Die 'er -Linie ist zwischen Senefelder Platz und Rosa-Luxemburg-Platz wegen herabgefallener Tunneldeckenteile unterbrochen. Wurde dieser Abschnitt der Linie nicht gerade vor etwa 20 Jahren während der Verlängerung nach Pankow grundsaniert?

Auge boosted

Nach den Skandalen um Amazon Alexa wünsche ich mir nichts sehnlicher als endlich einen Sprachassistenten von Facebook.

RT @golem@twitter.com

Konkurrenz zu Alexa und Co.: #Facebook plant eigenen Sprachassistenten glm.io/140761?t

🐦🔗: twitter.com/golem/status/11187

Auge boosted

Entschuldigung, bitte was? Es gibt eine Spendenseite für NotreDame? Geht’s noch?
Was ist mit all den anderen (wirklichen!) Katastrophen, wo Menschen und/oder ihr Eigentum zu Schaden kamen, die nicht von irgendnem Regierungsfonds aufgefangen werden konnten?
Gibt es auf der Welt nicht wichtigere Projekte?

Auge boosted

RT @dichter@twitter.com

Anscheinend hat Finland seinen Nachbarn Estland überzeugt, gegen die #Urheberechtsreform mit #Artikel13 zu stimmen. Es werden immer mehr Länder, die es am 15.04 im @EUCouncil@twitter.com ablehnen werden. Machen sie mit, @JuliaKloeckner@twitter.com und retten sie das Internet! #SaveYourInternet twitter.com/SlineL/status/1116

🐦🔗: twitter.com/dichter/status/111

Auch wenn ich der Aktion wenig Erfolgsaussichten zubillige, möchte ich, schon aus Prinzip, dennoch auf den von an Julia Klöckner, die am Montag im Ministerrat für Deutschland über die abstimmen wird, hinweisen. Bitte beteiligt Euch.

aktion.digitalcourage.de/letzt

Auge boosted

"Amazon-Mitarbeiter in Boston, [...] hören sich jeden Tag Tausende aufgezeichnete Gespräche von Echo-Nutzern an und schreiben diese ab. Ihr Auftrag ist es, die virtuelle Assistentin Alexa zu verbessern, etwa durch eine passende Verschlagwortung für das weitere Training der Spracherkennung. Sie hören dabei zwangsläufig aber auch private Konversationen mit - oder wenn jemand um Hilfe ruft"

Wer sich eine Wanze in die Wohnung stellt sollte nichts anderes erwarten.

m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/

Auge boosted

Ermittlungen gegen Zentrum für politische Schönheit werden eingestellt

RT @Berlin_de_News@twitter.com

Ermittlungen gegen Künstlergruppe werden eingestellt dlvr.it/R2P3Lb

🐦🔗: twitter.com/Berlin_de_News/sta

Auge boosted
Auge boosted

Prinzipientreue:
Die SPD fällt immer um,
aber sie fällt nie zurück um.

RT @SZ@twitter.com

Justizministerin Barley will der Urheberrechtsreform zustimmen, der EU-Richtlinie aber eine Protokollerklärung hinzufügen. Die Uploadfilter solle lediglich auf die "marktmächtigen" Plattformen wie Facebook zielen. #artikel13 sz.de/1.4397567

🐦🔗: twitter.com/SZ/status/11138395

@nextcloud You say:

first. doesn't exist without keeping your data safe!

@kuketzblog says "Nextcloud: iOS-App mit Tracking?" (Nextcloud: iOS-app with tracking?)

kuketz-blog.de/nextcloud-ios-a

You say?

Online Plattformen wie Twitch stellen sich auf ein. Dessen CEO denkt darüber nach, europäischen Usern Spiele-Streams zu verbieten + diese tlw. sogar aus internationalen Streams auszusperren. droht zum Internet 2. Klasse zu werden.
derstandard.at/2000100633633/U

Danke für , ihr keineswegs nur alten, weißen, männlichen EU-Granden, die ihr nicht weiter gedacht habt, als Hühner zu scheißen pflegen.

Auge boosted

RT @socketwench@twitter.com

I don't want self driving cars.

I want boring things like public transit that comes so regularly I don't need to check a schedule.

I want fast passenger rail so accessible and easy it's preferable to suffering airports.

I want cities that aren't built around cars-as-default.

🐦🔗: twitter.com/socketwench/status

Auge boosted

Can someone please explain to developers that people with visual problems exist

Die der war heute auf dem Ast nach Hennigsdorf wegen des |s so voll, wie ich es noch nie erlebt habe. Am Bahnhof Alt Reinickendorf, wo normalerweise etwa acht Personen aus- und vielleicht vier einsteigen, standen bei der Einfahrt des Zuges etwa siebzig Personen auf dem Bahnsteig, die in die Züge beider Richtungen einsteigen wollten. Es stiegen auch ungewöhnlich viele Leute aus. Vermutlich wollten die die von Subs betriebenen, nicht bestreikten Buslinien erreichen.

Auge boosted
Auge boosted
Auge boosted
Auge boosted

♲ @sixtus@twitter.com: CDU/CSU verbreitet offen Verschwörungspropaga und Unwahrheiten über die #Artikel13-Gegner, und die "Bild" verbreitet den Quatsch dankbar. Manche Politiker und Medien halten offenbar das Modell Trump für eine Bauanleitung.

pbs.twimg.com/media/D2WhE07W0A…

Zitat Heise (darf man das noch?):

'Daniel Caspary, Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament, äußerte gegenüber der Bild-Zeitung den Verdacht, dass US-Netzkonzerne "auch mit gekauften Demonstranten die Verabschiedung des Urheberrechts zu verhindern" suchten.'

Das ist unfassbarer geistiger Dünnschiss. Sind die so doof oder tun die nur so? Mit solchen Äußerungen kann man die doch überhaupt nicht mehr ernstnehmen.

Auge boosted

RT @epicenter_works@twitter.com

Die Demonstration gegen #Uploadfilter in Wien setzt sich in Bewegung bei perfektem Wetter und Menschen soweit das Auge reicht! #Article13 #no13

🐦🔗: twitter.com/epicenter_works/st

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!