Show more

Heute gehts für ein paar Tage ins , zur
aka

Eine der buntesten Formen des Anti-Atom Widerstandes zu
Alte Freunde wiedersehen und die Sonne (und Rosis Megapizza) zelebrieren.
YEAH!
kulturelle-landpartie.de/
muetzingenta.de/
#1004
de.wikipedia.org/wiki/Republik





Wer's schafft, komme am
7.6.2019 zur Widerstandsparty an die Atomanlagen.

wuffel boosted
Ich finde es ja immer wieder schade, dass sich #XMPP nicht als DER Messenger durchgesetzt hat... aus technisch funktionaler Sicht, also aus meiner als Anwender ist XMPP mittlerweile besser als diese ganzen mobilen Messenger und dennoch nutzen die Menschen lieber diese. Schlechter, wahrscheinlich unsicherer, zentralisiert, weniger Funktionen, Beschränkungen und nicht quelloffen, aber macht mal weiter so, irgendwann dreht dann jemand diese Messenger ab oder schaltet die Verschlüsselung mit Hintertüre ein.

#WhatsApp und #Signal sind #US Unternehmen, wenn #Trump nicht mehr möchte, dass die Welt darüber sicher kommuniziert, dann wird er das einfach umsetzen.

Keine Ahnung wo die ganzen anderen Messenger #Telegram, #Viber oder wie sie alle heißen her kommen, aber es sind immer Einzelunternehmen die einem nationalen Rechtssystem unterworfen sind, wohingegen jeder (wirklich jeder!) einen eigenen XMPP Server betreiben kann und einen Client seiner Wahl nutzen kann. Diese Clients sind oft Open Source (#OSS) und nicht an bestimmte Länder gebunden, der Code kann in jedem Land verbreitet und weiterentwickelt werden.
wuffel boosted

Summer definitely has arrived in Hamburg, has been a hot day here.
I inflated the wading pool for the kids, which was well received. After all we had 30°C, sweating hot!

Then I read "India heatwave temperatures pass 50 Celsius", that really puts things in perspective...

phys.org/news/2019-06-india-he

wuffel boosted

Heute kam die Idee bei der #gpn19 auf, analog zu den #fridaysforfuture Aktionen als IT- und Serveradmin etwas wirksames bei den Protesten für das Klima beizutragen. So ein #ServerDowntimeforClimate könnte sehr wirkungsvoll sein, alleine schon wenn es angedroht wird. Sind z.B. Wikipedia und Co mit im Boot,... Bestimmt gibt es auch noch bessere Ideen für ein Hashtag.

|rot13 wär auch noch ne Option. *hystel*

wuffel boosted

Gestern Alkohol getrunken. Ein paar Gläser Wein. Weil Essen mit Gastgebern. Meinen letzten Alkohol trank ich vor über einem Jahr, da wars ein kleines Glas Whiskey. Ich verfluche mich und frage mich, warum ich mich nicht konsequent gegen den sozialen Druck behauptet habe. Scheiß toxisches Zeug! Seine einzige Daseinsberechtigung hat Alkohol als Desinfektions- und Reinigungsmittel.

wuffel boosted

Ich freu mich immer wenn ich einen jahrealten von mir finde. Damit das zukünftig mal wieder passiert, poste ich meinen aktuellen.

Yeah! Mein Vermieter hat mir, "Kennstu das schon? Musstu unbedingt lesen", das Känguru-Manifest von Marc-Uwe Kling geschenkt. *froi*



So, liebe Kinderchen, hier sehen wir eine zutiefst undemokratische und verfassungsfeindliche Grundhaltung bei einer Person mit kriminellen Ambitionen und zuviel Macht. Sowas darf mensch auf keinen Fall wählen!
Nicht aufregen, erstmal nen Kaffee aus dem
f2.tchncs.de/social.tchncs.de/

mopst Vogelfutter.
Bei uns im Garten. Das Viech klettert 'nen Strauch hoch und mampft genüsslich die Reste vom winterlichen Vogelfutter in sich rein.
Tja, liebe Piepmätze, wech is wech.

Auf, auf! Es ist Freitag.


Haut euch nen Kaffee aus dem

in den Hals und GEHT ZU DEN DEMOS!
Und zur Wahl am Sonntag, die Lage ist ernst. Echtmal.
, wo ne Demo ist? Guxdu:
fridaysforfuture.de/streikterm

In :
12 Uhr Hauptbahnhof Südseite

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!