KDE e.V. :kde: is looking to hire two people for a new initiative to support environmentally sustainable software development.

First position is for an event manager and the second is a project/community manager.

You can find more details in the job ads:
* ev.kde.org/resources/jobad-pro

* ev.kde.org/resources/jobad-pro

Please direct any questions about the positions to:

kde-ev-board at kde.org

#foss #kde #job

Nachdem ich jetzt weiss, wie es gedacht ist, hab ich ihnen nochmal Vorschläge geschickt, wie man das auf dem Hauptscreen der App sowie im First-Start Tutorial evtl. klarer machen kann.

Show thread

Die Entwickler hatten mir übrigens geantwortet + das war auch recht hilfreich. Jetzt gehts. Mein Problem war, dass ich "zu rechtzeitig" mein Handy entsperrt + schon mal die App gestartet hatte für den Fall, dass es vielleicht nicht klappt. Genau das ist wohl falsch.

Show thread

Die App hat nur zwei Funktionen und jede Menge Platz auf dem Screen, da könnte man auch wirklich mal den primären Use Case deutlich beschreiben. Da reicht eigentlich ein Satz...
Mal die App-Entwickler kontaktieren...

Show thread

Es wäre schon nett, wenn die App a) erklären würde, was man tun soll und b) das "es hat nicht geklappt" mit einem Hinweis ergänzen würde, woran das typischerweise gelegen haben könnte.

Show thread

...und dadurch erst gerafft, wie es geht.
Leider schafft "Silicon Valley" da offensichtlich eine deutlich bessere UX. Ich glaube nicht, dass Apple oder Google damit durchkommen würden.

Show thread

Letztes Jahr hatte ich das schon mal eingerichtet, dann aber ca. 5x erfolglos probiert + schlicht aufgegeben.
Nur durch Zufall hatte ich die App letztens geöffnet, weil ich gesehen hatte, das es ein Update gab. Und dabei habe ich zufällig auf "irgendwas" getippt...

Show thread

Ich habe heute zum ersten Mal kontaktlos mit dem Handy bezahlt.
Das wäre eigentlich keinen Tweet wert, würde ich Google Pay oder Apple Pay benutzen.
Aber ich hatte mich bewusst gegen die Platzhirsche und für die Lösung meiner Hausbank entschieden...

"Framework is a hardware startup, founded by former engineer Nirav Patel, that is looking to take the model and bring it to laptops, even shipping with a screwdriver in the box."
engadget.com/framework-laptop-

Und schon wieder 3 Monate rum... Was heißt das? --> Wir suchen wieder nach einem Termin für das Online Treffen in im März: forum.fairphone.com/t/online-t

„Recable: Ein nachhaltig produziertes USB-Kabel“

Dass das nach #NagerIT, #Fairphone und #Shiftphone die einzige Neuerung auf dem Markt für #FairElectronics in den letzten fünf Jahren ist, zeigt leider, wie wenig Bewusstsein bei Verbraucher:innen und Hersteller:innen vorhanden ist 😖

reset.org/blog/recable-ein-nac

So, Termin steht fest!

Mi. 16.12. um 18:30 per Jitsi Video-Konferenz

Teilnahmelink gibt's bei mir per Foren-PN, einfach obigem Link folgen ;-)

Show thread

Bevor es zu Verwunderungen kommt: wir treffen uns natürlich in diesem per Jitsi-Videokonferenz 😉

Show thread

Evtl. etwas kurzfristig, aber auch diesen Dezember soll es ein Treffen der Community in geben!

Zur Umfrage wann wir uns treffen sollen: dudle.inf.tu-dresden.de/Fairph

Mehr Infos und auch kurze Rückblicke auf frühere Treffen gibt es im Forum:
forum.fairphone.com/t/treffen-

PeerTube needs about 13k more to reach that €60,000 / Live streaming feature!

A free as in freedom decentralized video sharing and soon possibly even streaming platform.

The fine developers of Framasoft have a roadmap for version 3.0 of PeerTube.

It includes all the things one needs to ditch Youtube!

Read about it via link & please support if able. We are almost there.

==> joinpeertube.org/roadmap
_
#framasoft #peertube #stream #p2p #youtube #deletegoogle #libre @Framasoft #deleteYouTube

Das erste persönliche Treffen der Community in nach dem Corona Lockdown findet statt am

Mo. 28.09. um 18:30
im Max & Consorten, Spadenteich 1 (Achtung: nicht unsere übliche Location!)

forum.fairphone.com/t/treffen-

@Ingo_FP_Angel Chatting to a #LineageOS dev and they are working on adding #seedvault, so many more people should have it soon.

Theres an issue for it in seedvault
github.com/stevesoltys/seedvau

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!