Show newer
Kristian boosted
Kristian boosted
Kristian boosted

Tooting this from #Tusky for the first time.

The app and features are great!
I miss the trending page from #Metatext though.

Is there a way to see what's tending ?

Once again, music for the morning...
youtube.com/watch?v=Wo_ms3weU5
(... this channel is just a gold mine for discovering new music.)

Heizungswärme im Heimbüro, Tauben in der Dachrinne. Spuren von Sonne kleben an den Bäumen gegenüber, in der Straße rumpeln Mülltonnen, schlagen Autotüren. Jetzt: Nach Wolken schauen. Staub von den Feuersteinen auf dem Fensterbrett wischen. Langsam aufwachen. Habt es gut heute! 🙂

Weit nach Feierabend rücken die Nachbarn gegenüber Möbel und Kisten. Merkwürdige Lichtspiele, quer durch die Wohnung bis auf die Straße. Unten klingelt ein atemloser Bote, der Rucksack fast so groß wie er selbst. Mild oder kühl ... die Nacht gibt sich unentschlossen und trüb.

Kristian boosted

Ist der Autor wirklich so blauäugig? Zitat: "Über mich aber weiß Google seit 15 Jahren: nichts".

Nur weil er selbst keine Dienste von Google nutzt, bedeutet das ja nicht, dass Google kein Profil von ihm hat.

Google scannt seine anderen Social Media Profile und seine Artikel/Posts. Er sendet Mails an Google Nutzer. Seine Telefonnummer synchronisiert jemand auf einem Android Device. Er hat einen Termin mit jemandem, der diesen in seinem Google Kalender einträgt. Usw, usw

Kristian boosted

youtube.com/watch?v=CC7OJ7gFLv

Juno Flyby of Ganymede and Jupiter

Video Credit: Images: NASA, JPL-Caltech, SWRI, MSSS;

Animation: Koji Kuramura, Gerald Eichstädt, Mike Stetson; Music: Vangelis

apod.nasa.gov/apod/ap211011.ht #APoD

Kristian boosted

Reif auf den Dächern. Nebel in der Morgensonne über dem Fluss. Erwachende Stadt dort, wo letzte Müdigkeit und erste Pläne, erste fokussierte Gedanken und letzte Träume im Angesicht der neuen Woche ringen. Der Moment noch: Kaffee, Stille, Kalenderpuzzle. Kommt gut in den Tag!🙂️

Zurück in der Stadt. Geschlossene Fenster, Anpassungsschwierigkeiten bei rauschender Heizung in kühlen Räumen. Irgendwo nebenan ist die Musik zu laut für den Moment. Leere Seiten füllen, und keine Form finden. Das Wochenende versickert im trockenen Gras der Höfe.

Tiefstehende Sonne blendet, schmerzt im Auge. Über Nacht ist Frost durch den Garten geschlichen, Blätter bedecken Wege und Beete. Gegenüber räumen Nachbarn den Grill in die Laube. Nur Rosenkohl steht noch, wartet auf die kalten Tage. Vögel und Mäuse sind gefüttert. Es dämmert.

Kristian boosted

Arbeite grad an meinem Buchkapitel zu Vorbilder in Stadt und ländlicher Raum. Städte habe ich schon einige - aber habt ihr ländliche Räume für mich, die gute Mobilität bieten? *hust*

Kristian boosted

„Man muss Facebook verbieten, man muss Google zerschlagen“
Ein Interview mit @padeluun in der #taz
taz.de/!5804031

Dann verblasst die Glut unter dem Rost, dann spürt man, wie kalt es schon wieder geworden ist. Letzter Wein aus eisigem Glas, Nebel eigenen Atems, Sinnieren über das Land, die Weite hinter den Hügeln, die fließende Zeit. Ein Sammelsurium loser Gedanken, sortiert nach Nächten.

Nachmittagsidylle irgendwo. Die Dame des Hauses wäscht die Familienkutsche, poliert Blech auf Hochglanz. Schaumiges Wasser rinnt über die Hauptstraße, die Kinder bauen einen Damm aus Blättern und Kastanien. Eine tiefstehende Sonne wirft lange Schatten. Abend macht sich bereit.

Kristian boosted

Sie nennen sich Apple Distinguished School, Microsoft Showcase School, Samsung Lighthouse School usw.:

Schulen, die sich einem Konzern verschreiben & Bestandteil deren Bildungsmarketing werden.

Wie reagieren die Schulämter? @bildungsradar fragt aktuell in mehreren Ländern an.

Kristian boosted

Facebook hat unsere Domain als SPAM markiert. Jetzt können also Menschen auf Facebook WECHANGE nicht mehr als Alternative zu den dortigen Gruppen empfehlen & verlinken. Welcome to the internet💃

Kristian boosted

The Facebook whistleblower told us about a corporate culture of growth-at-any-cost. We need to change that culture by restoring competition—and that means breaking up the company. eff.org/deeplinks/2021/10/what

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!