Hab lange darüber nachgedacht, welches mein nächstes Handy wird... Wollte eigentlich ein kleines Gerät und hatte mit dem Samsung S22 geliebäugelt. Bei 441€ für ein Pixel 6 (MediaMarkt) kann ich nicht wiederstehen und muss nun wohl testen...

xoph :manjaro: boosted

Hab gestern den aus an verschiedenen Geräten getestet... Samsung S10 120 Apps blockiert... Xiaomi Redmi 9T 88 Apps... OnePlus 7T um die 60... Danke @keno3003 - guter Tipp!
Auf Manjaro oder Arch ist die Installation übrigens viel einfacher. Package aus dem AUR und es läuft...

heise.de/news/c-t-3003-Vorinst

xoph :manjaro: boosted

Dutch news today. We still have more bycicles per 100 people than guns in US per 100 people

:GoRide:

xoph :manjaro: boosted

Soso, der HSV hat also die Relegation verkackt. UND JETZT HER MIT DER STADTMEISTERSCHAFT! #HSVBSC #fcsp

xoph :manjaro: boosted

Dank gestern festgestellt, dass mein 2x pro Stunde mit OnePlus Kontakt aufnimmt...
Danach erstmal adb uninstall --user 0 net.oneplus.odm ausgeführt und die App gelöscht.
Dachte einmal, dass OnePlus besser wäre...

xoph :manjaro: boosted

Ist die Entwicklung von NetGuard und FairMail nun eingestellt?
"I have removed all my apps from the Play store and I will stop supporting and maintaining my apps. Google won."

Habe Marcel mal um eine Stellungnahme gebeten. Insgesamt ein herber Verlust! 😪

forum.xda-developers.com/t/clo

ist fürs Sony Xperia 10 III veröffentlicht... Hab es schon zweimal versucht und Sailfish OS hat es nie geschafft mich komplett zu überzeugen... Dabei wäre ein OS aus Europa soooo schon!

blog.jolla.com/xperia-10-iii/

xoph :manjaro: boosted
xoph :manjaro: boosted

Heute ist - mal wieder - Welt-Passwort-Tag. Was ihr wissen müsst:
- Für jedes Konto ein anderes Passwort nutzen
- Nutzt zufällig generierte, lange Passwörter
- Die Passwörter kann und muss sich niemand merken, dazu gibt es Passwort-Manager 👇
- Für zusätzliche Sicherheit: Zwei- oder Mehr-Faktor-Authentifizierung (2FA, MFA)

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

xoph :manjaro: boosted

Bin von #win95 auf #OS2 umgestiegen, und jetzt kommt der #bluescreenofdeath nicht mehr.

Irgendwas ist da faul.

kommt als App... Ich bin bestens mit versorgt. Auch ist top.

Bin grad unschlüssig ob ich mich freuen soll, dass es bestimmt ein paar Leute dazu bringen wird von vermüllten Apps zu wechseln oder mich ärgern soll, dass man wichtige Ressourcen nicht in die Verbesserung der Desktop-Version steckt...

stadt-bremerhaven.de/thunderbi

xoph :manjaro: boosted

warum heißt es „alle gehen zu mastodon“ und nicht „trötenwanderung“

xoph :manjaro: boosted

Schönes Zitat: "Ich brauche Privatsphäre. Nicht weil meine Handlungen fragwürdig sind, sondern weil euer Urteilsvermögen und eure Absichten fragwürdig sind." #privacy

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!