Follow

Als Teenager habe ich Iced Earth mehrfach live gesehen, hab noch immer etliche Platten von denen im Regal und auf dem Player. Jetzt sehe ich das Foto eines merklich ergrauten Jon Schaffer im Capitol und merke, wie weit die 1990er weg sind...

@z428 Iced Earth, DAS waren Zeiten 😀 Danke für's Erinnern 😀 (habe sie nie live gesehen, da damals "noch zu jung")

@Kajo Gern... 🙂 Kommt mir vor wie ein anderes Leben, mittlerweile. Das war live zwischen '95 und '99. Einige der Hallen von damals sind mittlerweile abgerissen. Und Konzerte fehlen derzeit ohnehin... 😟

@z428 Ja, mir auch! Alleine, wie ich auf Iced Earth gekommen bin. Ich habs wohl irgendwo gehört, fands toll (wusste aber nicht, wer das sein soll) und "zufällig" hab ich das Album dann im Geschäft "gefunden" 😀 Das war '92 oder '93.

Krass, wenn schon Hallen abgerissen sind, die es damals noch gab 😕

@Kajo Ich hab die tatsächlich irgendwann mal irgendwo im Vorprogramm einer Tour gesehen, da haben die einen förmlich überrollt. Der Matt Barlow von damals ist bis heute eine der eindrucksvollsten Bühnenerscheinungen, die ich in dieser Szene je erlebt habe. 🙂 Naja, ansonsten ... ja, irgendwann in den frühen 2000ern wurden diese Art von Touren quasi von heute auf morgen merklich weniger. Warum auch immer. Wir hatten drei, vier "Standard-Locations" im Raum Chemnitz, und die sind alle weg. 😟

@z428 , ich hab Iced Earth 2014 oder 15 auf nem Metalfestival in BaWü, ich glaub Balingen, live erlebt. Ich glaub, dass war "BangYourHead", eher was für ältere Rocker. 😀

@diritschka Vermutlich qualifiziere ich langsam als "älterer Rocker"... 😀 Wobei: Ich bin seit 2001..2002 eher zu Goth/EBM/Industrial gewandert, höre aus dem Metal-Bereich heute eher Thrash/Death/Black und habe generell mit Iced Earth und ihren Nebenprojekten zwar kein Problem, aber keine emotionale Ebene mehr. Die Sachen, die sie in den 1990ern gemacht haben, funktionieren noch, aber zu den Dingen, die danach kamen, habe ich keine Beziehung mehr. Merkwürdiges Gefühl.

@diritschka Das ist die Besetzung, in der ich die live kenne, das war damals schon stark (aus der Sicht meines 18/19jährigen Ichs in Jeans-Kutte und mit Nietengürteln... ::D):
youtube.com/watch?v=KKABLbWbUP

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!