Show newer
wuffel boosted

Facebook sperrt Australien aus ....

Hallooo hier ... Germany bitte auch 😂

Aaahhahaaahaahaaaaa

"""
Die Suche nach dem Maulwurf im Berliner Verfassungsschutz geht weiter.
"""
taz.de/!5747282/

EIN Maulwurf?
Das ist Konzept.
Hey, Berliner SPD, so naiv seid ihr doch nicht, heuchelt nicht rum.
Das Durchstechen von Informationen an Nazis ist eine grundlegende Aufgabe des Verfaschungsutzes. Die wurden von alten Nazis gebaut, um die Rechten zu schützen, und den Job machen sie bis heute besser als jeden anderen. Alles weitere ist da Show und PR.

Moin
Es ist doch echt zum Mäusemelken.
Da bauen die Senfis von @senfcall eine prima Infrastruktur auf, um zu Seuchenzeiten kostenlos Leuten zu helfen, Unterricht zu machen, und dann kommen hirnamputierte DigitalNaives daher und zertrampeln das durch blöde DOS-Attacken.
senfcall.de/news

Kids, das ist ein echter Arschlochmove!
F...t euch selber!
Für die Senfis und alle anderen gibts erstmal nen Kaffee, aus dem als

wuffel boosted
wuffel boosted

Liebe Lehrer, mein Angebot gilt weiterhin. Wenn ihr Hilfe bei digitalen Themen, Materialaufbereitung, best Practices oder generell zum Thema "schulbezogene Technik" habt. Schreibt mich an. Ich biete euch eine "kostenlose Sprechstunde" an. Natürlich vertraulich und kostenfrei.

wuffel boosted

Hab heute mit dem #Lastenrad, ein #eBullitt, meinen Wocheneinkauf gemacht, und muss sagen: es passt alles rein, ist umweltfreundlich, bequem, und ich bin ohne Probleme mit voller Ladefläche steile Berge hochgekommen. Wofür nochmal sollte ich mir ne Karre kaufen‽ In vielen Städten gibt es Lastenräder übrigens kostenlos zum Ausleihen.
#bullitt #mastobikes #carskillrideabike

@mastobikes_de

wuffel boosted
wuffel boosted

Video-Türklingeln wie Amazons Ring werden zunehmend zu Hilfsmitteln US-amerikanischer Polizeibehörden heise.de/-5057223

Moin
Macht euch keine Sorgen.
Die kleine Panne im

tagesschau.de/ausland/europa/i

hat keinerlei Auswirkungen auf dei Qualität des Kaffees. Es ist nur eine Vorverstärkerstufe eines der 1.2 Teratesla Magnetfeldgeneratoren etwas warmgelaufen, kein Grund zur Sorge. Das Personal, ein schwarzes Loch und ein weißer Zwerg aus dem Inneren der Galaxis, haben alles im Griff.

Nur bitte nicht kleckern, das gibt Löcher in der Tischdecke.

wuffel boosted

Heute werde ich im #Faktenfinder auf #tagesschau.de zum Thema #PeerTube zitiert:

tagesschau.de/faktenfinder/pee

Das war so nicht geplant. Wie es dazu kam, der Reihe nach:

Weil @digitalcourage einen nicht trackerverseuchten Ort braucht, um Videos (z.B. von den #BigBrotherAwards) zu verteilen, habe ich für den Verein vor ca. einem Monat ehrenamtlich einen PeerTube-Server aufgesetzt.

Heute vormittag wurde der Verein darauf aufmerksam, dass tagesschau.de am Morgen einen Faktenfinder zum Thema rausgebracht hatte, der sehr einseitig und fehlerhaft war. Er basierte wohl auf der Darstellung zweier Juristen, die sich mit der Technik nicht so richtig auskannten. Und der ARD-Journalist hatte das auch noch so stark vereinfacht, dass es sich las, als sei PeerTube sowas wie Parler (eine rechtsextreme Plattform) und nicht eine freie Software, von der es ganz verschieden ausgerichtete Instanzen gibt.
Also schrieb ich in meiner Mittagspause ein paar Korrekturvorschläge, und @padeluun ergänzte sie. So kam ich in den Faktenfinder.

