Wire war bisher einer der Messenger, die ich gern verschiedenen Personengruppen emfpahl. Mit der Meldung vom @kuketzblog muss ich dies ziemlich überdenken:
kuketz-blog.de/messenger-wire-

Follow

Ok, damit hat dann auch verschissen.

Nicht dass ich vorher in Erwägung gezogen hätte, die Speicherung der Metadaten zumal noch unverschlüsselt auf dem Server kuketz-blog.de/wire-speicherun sowie der unverschlüsselten Chats auf dem eigenen Rechner kuketz-blog.de/messenger-erheb ließen schon kein Vertrauen aufkommen, aber dann auch noch das App-Tracking ... kuketz-blog.de/messenger-wire- ... nein danke.

@erAck Ich hab vor ein paar Wochen auch wieder angefangen, #Wire zu nutzen... zefix!

@aendi @erAck Wir haben einen Fehler in Android- und Web-App bestätigt, der dazu führte, dass Nutzungsdaten anonym mit Mixpanel geteilt wurden, bevor Nutzer zustimmten. Sobald Nutzer abgelehnt haben, wurden keine Daten mehr übermittelt.

Wir beheben dieses Problem jetzt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!