Auge boosted
Erneute Hamsterkäufe: Corona-Pandemie führt zu reißendem Klopapier-Absatz in der Lausitz

rbb|24 ist das multimediale Nachrichtenportal für Berlin und Brandenburg. Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Panorama.
Corona führt zu reißendem Klopapier-Absatz in der Lausitz
Auge boosted

Ich würde ja auf den Link klicken, ich vermute aber dass man den Cookie-Hinweis wegklicken, Push-Benachrichtigungen ablehnen, Newsletter-Abo-Banner wegklicken, automatische Video-News stoppen und Website-Unterstützungs-Aufruf ablehnen muss, um festzustellen, dass der Artikel, den man lesen wollte, hinter einer Bezahlschranke ist

Auge boosted
Auge boosted

Weiter Teilen bitte - Microsoft und Konsorten haben in Schulen nichts verloren. Es muss endlich ein Umdenken stattfinden, anstatt die gleichen Fehler ständig zu wiederholen.

kuketz-blog.de/bildungswesen-e

Auge boosted

We pay to Steam, Netflix, Amazon prime, Spotify. But not to Wikipedia, Archive.org, Librivox, Project Gutenberg, for our favourite Linux distro.

The huge asymmetry between corporate and community has not emerged naturally. It is a product of our choices of not supporting community oriented projects.

The short conveniences vs the long-term good. We always chose the former.

In face of surveillance capitalism, we must and must change.

Seit neuestem blendet mir das Outlook auf meinem Arbeitsrechner beim Programmstart für Office 365 ein. Und das in einer gekauften Office-2016-Version. Das empfinde ich als regelrecht .

Auge boosted

Eine Auswahl von fünf Microsoft-Mythen, die insbesondere im Bildungsbereich (Schulen, Universitäten etc.) anzutreffen sind, werden beleuchtet und argumentativ entkräftet. Schluss mit Produktschulungen und Werbung für einen multinationalen Konzern in Schulen!

kuketz-blog.de/bildungswesen-e

Auge boosted

#BigBrotherAwards am Freitagabend verpasst? Kein Problem! Die komplette Aufzeichnung der Veranstaltung steht jetzt zum Streamen oder Downloaden bereit: media.ccc.de/v/bba20

(English live translation available as an alternative audio track.)

#BBA20

Auge boosted
Auge boosted

Langristiges Ziel von EU-Unternehmen muss die Emanzipation von datenhungrigen US-Dienstleistern sein. Meine Prognose: Nur so wird ein rechtskonformer Geschäftsbetrieb in Zukunft noch möglich sein. Gleichzeitig stärkt das die digitale Souveränität. Wer jetzt noch mit US-Dienstleistern oder solchen aus anderen unsicheren Drittstaaten plant, geht ein unnötiges Risiko ein.

Auge boosted

Mich macht es wütend wenn ein Mord in der Presse als „Familiendrama“ beschrieben wird. Ein „Familiendrama“ läuft um 20:15 im Fernsehen. Wer Tötungsdelikte so verharmlost, und sprachlich suggeriert es sein ein Problem der Familie & nicht des Täters allein, handelt grob fahrlässig.

Auge boosted

Patient mid 20'ies refuses oxygen therapy because covid19 is all just a hoax. Hours later he's pronounced dead. His nurse vents on reddit:

reddit.com/r/TwoXChromosomes/c

Auge boosted

Can we please, please – PLEASE! not make the nonsensical US date format month/day/year the default in applications? 🤦‍♂️

PRE 👏 TTY 👏 PLEASE

And to all users of that format: it makes no sense, it's counter-intuitive, it makes collaboration frustrating, it introduces inconsistencies and errors... Just stop. Please. Use international standards.
(And don't get me started on your other units of weights, volumes and distances. Bloody hell.)

Boost if I'm right.

Ist echt nicht ohne, so eine Upgrade-Arie für . Aber jetzt bin ich durch.

!!1!elf!!

Show thread

Aber auch dann komme ich nicht auf direktem Wege auf die aktuelle 13.3.1. Erst muss ich nochmal einen Zwischenschritt auf die 13.0.14 gehen. Erst jetzt kann ich die 13.3.1 installieren.

Show thread

Dann kann ich nicht direkt von der installierten 12.9.x auf die aktuelle 13.3.1 upgraden. Also im Zickzack über die 12.9.10 auf die letzte 12-er Version 12.10.14.

Show thread

Erst kommt die Meldung, der Schlüssel ist abgelaufen. Nach einer halben Stunde des Studiums von Suchergebnissen kann ich den neuen Schlüssel endlich einspielen.

Show thread

Eine Gitlab-Instanz upzugraden, an der schon (mindestens) ein halbes Jahr niemand dran war, ist echt 'ne unendliche Geschichte. 🤐

Auge boosted

Die Posse um die Betriebsratgründung bei N26 geht in die zweite Runde. Leute, sucht euch eine neue Bank. Eine, die vielleicht ehtisch und sozial aufgestellt ist. N26 ist es jedenfalls nicht - so ein Geschäftsmodell sollte man nicht unterstützen.

heise.de/news/Betriebsratsgrue

Auge boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!