Show newer
wuffel boosted

@w4tsn
Ich (3-Personen-Haushalt) hab heute nur über meine private Nextcloud/Collabora zusammen mit MitarbeiterInnen der kommunalen Verwaltung (160.000 Einwohnerinnen) gemeinsam ein Dokument bearbeiten können. Danach hat mir eine Kirchengemeinde (1,5 Stellen) ihre Nextcloud geöffnet, weil mein AG (1.500 MitarbeiterInnen) maximal irgendeine schimmelige Microsoft-Lösung anbieten würde. Vor einem Monat wusste ich noch nicht mal, was "Fediverse" heißt. Es ist so einfach. #zeigenwasgeht

Moin
4°C, Januar.
Wie das halt so ist in .de um diese Jahreszeit.
Aaaaber:
"""
Die Aufforderung der Polizei, Fahnen und Kleidung abzulegen, hätten die Teilnehmer nicht befolgt.
"""


taz.de/!5738916/
Wieso hab ich die Polizei grad nicht so richtig lieb?
Ich würde mich den "Anordnungen" auch widersetzen.
Auch, wenns ne alte FDJ-Klamotte ist.
Gegen Kalt hilft aber ein Käffchen aus dem
als

Arrrgh: Ubiquiti gehackt

heise.de/-5020809
Ich schätze, da kommen heute ein paar Mails und Anrufe.
Muss das denn?

wuffel boosted
wuffel boosted

Ich fürchte dass der Developer von #Fedilab das Projekt nicht mehr machen möchte

toot.fedilab.app/@fedilab

Vorhin schrieb er noch, dass der Mastodon Account archiviert würde und es den Leuten offen stünde, seine Arbeit fortzuführen. Kurz danach war der Account auch schon nicht mehr erreichbar.

Ich fände es sehr schade, denn es ist eine tolle App. Und ich mache mir natürlich auch Gedanken, warum das so plötzlich kam.

wuffel boosted

:antifa: SalaT ist eine Dorf- #antifa aus Templin, Nordostbrandenburg, und #neuhier

Wir sind in der digitalen Welt selten unterwegs, posten aber über offline Aktionen und kommen gern in Kontakt mit Verbündeten.

#vorstellung

Jau!
So geht das. Ist ja mal ein Anfang.
Klamottenfirma "Adler" macht dicht.
Ich kommentier das jetzt nicht weiter.

Ah, es wird besser.
"""
Auch wenn in Oldenburg bereits gut 40 Prozent aller Fahrten im Stadtgebiet mit dem Rad gemacht werden, wollen wir es bei diesem bundesweiten Spitzenwert nicht belassen
"""

Sacht der Büggämeista im heutigen städtischen Infobrief.
40% ist 4% mehr als 2016.
Ok, da geht noch was.
Jetzt sollen ein paar gutgeplante Radwege dazukommen.
Sehr gut.
Einverstanden.

Essen 

@alsternerd
Tabasco ist nicht scharf, nur sauer.

Moin
Oh, die macht im "Faktenchecker" unbeabsichtigt Reklame für die Nazinetzwerke.
Jetzt, wo Onkel Dagobert nicht mehr vög^Wtwittern darf, geraten Alternativen ins Licht der Öffentlichkeit.
"""
Parler, Gab und BitChute
Radikale Parallelwelten
"""
tagesschau.de/faktenfinder/tru

Das gute dran: Die Gab-User werden sich nicht im normalen Tröötiversum herumtreiben. Hoffe ich mal.
Naja. Erstmal den einschalten
*klack*

Sehr gut, danke, Herr Lesch.
Sehr schön auf 'n Punkt gebracht.
Das erzählen wir seit 1980, ohne dass wer hinhört.
Unsere Überlegung war, eine Prieserkaste aufzuklappen, die das regelt. Wir reden ja über _etwas_ größere Zeitspannen.

