gngngngngnnnn

Das erinnert an die Infotafeln am Grand Canyon, wo solche Sachen drinstanden wie: "Diese versteinerte Muschel wurde vor 10 Millionen Jahren hier vom Sediment begraben." Mussten sie abmachen, die Tafeln, weil die Welt ja erst seit 6000 Jahren existieren kann.





So, HP, kleit euch selber am Mors, ihr Doofbacken.
Das Ethernetnupsenfesthalteklemmdeckelchen am Schleppi ist abgebrochen. Mitten in ner Videokonferenz. Juchei!

Böööö.

Danke, 2k-Kleber
Danke, Coronamaskenhintermohrzusammenhaltegummi.
Danke, Lupe.
Nu is stabiler als vorher.
Hähähähähää!
Mit mir nicht!

redirect.invidious.io/watch?v=

youtube.com/watch?v=ugz5K5WMZU


Liebe Grüße aus dem Krankenhaus.
*murmelmurmelmurmel*
Nein, nix Corona. Nierenstein. Bä.
Aber das Personal ist meganett.

Wääää...
Warum fliegt am Sonnabend nachmittag n Abwasserrohr im Bad auseinander...muss das denn...

Moin.
Mennoo, Grüne. Gegen 1983 rum fand ich euch cool. Erinnert ihr euch an "Tanz auf dem Vulkan"? Nee? Auf dem Festival habt ihr andere Texte rausgehauen als heute.
"""
technische Geräte [...] zielgerichtet zu infiltrieren.
"""

heise.de/-5993700
Das funktioniert nur in einer Demokratie. Nicht mit Geheimdiensten, die als Hobby Nazistrukturen finanzieren.


Ich brauch 'n Beruhigungskaffee.
Aus dem
als

Moin
Beim News lesen vor m ersten Kaffee find ich meist irgendwelche
Da ist schon 1:
"""
Söder will Testpflicht für Mallorca-Rückkehrer
"""

tagesschau.de/inland/soder-mal

Testpflicht? Haft-Pflicht!
2 Wochen kostenpflichtig Einzelzellenurlaub nachlegen.
Wer 2021 trotz Klimastress _und_ Seuche mit dem Flieger die Malle-Nummer bringt, ist ein 💩 und kriegt _keinen_ Kaffee.

Achja.
* einschalt*
Gibt Käffchen!

Waaahahaaarum nuhuhuhuuuuur...
wääää
Sind die alle nur noch BLÖDE?
Also, _ich _ kann das grad noch so noch lesen, aber warum um alles in der Welt machen die die Schrift und den Darstellungsbereich auf der Impfanmeldungsseite nicht _noch_ kleiner? Damit lässt sich die Nutzung des halb disfunktionalen Impfinfoportales doch viel besser verhindern.


"""
Bundesregierung lehnt Forderung der Länder nach austauschbaren Akkus ab
"""
heise.de/news/Bundesregierung-

Begründung: "Lässt sich international nicht mühelos durchsetzen"
Ok. Aber innerhalb des Landes schon. Oder sind die zuständigen Teile der Exekutive bereits privatisiert worden und werden jetzt von Amazon gemanaged?

Ey, es ist Wochenende, ich hab keinen Bock, wieder mit dem Trollhammer des alten Zwergenkönigs Grochnargh überall aufräumen zu müssen.

Schneeschippen ist irgendwie doch spassig.
Nur leider ist nach 10 Minuten nix mehr davon zu merken.

Ersma was heisse Musike jetzt, wupptata.
Brian Auger? So für die
Funky, groovig, geniale Orgel!
👀
de.wikipedia.org/wiki/Brian_Au
👂
youtube.com/watch?v=Jk7fqNsP3d

Arrrgh: Ubiquiti gehackt

heise.de/-5020809
Ich schätze, da kommen heute ein paar Mails und Anrufe.
Muss das denn?


Bin ich da zu penibel, überempfindlich oder paranoid?
Mich macht sowas echt ein bischen sauer:


Liebe
könnt ihr mal aufhören, für Netflix kostenlos Reklame zu machen? Oder ist das öffentliches Interesse?
Geht ja mal garnicht.
Keine Verlinkung hier jetzt.

Wer zum ist dieses "Apple" und was hat die zu sowas geritten:
"""Der Download der iSH Shell ist erst ab einem Alter von 17 Jahren möglich, weil sie [] unbeschränkten Zugang zum Web bietet.
"""
heise.de/-4937908

ISH ist ne Linuxshell für die Appleopfer.
Alter Schwede. Sagt der Fürst zum Pfaffen: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"
Ist Apple als Religion anerkannt?
Ich brauch nen Kaffee. Aus dem
Jetzt.


In England werden offensichtlich Covidfälle in "Excel" bearbeitet.

Wenn ich das Wort "Excel" höre, schwant mir schlimmes. Allein, wenn da wer "Datenbank" dazu sagt, gruselt's mir.
Naja, ich dachte trotzdem, dass "Excel" das Limit von 65536 Einträgen längst abgelegt hat. Wir haben ja nicht mehr 1998.

"""
Warum die Daten überhaupt in einer Excel-Datei gesammelt wurden und nicht in spezieller Datenbanksoftware, geht aus den Berichten nicht hervor.
"""
heise.de/-4920380

Ohmei, , was soll das?
"JlDD5KlB%8Pa8(om^}w5:P=QJETmb" (Hey Kids, das ist ein realitätsnahes Muster!) ist ein vernünftiges Password, warum schnibbelt ihr das in der Onlineanmeldung ab? Also gut, ich hab die Bücher auf Papier, aber wenn ihr da ein Problem mit habt, dann packt doch einfach keine Ebook-Gutscheine mit dazu.

pwgen -scyn1 29


Naja, noch regnet's.
heute:
"""
Die nächsten fünf Jahre dürften heiß werden. Schon in einem davon könnte die globale Durchschnittstemperatur mehr als 1,5 Grad über dem vorindustriellen Niveau liegen, wie neue Prognosen der Weltwetterorganisation (WMO) zeigen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liege bei 20 Prozent.
"""
taz.de/!5698788/

Unglaublich.
Netzsperre gegen Projekt Gutenberg, ich fass es nicht.
Versucht mal euch ein Buch zu holen:
gutenberg.org/browse/scores/to




Guhnmong.
Kaum klappt mi das Internet auf, taucht 1 Mail auf, wo die von mir geschätzte Genossenschaft, die unser Polyhaus betreibt,zu einer Videokonferenz einlädt.
Die Mail fängt an mit "Lese diese E-Mail in Deinem Browser (mailchi.mp/......)"
Danke, nein.
Der Anmeldelink: "zensierter_kundenname.us8.list"
Und die Viko natürlich mit Zoom.

Irgendwie hab ichs satt.
Ersma n Kaffee.
Ich schalt mal den ein, ja?
*klack*

Verdampft, das ist scheissenungewohnt, am 1. Mai _nicht_ auf dem Rathausplatz auf der Maikundgebung rumzulungern und heavy socialising zu betreiben.

Arrrrgh...
Ein Politiker, ausgerechnet in der Linken, bemeckert zu recht, dass in Hamburg die Bezirksparlamente nur noch nichtöffentlich tagen. Und dann klopft er:
"„In einer derartigen Situation würde es schon reichen, wenn jemand aus der Versammlung mit seinem Handy über Facebook einen Livestream einrichtet“
Rein technisch hat er recht. Hamburg hat ja keinen eigenen Computer. FB-Pflicht für alle!

taz.de/!5677388/
Huhu, Herr Jersch! Es gibt neben FB auch noch das Internet!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!