Ich finde es ja etwas merkwürdig, dass seit dem Tag nach der Wahl nicht das beherrschende Thema in den Medien ist "Was wird jetzt kommen, welche Maßnahmen wird eine neue Regierung treffen, wie wird es weiter gehen mit der Klimakrise und der Pandemie."

Nein, das dominierende Thema ist der Zustand der CDU und "was passiert mit Armin Laschet."

Ich musste gerade so lauthals lachen... :-D

"Haha! Zerstört!" – Rezo reißt sich Armin-Laschet-Maske vom Gesicht

der-postillon.com/2021/09/rezo

Ich könnte mir jetzt laufend Zwischenberichte, Meinungsäußerungen, Hochrechnungen, Koalitionsprognosen und den ganzen Rhabarber antun...

...oder wir machen einfach wieder Sendung, wie wir es halt einfach am Sonntag so tun.

Ich entscheide mich innerhalb eines Wimpernschlags für Zweiteres.
www.ggrn.de, für die Interessierten. ;-)

Mir folgen plötzlich einige neue englischssprachige (Fake)Accounts, alle von der Instanz solagg.com/about/more. Scheint mir auf Kryptowährungs-Spam hinauszulaufen. Ich blocke mal die gesamte Instanz für mich.

Eine mir bekannte Person wählt heute statt CDU die Linke.

Übrigens aus christlichen Glaubensgründen. Weil mit der CDU keine Bewahrung der Schöpfung und keine soziale Gerechtigkeit möglich ist.

Meine Stimme wurde gesetzt! 👍🏼

An die heutigen Wähler*innen: Musstet ihre 3G-mäßig etwas vorweisen? Bei uns war 'nur' Maskenpflicht.

Hat jemand eine Idee für ein Hobby/Beschäftigung mit Holz/Natur, die nicht zu anspruchsvoll ist?

Ich habe irgendwie Lust, etwas zu machen oder basteln, wofür ich mir die Bauteile in der Natur sammeln kann.

Ich dachte da an so Dinge wie Kastanienmännchen und Tiere, nur halt etwas "erwachsener". Oder in die Richtung wie diese Bauwerke aus Eisstielen oder so.

Halt Ideen für Bastelarbeiten aus/in der Natur.

Ich habe mir gestern Abend gedacht, es sei doch bestimmt fair, wenn man das Gewicht der Stimme, die man abgeben kann, an den IQ des Wählers koppeln würde.

Aber den Gedanken habe ich wieder verworfen, da zu kurz gedacht. Intelligenz ist nicht das geeignete Maß, um Menschlichkeit, Weitsicht, verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen Macht und wachen Augen für das Weltgeschehen zu bewerten.

Ich denke, es gibt keinen Weg, die Wahlmacht von Egoisten, Misanthropen und Verblendeten einzuschränken.

So, jetzt haben wir auch unsere Kreuzchen gemacht...

Oder wie es Volker Pispers einmal in seinem "Chez Henri" unverwechselbar formuliert hat: Wir sind der Demokratie zu Kreuze gekrochen.

Im Birdland geklaut

SchwanzusLongus....

"Findest du das etwa pesonders lustig, wenn ich sage: KLIMA KATASTROPHE?"

An Menschis mit Streaming Erfahrung.

Wenn ich eine Kamera habe die 4K mit 60FPS kann, und ich möchte via OBS streamen, reicht es dann aus, wenn die CaptureCard/der Video Grabber 4K60fps Passthrough kann?

Weil manchmal ist

Input: 4K/60fps
Output: 1080/60fps
Passthrough: 4K/60fps

Wenn ich nicht aufzeichnen will sondern nur streamen will, dann müsste doch Passthrough 4K/60fps raus kommen oder? Oder wo geht das Passthrough hin?

#followerpower

Nabend!
Kennt jemand einen guten plastischen Chirurgen in Norddeutschland, der Operationen in der Bauchgegend vornehmen kann? Es geht konkret um Absaugung + anschließender Straffung.

Um Gegenfragen zuvorzukommen:
Ja, dass das viel Geld kostet, ist bekannt.
Nein, es geht nicht um mich.
Nein, "einfach mal Sport machen" oder "einfach mal weniger essen" sind in diesem Fall definitiv keine angebrachten Tipps.
Ja, es wurde sich zuvor schon grundlegend mit dem Thema befasst.

Smartphones flashen ist ja so eine Sache. Es gibt so einige prädestinierte Geräte dafür... Früher die Nexus-Reihe, nun die Pixel-Reihe, das Fairphone und noch einige weitere.
Die Performance ist dann meistens noch immer sehr gut, die Update-Unterstützung ist für gewöhnlich auf lange Zeit vorbildlich und man kann sich sein Gerät lange erhalten.

Wie verhält sich das denn bei Tablets? Gibt es Tablets auf Android-Basis, die man problemlos flashen und mit einer guten Performance betreiben kann?

Erschreckend, wie ein Mensch wegen eines Hinweises auf eine Mundschutzmaske ermordet werden kann. Kaum weniger erschreckend, dass andere Menschen so etwas gutheißen. An dieser Stelle muss die Frage gestellt werden - offen, laut und deutlich: Woher kommen dieser abgrundtiefe Hass, diese Bösartigkeit und der Widerstand gegen unsere Demokratie? Einer der Treiber ist eine "Zeitung" mit vier Buchstaben.
#hatespeech #idaroberstein #bildzeitung #medien

uebermedien.de/63828/die-coron

Wir haben mal einige ekelige Reaktionen auf den Mord an einem 20-jährigen Tankstellenmitarbeiter aus internen Querdenker-Gruppen gesichtet:
volksverpetzer.de/bericht/quer

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!