Schon wieder Freitag? Aaaahja...ok,
also heisst's um 12 Uhr in am Bahnhof zu sein.



Aber nicht, ohne sich vorher einen ordentlichen Eimer Kaffee aus dem zu verschnabeln.

Guhnmurgln!
Nach dem einer lieben Freunding gestern, einen lieben Gruß an die ganzen coolen Helfer vom und umzu in , hab ich eigentlich mit nem Muskelkater gerechnet. Nö. Nix Muskelkater. Gehör also noch nicht zum Alteisen. Sehr gut...dann werf ich mal den an und zwirbel mir nen fetten Kaffee in den Hals. Wenn noch wer möchte...bedien dich, is genuch da, nä?





Nach dem Rücktritt der von Rechtsradikalen angefeindeten und bedrohten Bürgermeisterin Martina Angermann aus dem sächsischen Arnsdorf wird es am 28.1. um 19:30 im PFL eine Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Frau Angermann geben. Zur Teilnahme an der Veranstaltung rufen etliche Initiativen, Gruppen, Personen, Firmen und Intitutionen auf, ich spar mir hier mal die Aufzählung.

PFL - Peterstr 3 26121 Oldenburg 19:30h 28.1.2020

So, Aufi gehts zum Pinguin-Brunch ins urgemütliche Cafe am Damm.


Der ist gebootet, es wird keinen Mangel geben.

Sehr schön. Die Linuxwerkstatt ist wieder dabei beim , um Leuten beim Reparieren ihrer zu helfen. Das gibt wieder ne Mege "Ja, aber"-Diskussionen, aber auch prima Kuchen und Kaffee.
Ausserdem ist das 'n Grund, meinen oldstyle Laufschriftpräsenter mal auf V 2.0 zu hieven - mit Grünmonitoroptik.

linux-werkstatt-oldenburg.de/

repaircafeoldenburg.org/termin

Juppsi!
Das gab heute richtig kalte Finger auf Demo und Kundgebung. Egal.
*Vollzug meld*




3000 - 4000 Leute nach _meiner_ Zählung.
Die Zolizei murmelte was von 8000, wo sie die gesehen haben, ist mir ein Rätsel.

In (261..)
29.Nov.2019
12 Uhr Bahnhofsplatz
gehts los.
Seid großartig!

Das Wetter: Kalt, aber trocken.
Kanne Kaffee mitnehmen!

Bis gleich dann.

Ashton van Dyke lässt sich entschuldigen vielmalst, er hat ein wichtiges philosophisches Problem zu lösen und muss dringend was essen.
.

Auch heute gibt es verschiedene Aktivitäten zum Themenkomplex Klima in der Oldenburger Uni und anderswo. Incl. ein bischen feiern zu schrecklicher Musik heute abend im
Klixdu hier für mehr Infos:
studentsforfuture.info/ortsgru










20 Uhr Film "Home"
Uni Oldenburg A07 Hörsaal G
22 Uhr Bunter Abend "Bring dein Klimagedicht"
Beschte, Schützenweg 22






An der Uni finden ein paar Veranstaltungen rund um das Thema statt. Leider haben die ihre Homepage bei Facebook und nicht einfach im Internet.
Veranstaltungen heute:
14 bis 18 Uhr Kleidertauschparty
Uni Oldenburg Raum AO2 2-203
17 Uhr Laternenumzug
Julius Mosen Platz
19 Uhr Diskussionsrunde mit Michael Kleyer: "Klimaschutz und Klimaanpassung auf kommunaler Ebene"
Uni Oldenburg BIS-Saal

o

Soodele...die Klimastreikwoche geht morgen los, hier ein Link zu ein paar Veranstaltungen, diesmal eher unizentrisch, aber öffentlich:
studentsforfuture.info/events/




Heute ist Emacsvortrag inner in
Mal gucken, ob ich dann heute Abend den Vim in die Ecke stell.
Glaub ja nicht. Aber bis dahin ist noch der ganze Tag zu überstehen. Am besten mit reichlich Kaffee aus dem
Was denn sonst?
linux-werkstatt-oldenburg.de/

Sehr geehrte Damen und Herren, die Werbung:

Morgen, Freitag, 25.10.2019

und
(Gitarre)

um 20 Uhr im (26197 Huntlosen)
Für alle, die freche, gut gespielte aufsässige Lieder mögen.
</reklame>




Morgen, am 20.10.2019 um 20 Uhr spielt im Polyester in Oldenburg der bekannte Politbarde "Klaus der Geiger"
An der Gitarre mit dabei ist Marius Peters.
Klaus' aufsässige Lieder und sein virtuoses Geigenspiel sind seit den 70ern aus der Linken nicht wegzudenken. Wer ihn nie live erlebt hat, hat was verpasst.
Dies ist eine individuelle Empfehlung, keine kommerzielle Werbeeinblendung, klar, nä?






Zwei Veranstaltungshinweise:
1. Fridaysforfuture Soliparty mit Livemusik im Polyester in Oldenburg:
polyester-klub.de/events/eskal
2. Extinctionrebellion lädt zum Talk ein, leider fast zeitgleich mit der eben genannten Party. Naja, das kann mensch ja recht einfach fusionieren.
extinctionrebellion.de/og/olde



Hier in haben wir grad Norddeutsches EinheitsWetter (NEW)
Kühl, grau, Regen.
Wann sammel ich mehr Tropfen ein, wenn ich langsam mit dem Rad fahre oder wenn ich schnell fahre?
Windstille, die Strecke ist die gleiche.

Die Klimamahnwache gestern Abend in war nett. Eine große Friedenstaube aus Kerzen war auf den Boden gestellt, es wurden modifizerte Versionen alter Volkslieder gesungen. Allerdings war um 21 Uhr Schluss. Ich hatte extra Penntüte und Isomatte (Iso-Osi Layer 1 :) mtigebracht. Nadenn.
Eine uralte Omi, bestimmt ihre 90, ich hab sie nicht gefragt, war da und hat mitgemahnt.





Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!