über Atommüll, kurz und präzise:

youtube.com/watch?v=dBtzbS5CQZ

Moin
Sagt mal, haben wir eigentlich genug Küstenwachenschiffe in der Nordsee?
Ich mein ja nur, so wegen der englischen Flüchtlinge, die in der nächsten Zeit mit Ruderbooten und aufblasbaren Planscheinhörnen die Nordsee Richtung Kontinent überqueren werden. Die müssen doch schliesslich versenkt werden, weil die auf der falschen Strassenseite fahren und den Kaffee aus dem nicht vertragen
Naja, trinken wir den ersma selbst.
Als

wuffel boosted

:mastodon: :tchncs: A message from your social.tchncs.de team:

In regard to the recent events regarding a certain head of state, we'd like to remind you that content containing proven misinformation and/or conspiracy is one of the things not allowed here.

In case you consider looking up the rules of this instance, you can do so here:
social.tchncs.de/about/more

Your team: @Cedara @meldrian & me :)

Ich bin beeindruckt. Auf dem Laptop hier läuft n Linux-Mint. Ok, da kam vor ein paar Tagen ne neue Version. Der (Desktop) Softwareinstaller hat das geradeeben völlig entspannt in 10 Minuten eingeregelt, 1 reboot, fertig. Keine Macken, Hooks, nix. Funktioniert einfach. Ohne erst in den Singleusermode zu müssen oder so. Krass.

wuffel boosted

Politiker, Vorgesetzte, Religiöse, Fernsehen, Schwurbler, Juristen, Geisteswissenschaftler und Coronaleugner !

Wenn ihr mich weiter anlügt, dann werd ich Naturwissenschaftler !

Das ist eine Drohung !

wuffel boosted

politics, fediverse moderation 

Might be a good idea to keep an eye out for the next few weeks. Trump and a bunch of other hard right media figures are getting banned from Twitter and Facebook. Parler and Gab are getting booted from Google Play and likely the App Store, too. That's going to shake out a lot of fashies. They'll be looking for new digital spaces where they can recruit and coordinate, and some of them may land on fediverse servers. Keep your guard up.

wuffel boosted

Vor einiger Zeit habe ich berichtet, dass die #Schule von Sohn für den #Distanzunterricht #ZOOM einsetzen möchte. Ich habe einer Verwendung ausdrücklich widersprochen.

Heute nun hatte ich ein Telefonat mit Vertretern der Schule und die möchten mich dann doch in die Richtung nötigen, die o.g. Verwendung trotz aller meiner Kritikpunkte, trotz des Verbotes einer Verwendung durch den #Landesdatenschutzbeauftragten des Landes #NRW durchzuboxen.

Mein Angebot auf Verwendunng von @kuketzblog wurde abgelehnt, da dort keine Interaktion mit einem virtuellen #Whiteboard möglich ist. Der Vorschlag auf Verwendung von @senfcall wurde ebenfalls abgeschmettert, da man solch komplexe Systeme ja nun nicht innerhalb von 5 Minuten lernen kann und alle Lehrer sowieso gerade andere Probleme hätten UND durch die Erfahrungen nun TOP mit ZOOM umgehen können.

Nun gut. Am Montag soll ich mich mit der #Schulleitung persönlich um das Thema kümmern. Dann werde ich das so machen. Es tut mir nun wirklich leid, dass Sohn nun täglichen Telefonkontakt haben wird und die Lehrerin dafür extra Zeit einplanen muss. Aber was nicht geht, geht nicht...

#funfact: wegen #Corona wurde nun auch die Verwendung von #Whatsapp auf Schule - Schüler Ebene trotz ursprünglichem Verbotes "erlaubt" und selbst hier soll ich nun einer Verwendung zustimmen.

Ihr könnt euch vorstellen dass ich gerade ziemlich schnaube und mich auf Montag freue.

wuffel boosted

Was treibt, mich, dass ich jetzt schon an so nem blöden Xmlumbasteltool rumfummel.
*kopfkratz*

Moin.
Wie konnte mir _die_ Vorlage nur entgehen?
Guggma:
"""
Wir haben Lust auf Gestaltung
"""
Sagte C. Lindner auf dem Parteitag der Partei am 6.1., während das Auto seines Dealers sich leise entfernte.

tagesschau.de/inland/innenpoli

Was soll eigentich der Name der Partei? Weiss der Papst, was die mit ihm vorhaben? Und bitte nur mit Gummi!

Erstmal nen Kaffee! Mit hochenergetischen Coffeonen frisch aus dem
als

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!