Bei uns in der wurde eine neue Küche eingebaut (Bild 1). Hat einige Wochen gedauert und es muss noch ein wenig gemacht werden aber sie wird bereits benutzt.

Die alte Küche war sehr klein und auch nicht mehr sehr schön (Bild 2). Die kommt dann wohl demnächst raus.

Habe meinen Lohn neu verhandelt. Hat geklappt und bekomme nun etwas mehr! 😃 👍

Das macht man bei uns eigentlich immer nur gegen Ende des Jahres und es verändert sich in der Regel nichts.

Wir haben diese Woche 2 neue Lampenmodelle bekommen. Recht einfach aber etwas neues kann ja nicht schaden. 😃

Diese LED-Leisten werden wohl für Küchen gebraucht (Unterbau).

Es kommt immer wieder mal vor das Material fehlt um einen Auftrag fertigzustellen. Schlimm genug!
Aber die letzten 10-15 Aufträge war jeder einzelne Auftrag fehlerhaft und es hat etwas gefehlt. Bei uns stapeln sich zur Zeit die halbfertigen Lampen und wir wissen manchmal nicht mehr wohin damit.
Wir sind gerade echt genervt. Zum Glück ist morgen der letzte Tag für uns.
Ich hoffe ihr habt auch alle frei und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende. 😃

Das war jetzt nur ein Model von Vielen 😉

Sorry das ich in der letzten Zeit etwas inaktiv war...

Show thread

Habe heute mal ein paar Fotos von meiner (Lampenmontage) gemacht.

1. Mit einer Schablone werden Löcher in die Grundplatte gebohrt (Bild 1).
2. Die Drähte werden in die Klemmen gesteckt.
3. Die gefederten Verschlüsse werden werden drauf geschraubt (Bild 2, grüner Pfeil).
4. Die LED Streifen, der Konverter und der Sensor werden drauf geschraubt (auch Bild 2).
5. Alles wird verdrahtet und es kommen Aufkleber drauf.
6. Die Lampe wird geprüft, eine Wanne drauf gemacht und Verpackt.

Wir wurden heute Mittag nach Bad Schussenried gefahren und haben dort endlich unsere zweite () bekommen! 🍾

Nachdem wir beim ersten mal ewig warten mussten, wurden wir diesmal vorgezogen. Nadel rein und fertig. Wie am Fließband!
Danach 15 Minuten warten und schon ging es wieder zurück nach Biberach.
Bis jetzt fühle ich mich noch gut!

Es hat manchmal auch Vorteile wenn man in einer arbeitet. Wieder 2 Tage frei! 😃

Wir heute alle am arbeiten, und ein Kollege, der Küchendienst hatte, stand an der Spüle. Der hat nach unserer Pause den restlichen Kaffee getrunken und hat Löcher in die Luft gestarrt.
Es ist dann ein für uns Unbekannter in die Werkstatt gekommen und ist gezielt auf meinen Kollegen zugegangen der an der Spüle stand und hat ihn gefragt ob er hier ein ist.
Ich musste spontan anfangen zu lachen...
Ich glaube dieser Unbekannte hatte schon etwas mit einer zu tun. 😂

Heute haben wir endlich erfahren das wir am 27. April unsere 2. bekommen. Ebenfalls wieder in Bad Schussenried. 👏

Für die neuen Mitleser: Am 23. März haben wir unsere 1. Impfung mit bekommen. Habe mich danach ganz normal gefühlt. 👍

Hallo,

bin auf dieser Instanz (Umzug von mastodonten.de).

Ich heiße Martin, bin 40, und wohne in an der Riß.
Ich arbeite in einer (Werkstatt für behinderte Menschen) der Weissenauer Werkstätten des Südwürttemberg, Außenstelle Biberach, Wolfental.

Meine Hobbys / Interessen sind IT, Technik, Lesen, Netzpolitik, Dampfen, in der Badewanne entspannen, etc...

Ich werde euch hier hauptsächlich erzählen, wie die Abläufe in unserer Werkstatt sind.

ZfP Kritik boosted

Liebe NutzerInnen von mastodonten.de,

leider muss ich den Betrieb von mastodonten.de Ende Mai einstellen. Ich bin familiär und beruflich so eingebunden, dass nicht die nötige Zeit für das Projekt bleibt. Ich werde den Server nicht in andere Hände übergeben. Spenden, die nach Einstellung des Betriebs noch eingehen, werde ich an eine gemeinnützige Organisation meiner Wahl spenden. Wenn ihr weiter im #fediverse bleiben möchtet, migriert eure Accounts zu anderen Servern.
Bleibt gesund!
#abschied

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!