Follow

Jenseits der Dämmerung irrt ein warmer Spätsommertag durch die Straßen. Stimmgewirr, Musik, das Klirren von Flaschen. Auf dem Monitor verstecken sich alte Bilder, Gedanken hinter Zahlen und Zeichenketten. Aufräumen, Backups löschen. Können Bits altern?
(dm.zimmer428.net/2018/03/am-ra)

@z428 ... ich denke, die Festplatten können altern, auf denen die Bits gespeichert sind, aber die Bits selbst wohl eher nicht 😀

@hikerus5 @z428 Gute Frage 🤔 Konnte man schon eins in freier Wildbahn fotografieren? 😀

@hikerus5 @z428 Hihi, so ein Werkzeug-Bit hab ja selbst ich zuhause 😂 Ich meinte die Computer-Bits 😎

@Kajo Ja nun. Nun ja. Vermutlich. 😉 Der Fluch von abstrakten nicht-materiellen Begrifflichkeiten, die irgendeines Mediums bedürfen und bei denen die Alterung vermutlich untrennbar mit der Alterung des Mediums verbunden ist... 🙂

@z428

"irrt en warmer Spätsommertag durch die Straßen"

Ich bin angemessen beeindruckt...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!