Hat spontan jemand eine gute Idee, wie man zwei Enden einer Fiberglasstange, die im Kreis gespannt ist, so miteinander verbinden kann, dass es an der Stelle nicht knickt?

RT @Piratenpartei@twitter.com

Der feuchte Traum aller Überwachungsfanatiker wird wahr. Die GroKo einigt sich auf ein Bundespolizeigesetz,nach dem der #Staatstrojaner ala Minority Report im Rahmen des Predictive Policing eingesetzt werden, bevor eine Straftat begangen wurde. Alle unter Generalverdacht gestellt

Alter Schwede! Da hat jemand Photoshop im Browser nachgebaut! 😳

photopea.com

ich brauche mal euren rat :-) in folgender frage:

mir wurde ein zusatzjob mit potenzial angeboten, in einer senior_innen-tagespflege. das wäre in innenräumen, ein paar stunden pro woche, 5 bis 25 menschen anwesend, davon die meisten geimpft, aber nicht alle. die meisten tragen masken, aber nicht alle. ich selbst bin geimpft und würde maske tragen, aber habe in der häuslichen senior_innenpflege regelmäßig kontakt zu menschen die nicht geimpft werden können.

tagespflege-job annehmen oder nicht?

Nabend! IT-Frage, Richtung Hardware...

Meine Mutter besitzt einen Thinkpad X61s, der ab und zu genutzt wird und dazwischen in der Docking Station sitzt.

Nun sind ihr im letzten halben Jahr drei Akkus kaputt gegangen. Macht sich dadurch bemerkbar, dass der Ladestand bei 0% bleibt.

Eine Möglichkeit ist, dass die Akkus einfach einfach eine schlechte Qualität hatten... Gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Könnte es im Rechner oder im Dock irgendeinen Dauerkurzschluss geben? Kann man das messen?

Kein Scherz: Die Postanschrift von #BioNTech lautet:

BioNTech Europe GmbH
An der Goldgrube 12
55131 Mainz

Hallo ich weiss die Chancen sind gering aber hat jemand von euch die Doku: Tödliche Falle – Herbert Wehner in Moskau 1937

Das ist eine Doku vom WDR die im Jahr 2002 ausgestrahlt wurde und inzwischen nirgendwo mehr zu finden ist.

Ein Freund von mit der Lehrer ist suchst das gerade.

Gerne boosten etc.

@mobilsicher
@kuketzblog

Für wie sinnvoll haltet ihr es, diese App zu nutzen?

Hypatia (A real-time malware scanner) - f-droid.org/packages/us.spotco

Die Menschen wählen CDU aus Angst vor den Nazis.

Daraus macht die Union jetzt ein Rezept für den Bund.
Dann wissen wir, wer ab sofort jeden Tag in den Talkshows sitzt.

Es muss doch möglich sein mit vereinten Kräften, die AfD bundesweit so bedrohlich groß werden zu lassen, dass selbst jemand wie Laschet Kanzler wird.

Ich komme mit dem Impfthema einfach nicht klar, einerseits haben wir keine Priorisierung mehr, andererseits haben wir keinen erst Impfstoff mehr.
Dennoch sagen mir Bekannte und Freunde ganz glücklich, dass sie diese Woche geimpft werden.
wie?
wo?
warum?

#nrw #covid #impfung #termin #Priorisierung

Die Union kippt das Bienenschutzgesetz aus Sorge um ~Die Union kippt das Bienenschutzgesetz aus Sorge um Proteste, äh Profite.

Was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann, ist die hier oft geäußerte Sorge der Vertwitterisierung von Mastodon. Ob Bots, X-Poster oder Bi-Accountler, ständig schwingt dieses leicht elitäre "wir sind besser als das Twitter-Volk" mit.

Ich meine, hey ... das hier ist ein Twitter-Klon!

Und es ist der ähnliche Schlag Mensch, der sich hier tummelt. Wenn wir etwas wirklich anderes, als die kommerziellen Timeline-Dienste, haben wollen, dann sollten wir auch etwas gänzlich Neues bauen.

Meinen Respekt an alle Straßenbauer, Dachdecker, Zimmerleute, Garten-/Landschaftsbauer, Gerüstbauer und alle anderen, die in der Lage sind, bei so einem Wetter draußen die jeweiligen Brötchen zu verdienen...

Ich höhlenbewohnender Bürotüpi habe vorhin "nur mal eben" den Rasen gemäht und habe dabei so dermaßen geölt, dass mein einziger Gedanke danach nur noch Duscheduschedusche war.

Ich kann Sommer einfach nicht. Aber ein isotonisches Kaltgetränk entschädigt nun auch ein wenig...

RT @SanchiSuarez@twitter.com

Das Nachbarsmädchen (4) hat @Karl_Lauterbach@twitter.com gezeichnet, und, also, wir haben ihn alle erkannt 😄

🐦🔗: twitter.com/SanchiSuarez/statu

Devin Townsend Live \m/ ist leider wie erwartet erstmal um 1 Jahr verschoben. 😧
Wie lange halten die Künstler das wohl noch durch? 🥶
Hey Menschheit, kauft wieder Platten, verschwendet keine Ressourcen und seid mal wieder etwas freundlich zueinander! 🌍🕛

@MiseryPath @Ayreonaut @treuss

Show thread

From birdsite 

RT @VertigoWarrior@twitter.com

The end of an era..

The northern white rhino which survived 55 million years and saw ice ages, earthquakes, meteor strikes and was testament to innumerable historical changes on the planet could not survive humans.

The great beast is now functionally extinct.

🐦🔗: twitter.com/VertigoWarrior/sta

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!