This is absolutely brilliant! Not sure who did it, as that seems to have been cropped off at the top, but kudos to them.

#Books

RT @Kiouki@twitter.com

Gerade vom Tod des Paten meines Sohnes erfahren.. Montag nur Fieber, gestern Tod.. KEINE VORERKRANKUNG! Und ihr KM's + MP's wollt allen ernstes Präsenzpflicht ohne Schutz?! Ich wünsche euch, dass ihr erntet was ihr sät! Macht die Schulen zu! #BildungAberSicher #ZeroCovid

🐦🔗: twitter.com/Kiouki/status/1331

Neues Urteil am Landgericht bestätigt Datenschutz:
⚖️ kein Tracking für Analyse- und Marketingzwecke ohne Einwilligung
⚖️ keine Vorauswahl (Opt-Out) erlaubt
⚖️ Abwahl-Button muss als solcher gleichwertig erkennbar sein (!)
⚖️ Bei Verwendung von Google Analytics ist über die gemeinsame Verantwortung nach Art. 26 DSGVO zu informieren
⚖️ Bei Übertragungen in Drittländer wie USA müssen Infos zum Rechtfertigungsgrund bereitgestellt werden.

Volltext:
vzbv.de/pressemitteilung/track

(Via twitter.com/peterhense/status/)

Info für alle, die microG nutzen.
#microg
@microg@fosstodon.org:

#microG Services Core v0.2.14.204115 released.
- Includes fixes and improvements for Exposure Notifications API
- Also fixes a lot of issues with other apps.

If you are using microG Exposure Notifications API, please update ASAP as you might be missing out exposure warnings.

See details at github.com/microg/GmsCore/rele…
Download via F-Droid repository or microg.org/download.html

In Microsoft-Rechenzentren gespeicherten Daten fallen
unter Überwachungsgesetze wie FISA 702 u den U.S. Cloud Act, der US-Unternehmen selbst dann zur Datenherausgabe verpflichtet, wenn es die DSGVO verbietet. Betroffene werden darüber nicht informiert.

futurezone.at/netzpolitik/micr

Verler Schule lehnt "#MicrosoftTeams ab" - und schafft Alternative

Weil die Gesamtschule "Teams" nicht nutzte, erntete sie im Sommer viel Kritik. Doch die Schulleitung blieb bei ihrer Entscheidung: "Wir setzen nur ein, was rechtlich vertretbar ist".
Die Verler #schule entschied sich für das Lernmanagementsystem „#itslearning" statt #MicrosoftTeams, weil die Daten auf Servern in Deutschland verarbeitet werden
nw.de/lokal/kreis_guetersloh/v

Das Jahresende steht vor der Tür und damit nicht nur Familienfeiern, sondern auch der #rC3. Wir vermuten also, dass viele von euch vielleicht auch über Senfcall zusammen kommen oder eine self organized session anbieten.

Damit wir uns darauf vorbereiten können, würden wir gerne von euch wissen, ob ihr #Videokonferenzen in dieser Zeit stärker nutzen wollt.

Ihr helft unserer "Marktforschung" auch, indem ihr diese Umfrage boostet. #followerpower

#Videokonferenz #Weihnachten #CCC #Silvester

hat ein neues Video online gestellt, diesmal geht es um Maskenverweigerer und Verschwörungsfanatiker.

Dieses Video konnte ich mir heute nicht anschauen, da man sich erst einloggen musste, um sein Alter zu bestätigen.

Mittlerweile ist es verfügbar. Bevor wieder irgendein Scheiß passiert, hab ich es jetzt mal runtergeladen. Sollte jemand Interesse haben aber dennoch wieder etwas Seltsames passieren, ich hab es dann jetzt, ne?

(Ich sehe das auch als Vorgeschmack auf autom. Upload-Filter.)

Hallo zusammen!
Hat hier schon mal jemand VHS- bzw. Mini-DV Kassetten digitalisiert und kann mir ein Vorgehen empfehlen, bei dem möglichst gar kein PC gebraucht wird? Die digitalisierten Videos sollten am besten direkt auf DVD, SD-Karte oder USB-Stick aufgezeichnet werden.

Hab schon mal bissel im Netz quergeschaut, aber mich würden reale Erfahrungen hier noch mehr interessieren...

Heute in der Kategorie "die öffentlich-rechtlichen Sender können auch gute Formate":

Die Story: Reparieren statt Wegwerfen

www1.wdr.de/mediathek/video/se

Davon bitte mehr. Am liebsten täglich!

Ansehen. Verinnerlichen. Leben.
🤗

Wer braucht eigentlich die stündlichen Fussballergebnisse auf allen Nachrichtenkanälen?

Es ist mal wieder so weit. Die Pappnasen und Clowns versuchen wieder staatliche Hintertüren in die Kommunikation bzw. Messenger zu installieren. Die übliche Reaktion nach einem Terrorangriff. Schlimm nur: Diesmal wird die scharfe Kritik offenbar ignoriert. Die Terroristen freuen sich - die tangiert das 1. nämlich nicht und 2. haben die dann ihr Ziel erreicht.

heise.de/news/Terrorbekaempfun

Wenn Ihr nochmal die Worte "Digitalpakt" und "Schnellhilfe" hört:

blog.fefe.de/?ts=a1487385

Und ja, nach dem Lesen stimme ich zu:

"Wieso gibt es so wenig amoklaufende Lehrer? Weil die alle nicht mehr die Kraft haben oder was?"

Das Morgenkonzert ist schon wieder Geschichte aber dort, im Osten, hinter dem Säntis, liegt sie auf der Lauer. Die Herbstsonne. Gleich füllt sie unser Schlafzimmer mit einem phantastisch goldenen Feuerwerk. Wahrhaft Himmlisch! :)

Allen Fedis einen vergnügten Tag voll schräger Anekdoten und dem nötigen Humor, sie zu einem wertvollen Stück Biographie zu machen.

social.tchncs.de/media/ayaJZcV

Kollege möchte gerne OneNote für das hinterlegen von Notizen/infos hinterlegen.
Keine Ahnung.

Welche FOSS-Anwendung ersetzt OneNote grundlegend? Ein 0815 Texteditor scheint nicht zu reichen und ich habe keine Ahnung was OneNote so kann. Ich weiß nur dass ich es nicht nutzen möchte wenn ich nicht muss.

Ideen? Erfahrungen?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!