Show more
wuffel boosted

Vom 23.-27. November findet auch dieses Jahr wieder die Public Climate School statt - von #StudentsForFuture für alle.

Durch Expert*innen und Referent*innen aus verschiedensten Bereichen wird ein buntes Programm geboten - und kann durch Lehrpersonal direkt in Klassenzimmer und Hörsäle gestreamt werden.

studentsforfuture.info/public-

#publicclimateschool
#klimagerechtigkeit
#klimakrise

Informelle Nachreichung:

taz.de/Kaufanreize-fuer-Elektr

Das ist doch Absicht. Was ist der Plan dahinter? Beseitigung der Säugetiere von unserem Planeten? Um Platz zu machen für die Overlords vom Cygnus X19, die unsere Atmosphäre so noch nicht atmen können und seit 400000 Jahren in der Umlaufbahn darauf warten, dass wir hier alles platt machen?

Show thread

Moin.
Angenehme 13°C draussen, da kannste das Starterpack mit Zippe und Käffchen aus
dem noch ohne Hemd auf dem Gartensofa schnabulieren.


Und dich ärgern, dass VW nochmal eben 3e9€ von deinen Steuern kriegt. Wir
brauchen keine neuen Autos, sondern deutlich weniger davon Die Kohle wäre für
Lehrerausbildung- und beschaffung echt sinnvoller. Wie war das, sagt der Reiche
zum Popen: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm."

wuffel boosted

Die Besetzung braucht dringend Leitern (am besten aus Alu), damit free climber auf Bäume klettern können, um die Rodungen zu erschweren.

Die #CO2ps haben uns zuletzt eine Menge Holzleitern zerstört, und Aluleitern geklaut. Vielen Dank!

#keineA49 #DanniBleibt

wuffel boosted

Im Wald werden dringend gebraucht: Smartphones mit freigeschalteten Simkarten (Empfang gibts nur mit Vodafone), dazu Powerbanks. Nur so lassen sich die sich häufend lebensgefährlichen oder brutalen Räumaktionen dokumentieren.
#waldstattasphalt #keinea49 #dannibleibt

wuffel boosted

Da haben wir schon die Möglichkeit anonyme SIM Karten anzubieten, aber dann kann ein wichtiger Zweck, der #DanniBleibt, nur schwer unterstützt werden, weil
- die viele SIMs brauchen
- auf Vodafone Netz angewiesen sind
- Gute (Preis-/Leistung) Tarife für Livestreams brauchen
- auf Sachspenden angewiesen sind

Wir Spenden grundsätzlich gerne an den Danni, das haben wir auch schon gemacht, aber wir sind aktuell ohnehin stark im Minus. Und Vodafone SIM Karten haben für uns mit die höchsten Anschaffungskosten.

Das ist echt deprimierend, dass auch soziale Kämpfe immer wieder so von Geld abhängig sind. Scheiß Kapitalismus...

Wir schauen mal, was sich machen lässt um den Danni in dieser wichtigen Zeit weiter zu unterstützten. Vielleicht können wir ein paar der günstigeren Lycamobile SIMs spenden, die haben auch Vodafone Netz. :/

wuffel boosted

Dringender Aufruf nach Kletterhelmen. Um uns besser vor Gefahren beim Klettern zu schützen, brauchen wir bessern Schutz für unsere Köpfe.
#DanniBleibt
#keineA49

wuffel boosted

Ich lese im Zusammenhang mit den Corona-Einschränkungen in den Medien häufig, dass die Lebenszeit um das 20. Lebensjahr "die beste Zeit des Lebens" sei.

Ähm. Nein. Ich weiß, dass es Leute gibt, für die das so gilt, weil ihr Leben danach in Tretmühlen vertrocknet. Das finde ich sehr traurig für diese Menschen.

Moin.
Ich plädiere für > 5 Jahre für den Staatsanwalt wg. Beihilfe zum Mord oder so.
"""
Die Generalbundesanwaltschaft wertet dieses Ereignis [...] als fahrlässige Körperverletzung.
"""
tagesschau.de/inland/prozess-h

Mit Waffe gezielt Menschen zu erschiessen ist Mord.
Täter und SA gehören in die gleiche Zelle. Nahrung: Haferflocken, Methamphetamin und Vitaminpillen.