Nabbend.
Hiermit rufe ich den Sofamodus aus! Widerstand ist stromlos!
Es ist mit sofortiger Beschallung aus der im zu rechnen.
Z.B. Miles Davis. Der hatte mal nen Hit...eigentlich ne Nummer von Marcus Miller, egal, slow groove, funkey, Nebenwirkungen: Kniewuppen, bei korrekter Lautstärke genervte Nachbarn
👁️
de.wikipedia.org/wiki/Tutu_(Al
👂
youtube.com/watch?v=sAMJy-PHzK

Oha.
"""
Centreon-Server waren jahrelang infiltriert
"""
Das waren wohl eher keine Privatleute, schätz ich, sondern hochoffiziöse Schnorchelinstitutionen.
Einfach, weil als Zielgruppe Hostingservices etc angebohrt wurden.
heise.de/-5055835

Moin
Habt ihr auch das Verlangen, stetig neue Hosen und Hemden zu kaufen?
"""
Winterware türmt sich – zum Ärger der Betreiber. Was lässt sich dagegen tun?
"""

taz.de/!5747073/
Zement vor die Türen kippen!
Haben wir keine anderen Aufgaben, als Unmengen an Plastik und Baumwolle für pseudodekorativen Schwachfug zu verbraten?
Mein Ansatz: Produktion reduzieren. Arbeitszeit verkürzen.
Und Kaffee trinken. Aus dem als

Alter schützt vor Rocknroll nicht.
Go ahead with da tremendous
Ha! Kennt noch wer die Spindoctors?
Die lassen nicht locker!
youtube.com/watch?v=xJMg8MFr5Q

wuffel boosted

Unser Programm fürs Klima

Willkommen zum Wahlprogramm der :klili: limaliste BaWü. In einer kleinen Serie stellen wir unsere Themen, Ideen und Lösungsansätze zur Klimakrise vor, von der Klimaabgabe bis zur Bürger*innen-Beteiligung.

Los geht's mit Teil 1: Klimaschutzziele

klimaliste-bw.de/articles/p9hH

#Klimaliste
#KlimaKrise
#KlimaGerechtigkeit
#Landtagswahl2021

wuffel boosted

Liebe Eltern, die sich gerade so empören, weil sie nicht aktiv dem Videounterricht ihrer Kinder beiwohnen können - unter anderem aus Datenschutzgründen. Sitzt ihr im Regelbetrieb auch im Klassenzimmer? 🤔

wuffel boosted

Was an diesen Faschingswitzen lustig sein soll, hab ich auch noch nie kapiert.

Moin
So, jetzt gehts rund.
Den Idioten, die uns immer wieder nächtens ihren Sperrmüll vors Haus schmeissen, geht's jetzt an den Kragen. Wir setzen jetzt Drohnen ein, zur Mustererkennung mit natürlicher Intelligenz (NI) ausgestattet und mit Hackgeräten bewaffnet. Ein vollautonomes Modell.
Hier ein Foto vom ersten Testflug.

Darauf gibt's erstmal einen ordentlichen Kaffee, im mit hochenergetischen Coffeonen angereichert. Als

Was machen wir denn mit dem auslaufenden Wochenende? Hmm.
Raustanzen! Mit der
Heute ne etwas längere Nummer, fröhliches Kniewackeln mit Mr. Erich Klappheim und Allmans...

youtube.com/watch?v=i-NrOFLLMu

wuffel boosted

Calling smartphone equipped teenagers 'digital natives' is a mistake because a smartphone makes you a consumer rather than a native of anything.

If you want a child to become a digital native give them an actual computer instead of a corporate controlled and curated consumer device.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!