Follow

Menschen, die auf eine längere Nachricht mit "Vielen Dank. Schön, von Dir zu hören" (ohne weiteren Text) antworten. Ich schätze, den Kontakt kann ich aus meinem Adressbuch streichen...?

@z428 Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag.

@z428 ...zu der Frage: würde es von den Vorerfahrungen mit der Person bzw. ggf. der bisherigen Kommunikation auf anderen Kanälen abhängig machen.
Vielleicht steckt hinter Ignoranz auch ein Hilferuf...¯\_(ツ)_/¯

@caos In dem Fall leider nicht. Es ... gibt Menschen, die sehr stolz darauf sind, immer "Leute zu kennen, die sie fragen können, wenn sie Hilfe brauchen", die aber selten (lies: nie) andersherum erreichbar sind oder kommunizieren bzw. reagieren. Es muss nicht unbedingt symmetrisch funktionieren. Aber ab einem Punkt kostet es Kraft - für eigentlich nichts. 😟
@Qwertziop

@z428 Mmh, ja wenn das systematisch so abläuft und nicht nur mal als Ausnahme, dann erscheint es tatsächlich nicht aussichtsreich, dem Kontakt weiter hinterherzulaufen.
Kenne ich leider auch das Phänomen. Hatte aber auch schon vereinzelt die Erfahrung, dass, wenn man sich dann (zufällig) mal persönlich trifft, doch wieder ein Draht da ist. Einige Leute haben wohl besonders auf bestimmte Kanäle ein seltsames Kommunikationsverhalten entwickelt oder tun vielleicht zu viel gleichzeitig.
@Qwertziop

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!