Pinned post
Billie boosted

Heute abend zur Tagesschauzeit beim Gewitter über Karlsruhe waren wir in der Bahnhofshalle und konnten den Klimawandel FAUCHEN hören. Sowas hab ich mein Lebtag nicht gehört. Alle Reisenden auf dem Bahnsteig waren ebenfalls wie gelähmt und stumm vor Schreck.

Billie boosted
Which #GNU / #Linux distro can do this (for sure), by running the standard installer:
+ Full disk #encrytion with #LUKS
+ Disk #BTRFS formatted
+ Hibernation / Suspend to disk on encrypted SWAP
Billie boosted

#mastoadmin bi-annual reminder that Queen Mary and Westfield College, University of London continues to operate a long-term fediverse spying operation without any explanation

grep your webserver logs for 138.37.89.234, you’ll probably find that IP keeping tabs on you constantly. Drop it in your firewall blocklist while you’re at it and encourage your friends to do the same; there has been no legitimate fedi traffic from that entire netblock. My server was last rebooted only a fortnight ago and since then it’s seen over fifteen thousand connection attempts from this one address

in case you can’t see the first post in this thread, this clownshow has been going on since 2020. Nothing else i’ve been watching has been half as persistent or aggressive

Show thread
Billie boosted

Hallo Leute hab jetzt eine Mi Band 6 und bekomme sie aber nicht mit der Gadget-Bridge verbunden. Hab schon mit der Mod App den Schlüssel ausgelesen aber, der ist angeblich falsch. Was mach ich nun?

Alle Gäste einer Bar in auf müssen in Quarantäne, die hat "nicht funktioniert", daher weiß man nicht wer da war.

Es bleibt nur der Behördenaufruf und freiwillige Meldung...

Aus dem Artikel geht leider nicht hervor, was der technische Fehler gewesen sein soll.

Artikel ist hinter Cookie-Wall:
shz.de/lokales/sylter-rundscha

Nochmal für alle: ist nicht und hat mit nichts zu tun.

Billie boosted

The advantages of #CellBroadcasts in short:

✅ reduced bottlenecks due to high efficiency sending
✅ established standard since 1990
✅ relatively cheap
✅ everyone is warned, even short-term tourists
✅ independent from mobile internet
✅ works even if telephony/SMS/internet is overloaded
✅ no apps required

➡️ Warning apps are a useful *extension*, but not the *basis*. [2/2]

Show thread
Billie boosted

crypto is short for "cryptography"

if you want a shorter word for "cryptocurrency", the word you are looking for is "ponzi"

Billie boosted
Billie boosted

Es gibt keinerlei datenschutzrechtliche Bedenken gegen cell broadcasting, im Gegenteil, das ist aus Datenschutzsicht eine tolle Lösung. Diese Einschätzung haben wir zuletzt 2020 auch in Gesprächen mit der Bundesregierung kommuniziert, damals in Zusammenhang mit Corona

Billie boosted

Wenn neu zugelassene jedes Jahr immer breiter werden, und die Straße gleich breit bleibt, ist doch klar dass der Abstand zu mir als beim jedes Jahr kleiner wird.

, die so nicht funktioniert.

Mir ist aufgefallen, dass ich kaum noch fahre. Warum eigentlich?

Ich werde von immer größer werdenden PKWs/SUVs bedrängt und habe immer mehr Angst.

Ich fühle mich dadurch jedes Jahr unsicherer, weil alles außer mir auf der Straße an Masse und Größe zunimmt.

Die wird so nie funktionieren.

Billie boosted

#Gadgetbridge 0.58.2 is now on F-Droid. There is a bunch of improvements, including battery levels for #pinetime or a black background for Dark theme for better battery performance on some phones.This release also improves interoperability with sports tracking apps, for example #fitotrack and #opentracks , see a dedicated blog post: blog.freeyourgadget.org/add_gp

Weiß jemand, wie ich tar.bz2 Dateien in einer Android App lesen kann?

Die Bibliotheken sollten kompatibel sein, also idealer weise sich als Quellkode problemlos einbinden lassen.

Hat jemand eine Idee, wie es einfach geht?

Ich brauche das für . Help!

Billie boosted
Billie boosted

We have an old floor lamp with a capacitive touch dimmer that works fine with classic light bulbs, but I haven't yet been able to find a replacement that uses less power. Halogen sometimes works, but most bulbs flicker at some of the settings, and they also die quickly. Same with filament LEDs, regardless of make.

Have been thinking of disassembling the lamp and try to disconnect the dimmer circuit - out of ideas otherwise.

Habt ihr schon mal ein gelesen, in dem jedes "und" durch "&" ersetzt wurde? Mir begegnet es das 1. Mal. Finde ich grausam.

China Miéville, das Gleismeer.

Hörte sich eigentlich ganz interessant an, aber wegen dem Unwillen ein "und" auszuschreiben, offenbar 398 Seiten lang, höre ich bei Seite 14 auf.

Billie boosted

@intux

"Dass diese Nutzer auf Linux setzen, liegt vor allem daran, dass Microsoft für die Verwendung seiner Software extrem hohe Lizenzgebühren verlangt – dann allerdings mit Support zur Seite steht, wenn es mal irgendwo hakt."

Wer kennt es nicht. Man hat ein Problem mit seinem Computer, ruft bei Microsoft an und die schicken einen Techniker, der das Problem behebt.

Bei Freier Software hab ich tatsächlich erlebt, dass in Stunden das Problem behoben wurde und eine neue Version veröffentlicht.

🎆 Version 0.56.2 has just been successfully built at !

This means the update will arrive at the main soon!

This is a using open data of the Deutscher Wetterdienst (DWD).

Besides , it also includes a and weather for .

Visit the project homepage at :
codeberg.org/Starfish/TinyWeat

And get it on :
f-droid.org/de/packages/de.kaf

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!