Ich bevorzuge nen Kaffee aus dem

als

wuffel boosted
wuffel boosted

Wer will schon die ganze Woche wieder nur mit Freier Software arbeiten?!
Na, ich! 😎 😁

Moin
Heute ist _nicht_ Montag! Montage gibt es in der Natur nicht, sie sind eine Erfindung der Bilderberger, um das Volk zu versklaven.
Der Tag ist einfach über, bleib sitzen und lass die Maloche sein. Da 90% der Arbeitszeit dazu dienen, den Karren weiter in den Dreck zu schieben, ist das aus sozialer und ökologischer Sicht sinnvoll. Nimm dir einen fetten Kaffee aus dem
als


und gönn dir nen Kletterkurs im

wuffel boosted

Ihr teilt Inhalte von KenFM, NachDenkSeiten, Rubikon oder gleich noch Compact? Okay, bitte seht davon ab mir zu folgen und nehmt die 🚪

Danke! Keine Verschwörungsideolog:Innen hier, keine Schwurbeleien und kein implizit geäußerter Hass wie auch damit verbundene Menschenverachtung. #StopPlayingBullshit

wuffel boosted

++Polizei verursacht schweren Unfall im Danni++

Die Polizei hat heute in 10-15m Entfernung von einem Tripod ein Seil durchschnitten. Dabei hat sie nicht interessiert, dass das Seil zum Tripod abgespannt war und eine Person im Tripod am Seil hing. Die Person stürzte zu Boden.

#Polizeiproblem #DanniBleibt

Moin.
Warum soll ein Minister keine Pistole haben, eh? Also, bei seinen Kollegen von der Maf^WDeutschen Ba^W^WGeheimd^W...ääh, na, in irgendwelchen Krimis geht das doch auch. Die liegt <zensiert> Einzelzelle <zensiert>, da <zensiert> alte Kumpels verraten.
Diese harmlosen Waffennarren haben ja ihre "robusten Bräuche".
Ich mag keine Pistolen. Lieber nen kräftigen Kaffee aus dem
*einschalt*
*schlürf*


So trinket!

wuffel boosted

Guhndach.
Betrü^WManager lagert mensch heutzutage in rosa Nährlösung.
Die Staatsanwaltschaft München will nicht, dass ex Wirecard-Top-Manager persönlich vor dem Untersuchungsausschuss aussagen.
tagesschau.de/wirtschaft/wirec

Ist ja auch nicht zumutbar, die Yacht vor den Seychellen zu verlassen.
Hmm. Na, erstmal gibts nen
Fairtradebiorevolutionskaffee aus dem


Sauft das Zeug und dann gehts los, Kaputtalismus wegmachen.
Hepp!

wuffel boosted

Imagine there existed a cooperative dedicated to bringing GNOME forward, and its members worked full time on polishing the ecosystem.

If the designers and engineers announced their projects, and a communication team kept you posted of progress.

Would you throw money at it? And how would you contribute?

🔄 boosts welcome

wuffel boosted

Bis Ende November läuft noch der ADFC-Fahrradklima-Test.

Wenn du Fahrrad fährst, solltest du daran teilnehmen und so deiner Kommune Rückmeldung geben, wo es hakt oder was bereits gut ist!

fahrradklima-test.adfc.de/

wuffel boosted

Many times, I've seen arguments made like this: "I'd try Mastodon, but I already have Twitter followers", or "I'd like to use OSM, but Google Maps has better data for my city", or, in my case, "I'd like to use sr.ht, but GitHub has better discoverability".

Platforms for which popularity improves the utility of the service are skewed in favor of the incumbents. New platforms face a chicken-and-egg problem. You have to decide - will you help it, or exacerbate it? Those are the only two choices you have.

Don't let that cool new platform die in obscurity while you wait for it to become popular.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!