Dorfstraße am Nachmittag. Erinnerst Du Dich an das Brunnenhaus, braunes Holz unter dem rostigen Gittermast mit den Stromleitungen in alle Richtungen? Der kurze steile Berg auf die Straße, staubig, mit den dichten Nesseln am Ende? Damals?

Follow

Heute ziehen Wolken über die Hecke, in kaltem Wind. Irgendwo singt eine Kettensäge. Ein Radfahrer in Sportkleidung auf einem e-Bike fährt beschaulich bergauf. In der neuen Siedlung geht eine Autotür. Früher Sommer.

(Mein Teenager-Selbst sitzt noch oben in der neuen Welt, die jenseits des dünnen Drahtes an dem schwarzen 56k-Modem beginnt, liest merkwürdige Texte und hört viel zu laute Musik.)

Show thread

Der Dorfkater hat hektisch und viel gefressen, jetzt liegt er unter dem alten Apfelbaum in der letzten Sonne des Abends. Über dem Bach spielen Mücken. Dichte Wiese zwischen hier und dem Horizont.

Show thread
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!