC!

@wuffel ich hab den Mailserver nicht selbst gehostet. 😃

Follow

@dewomser
Ah, ok, das seh ich als echtes Argument ;)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!