groxxorg boosted

Steht. Die Tür und ein paar Fenster müssen noch eingebaut werden, aber es steht. ✨

Show thread
groxxorg boosted

Wenn aus Großbritannien an die USA ausgeliefert wird, wäre das ein (weiterer) heftiger Schlag gegen die Pressefreiheit und Menschenwürde.

Eilantrag unterschreiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

aktion.campact.de/menschenrech

groxxorg boosted
groxxorg boosted

Nur die Schüler, die den Fehler gemeldet haben müssen den Test wiederholen. Die Gültigkeit der Testergebnisse wird nicht generell hinterfragt.

Da kriegt man richtig Lust auf Responsible Disclosure.

Das tut alles noch lange nicht genug weh.

Show thread
groxxorg boosted

Die Zettelwirtschaft, die in der 3ten Klasse meines Jüngsten herrscht, würde jede deutsche Behörde vor Neid erblassen lassen.

Es gibt Bücher, Arbeitshefte, Lesehefte, Arbeitsmaterialien. Das sind die offiziellen.

Dann gibt es Zusatzhefte. Fahrrad, Ernährung uä. Ok.

Dann für jedes Fach immer wieder kopierte Arbeitsblätter. Viele. Eigentlich jeden Tag eins für SK, aber auch für Deutsch und Mathe.

Das ist völlig überzogen und ich blicke nicht mehr durch.

groxxorg boosted

Das Team von @zerforschung konnte bei zwei Digitalen Gesundheitsanwendungen auf Patientendaten zugreifen. @Lilith hat mir für die Apotheken Umschau erklärt, wie das sein konnte, was das für Patienten bedeutet und, was sich am DiGa-System ändern muss #datenschutz apotheken-umschau.de/e-health/

groxxorg boosted

2014 gab eine Wettermoderatorin in Frankreich die Vorhersage für den 18. August 2050 als Teil einer Kampagne an, um auf den #Klimawandel aufmerksam zu machen. Diese Vorhersage fuer 2050 wird schon im Juni 2022, und zwar in den kommende Tagen, Realitaet werden. 28 Jahre und 2 Monate frueher als 2014 gedacht.

Wir haben keine #Klimakrise mehr, sondern sind auf dem Sprung in die #Klimakatastrophe

groxxorg boosted

Immer. Die. Gleichen. (Anfänger-)Fehler. Es ist zum Schreien! 😱

Diesmal: Datenabfluss auf Rezept. Wie lange wollen wir diesen Niveau-Limbo im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz eigentlich noch mitmachen?

zerforschung.org/posts/datenab

groxxorg boosted

#StreetComplete's new alpha now has support for a #layers, i.e. map #overlay's that enable only specific quests in a very convenient way!

Read more also about the history of that feature in #westnordost's blog:

openstreetmap.org/user/westnor

Feel free to test it out and report bugs!

@streetcomplete

groxxorg boosted

bei twitter hatte dieses lämmchen nur drei retweets. dies ist ein test, ob ich dem genossen sagen kann, auf mastodon wissen die leute sowas eher zu schätzen

groxxorg boosted

While that one cures, I added the trench run and got capacitive touch working in the studs.

Show thread
groxxorg boosted
groxxorg boosted

#Datenschutz ist #Klimaschutz – das merkt man, wenn man sich den Energieverbrauch von Apps anschaut. Warum? Trackende Werbung ist der größte Energiefresser überhaupt. Wir zeigen, wie ihr gleichzeitig weniger Strom verbraucht und eure Daten schützt. peertube.mobilsicher.de/w/5kei

groxxorg boosted

Wir gehen in eine Projektpause – aber nicht ohne spannende Pläne für ein Folgeprojekt, das ab Herbst umgesetzt werden soll. Außerdem gab es diesen Monat Verbesserungen bei Apotheken- und Gebets-Apps und einen kleinen Eklat bei der Mail-App #FairEmail. mobilsicher.de/ratgeber/rueckb

groxxorg boosted
groxxorg boosted

Mehrfach habe ich gehört, dass #Texpad der beste #TexLaTeX Editor für iOS bzw. iPadOS ist.

texpad.com/

Jetzt hab ich aber gelesen, dass nur mit iCloud synchronisiert werden kann.

Setzt jemensch diesen Editor ein und synchronisiert mit Nextcloud?

Ich will meine TeX Files in einem sicheren Hafen wissen und nicht im goldenen #Apple Käfig belassen. ^^

#followerpower :boost_ok:

groxxorg boosted

So langsam gehen die mir mit dem Datenschutz auf den Sack.

groxxorg boosted

#Twitter gibt Telefonnummern und Email-Adressen für personalisierte Werbung heraus und muss 150 Millionen Dollar Strafe bezahlen. Ein Grund mehr, um auf #mastodon umzusteigen. zdf.de/nachrichten/wirtschaft/

groxxorg boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!