Empfehlung:

Soziale Medien - Niemand hat nichts zu verbergen

Das Geheimnis hat ein Janusgesicht. Natürlich muss es gewahrt bleiben. Aber genauso natürlich plaudern wir es aus. Diese Doppelnatur erklärt den Erfolg der Sozialen Netze. Nur was geteilt wird, ist wichtig.

Aus der Dlf Audiothek | Essay und Diskurs | Soziale Medien - Niemand hat nichts zu verbergen
srv.deutschlandradio.de/dlf-au

Umsatz- und Gewinnentwicklung von Facebook in den letzten 10 Jahren bei ca. 2 Mrd. Usern. Und das, ohne dass Mitgliedsbeiträge erhoben werden 🤔🤫

yuls boosted

Ich bin in den letzten Wochen öfters gefragt worden, warum ich bei den #Grünen und unserer #Kirche aktiv bin, #Linux und #FOSS propagiere und eine stetig steigende (produktive) Wut auf die aktuelle #Umwelt- und #Wirtschaftspolitik entwickle. Einer der Gründe liegt seit 10 Minuten schlafend im Bett und ich will, dass sie immer wieder in einer Welt aufwachen kann, die von hoffnungsvollen Menschen und nicht von Kosumentenprofilen und Konzernzielen gesteuert wird. #papasein #rant

Ärger wegen Datentausch: Kartellamt knöpft sich Facebook vor

Drei Jahre hat das Bundeskartellamt gegen Facebook ermittelt, jetzt die Entscheidung: Dem Konzern wird die Datensammlung verboten.

m.bild.de/politik/inland/polit

Ist ja zu begrüßen!!!

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!