Show newer

Langsamer Morgen, Kopf schwer von Schlaf und Nebensätzen. Stille auf dem Parkplatz atmen, vor dem Supermarkt des geringsten Misstrauens. Reste von Regen auf dem Asphalt ausmachen. Neue Wärme im erwachenden Tag spüren. Bilder der Ferne vor dem inneren Auge. Habt es ruhig heute!

z428 boosted

Später: Wolkenformationen über dem Abend. Sonnenlicht auf diffuser Dunkelheit. Langsam nur zieht kühle, feuchte Regenluft durch die Räume, trägt den Duft etlicher Frühsommer mit sich. Jugendliche Stimmen in der Straße. Müde Gedanken, die sich im Moment verlieren dürfen.

z428 boosted

Пиндуши, Республика Карелия | Pindushi, Republic of Karelia, 2013.
(c) Artem Lezhepekov

#closeuprussia #artemlezhepekov #rf #photography #photo

@rf @rubot

Erster Kaffee, Erstkontakt mit dem neuen Morgen. Die Straße gehört der Müllabfuhr. Gegenüber wurde der Balkon mit übergroßen Topfpflanzen vollgestellt, dazwischen liegt der Hund und döst in den Tag. Man tarnt sich, so gut es geht. Also: Nacht abschütteln und los. Habt es gut!

z428 boosted

Nun habe ich schon einen weiteren Auftrag,
...und zwar eine ähnliche Compilation für eine Verwandte, die Jg. 1956 ist.
Für die Jahre *1956 bis 1965* habe ich und kenne ich quasi fast nichts. ¯\_(ツ)_/¯
Vielleicht habt Ihr da noch Ideen?
#Musik #boost 🎸
(2/3)

@wuffel @opili @kath @treuss @narf @Ayreonaut @pmj @josalkun @Easydor @MiseryPath @ch1r0x @z428 @musicmatze @Herbstfreud @sthaydn @keller63 @na11 @stardenver @ferds @2342 @gebrauchskunst @fribbledom @mj @Lanthanus @Halbeard @cordialis

Show thread

Abenddämmerung, Rotwein. Zu warm. Verfolgen, wie der Rechner Sprache zu Zahlen formt, Worte nebeneinanderlegt, Sätze vergleicht. Mit Blick in den pastellfarbenen Himmel über Abstraktion und Modellrealitäten sinnieren. Wieder. Und dann Fledermäuse beobachten, bis zur Dunkelheit.

z428 boosted

Wolkenschleier über dem Morgen. Reste von Wochenende zwischen Fenster und Schreibtisch, es ist immer noch stickig und warm im Heimbüro. Jetzt: Erster Kaffee, wie üblich langsames Aufwachen, der Versuch, hüpfende Gedanken in einen Rhythmus zu bringen. Kommt gut in die Woche!

depol, ltsa 

Mit Blick nach Sachsen-Anhalt frage ich mich ja schon, wann SPD und die Linken sich ... Fragen stellen und über Strategien nachdenken. Insbesondere bei 22%, die keiner Partei Kompetenzen zur Problemlösung zutrauen.
Aber was weiß ich schon.

Früher Abend im Viertel. Kirchenglocken von jenseits des Flusses. Unten das Lachen von Kindern und eine Stimme, die laut und heiter auf russisch telefoniert. Die Nachbarn kaufen noch schnell Eis für die ganze Familie, und insgesamt liegt ein Hauch von Sommer über allem.

Show thread
z428 boosted
Taken with a 1970s Soviet Zenit E camera and a 1980s East German Pentacon lens using expired Agfa 200 iso film from the poundshop. Considering the lens didn't focus to infinity and I guessed the exposures, I'm not complaining.
z428 boosted

Лесозаводский, Мурманская область | Lesozavodsky, Murmansk region, 2016.
(c) Alexandra Denisova

#closeuprussia #alexandradenisova #rf #photography #photo

@rf @rubot

Sonntag im Wortsinn. Wärme liegt schwer in den Zimmern. Unten fließt träger Verkehr durch das Viertel, die Markisen des Eisladens quietschen im spärlichen Wind. Irgendwo sind sicher Menschen, aber heute hört man sie wieder kaum. Kommt ruhig durch den Tag...!

z428 boosted

Und dann endet der Abend bei Wein hinter vom Regen nassen Fenstern. Dämmerung und Gewitterwolken ringen hinter den Giebeln. Bewegungen in allem. Vom Tag bleiben Gedanken - und Geschichten.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!