Meinungsfasten: Sieben Tage lang seine Meinung zur Politik und gesellschaftlichen Themen in sozialen Netzwerken für sich behalten. Selbstverständlich ohne die Hintertüren Ironie, Sarkasmus und Humor.

Ich glaube, nicht wenige (wohl meist männliche) Leute brechen bei dieser Herausforderung weinend zusammen. ^_^

So Leute, wie sieht's aus: Knacken wir diese Woche Marke von 100.000 Neuinfektionen pro Tag?

Nabend!
Die Lady sendet heute ab 21 Uhr wieder auf ggrn.de.

Heute wird denen eine Chance gegeben, die bislang noch niemand kannte...

Wer mag, kann auch gerne im Chat mitmischen. :-)

Universal Audio said they'd invest in Linux support for their devices if tens of thousands of people signed a petition. So, here's that petition:
change.org/p/linux-support-for

"Müssen wir mit einer „Spaltung der Gesellschaft“ rechnen, die unsere Demokratie gefährden könnte?

Nein, die Spaltung ist ein rechtes Narrativ, um die Bewegung stärker zu machen als sie ist. Als die Impfpflicht gegen Pocken 1874 ausgerufen wurde, schossen Impfgegnervereine wie Pilze aus dem Boden. Man schätzt für Anfang des 20. Jahrhunderts 320.000 organisierte Impfgegner. Das ist mit Sicherheit viel mehr als heute. Das zur Beruhigung."

Quelle: Tagesspiegel Plus

Die Vorzeichen einer sich solidarisierenden Gesellschaft verdichten sich. :)))

>"Persönliche Mentorinnen oder Mentoren sollen Kindern aus sogenannten bildungsfernen Schichten helfen, ihre Ziele zu erreichen. Die Angebote reichen von Hausaufgabenhilfe bis zu Ausflügen in den Zoo oder ins Museum."

swr.de/swr2/wissen/mit-mentori

Liebe Leute,

ich würde gerne mal von euch wissen, wer alles eine CLOUD nutzt.
Vlt. kommt für euch auch eine Cloud erst Recht nicht in Frage.

Lasst es mich wissen.

Danke für eure Teilnahme!

Vernünftiges Mädchen mit Wollmütze hält sich zur Schulzeit außerhalb der Schule auf, um gegen Politikversagen während einer globalen Krise auf Kosten ihrer Generation zu protestieren:

wp.de/staedte/hagen/unterricht

Warum hab ich da ein Déjà vu?

Warst du zwischen dem 01.12.2021 und jetzt an COVID-19 erkrankt?

👉 👈
Habt ihr schon mitgekriegt, oder?
So ne kleine Tröötiversumsparty, ganz gechilled, draussen in Campform...

Kurzinfo:
i21k.de/posts/2022-01-13%2016:

Location:
gasthaus-wiese.de/

Termnkalender:
nuudel.digitalcourage.de/jhqR9

Wenn sich bis zum 1.2. 00:00h nicht 30 Leute verbindlich angemeldet haben, fällt das Ding einfach aus, das tut niemandem weh. Wär natürlich cool, wenn's stattfände :)

wäsche waschen, wenn

RT @MichaelGalanin
Two photos of Pluto, 25 years apart ...

Credit: NASA/JPL/New Horizons Telescope

Aufschrecken aus den Träumen. Innere Ruhe kommt nur langsam wieder. Zu früh der Tag für Sonne, zu früh das Jahr für Meer. Schwerer Verkehr in der Straße, Tassen klappern im Küchenregal. Einzelnes Licht, fern, hinter den Höfen. Freitag, der Morgen ist eigen. Habt ihn freundlich!

Moin Moin,

na da kommt Stimmung auf:

Hat das Kanzler (badisch gendern) nicht vor kurzem irgendwo vollmundig gesagt Deutschland stünde ja besser da als andere Länder ?

Hat es wohl nix gelernt; denn das war die vergangenen Jahre schon oft so, dass wir nicht "besser" dastanden sondern einfach "hinterher hinkten".

📢 0.2.4 (beta) ist jetzt draußen. Neben kleinen Verbesserungen gibt es ab jetzt auch Meldung vom Länderübergreifenden Hochwasserportal ().

Ab morgen Abend dann auch im F-Droid Repository

github.com/nucleus-ffm/foss_wa

Nachrichten an
RKI meldet rasant ansteigende Zahlen und Streeck warnt vor „zu guten“ Testmethoden.
Nachrichten aus

Wo besteht eigentlich das Problem, in der auch die Uhrzeit eines Risikokontaktes anzuzeigen?
Die Daten dafür liegen doch in der App sowieso vor. D.h. jeder kann sich eine eigene Version schreiben, die zu jeder gesammelten ID die Uhrzeit speichert. Und wenn eine ID einer positiv getesteten Person vom Server geladen wird, dann zeigt man die halt an.
Warum das Feature dann nicht gleich für alle freigeben? (Es würde ja bei der persönlichen Risikoeinschätzung sehr hilfreich sein.)

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!