social.tchncs.de is one of the many independent Mastodon servers you can use to participate in the fediverse.
A friendly server from Germany – which tends to attract techy people, but welcomes everybody. This is one of the oldest Mastodon instances.

Administered by:

Server stats:

3.9K
active users

Rewe unterscheidet sich halt extrem krass - je nach Filialentyp. (z.B. "Rewe City" ist deutlich größer/geräumiger)

Und Edeka ist noch schlimmer - da macht jeder Filialeigentümer was er will und kauft praktisch nur die Inhalte zu großen Teilen gemeinschaftlich zu günstigen Bedingungen ein.

Du kannst da draußen fies enge Rewes und Edekas mit Rentner-Bänken+Lupen auf dem Gang miteinander vergleichen - oder du machst es umgedreht.

~~Und dann Hausmarken! Die REWE-Hausmarke "Ja" ist das schlimmste was es am Markt gibt. Aber Edeka hat praktisch keine - was ist schlimmer?~~

Ich habe mal Haferflocken von Ja! gekauft, weil ich dachte, dass man die ja nun wirklich nicht verkacken kann - tja, falsch gedacht.

Ja ist echt das Allerletzte.

IndigoAmber

@ccryx @DAT
Was gibt es denn an denen auszusetzen? Find die sind absolut in Ordnung (die zarten, die körningen kann ich nicht beurteilen). Klar, an die von Kölln kommen sie nicht heran, aber die kosten auch fast das Doppelte.

Ist schon ne Weile her, aber soweit ich mich erinnern kann schmeckten die total nach Pappe. Also so richtig wirklich Pappe.

Weiteres Beispiel: Müllbeutel. Von allen Eigenmarke-Müllbeuteln waren die von Ja! bisher die schlechtesten (sind ständig gerissen).