RT @sorgeweniger@twitter.com

Aufruf: Bitte sucht, guckt, fragt jeden den ihr kennt nach die nicht mehr gebraucht werden und die unseren zur Verfügung gestellt werden können.

🐦🔗: twitter.com/sorgeweniger/statu

RT @CircularIT@twitter.com

Research shows, and won't just buy anything. More than 9 in 10 would switch brands to one associated with a cause...

Are you prioritising and with in your strategy?

➡️ circularcomputing.com/sustaina

🐦🔗: twitter.com/CircularIT/status/

RT @gael_duval@twitter.com

🍻Want to meet other /e/ users and make new Friends?
Join one of our volunteer meetups around the world!
Meetups already planned in:
- San Francisco 🇺🇸
- Toronto 🇨🇦
- München 🇩🇪
- Vienna 🇦🇹
- Toulouse 🇫🇷
Learn more at:
community.e.foundation/c/commu

🐦🔗: twitter.com/gael_duval/status/

Jetzt muss nur noch die Industrie mit dieser Erwartungshaltung mitziehen...

*gesendet von einem 3,5 Jahre alten Modell, auf dem inzwischen Android 9 läuft (5 beim Marktstart)

heise.de/newsticker/meldung/Up

Nicht vergessen: in 4 Tagen isses wieder soweit 😉

RT @Ingo_FP_Angel
In trifft sich die Community das nächste Mal am

Mo. 13.05. um 19:00 im Cafe Koppel

Alle weiteren Infos unter forum.fairphone.com/t/treffen-

🔗 social.tchncs.de/@Ingo_FP_Ange

RT @UBports@twitter.com

The people behind Kaidan, a user-friendly Jabber/XMPP client, would like your help. They need someone to test their latest builds on Ubuntu Touch. Is that you? are you interested? Follow the link.

kaidan.im/2019/04/14/kaidan-0.

🐦🔗: twitter.com/UBports/status/111

One thing I don't like so far: the status bar shows a little dot when there are "too many" notifications or system icons.
How I love that I'm affected by a notch-related feature when my phone doesn't have one... NOT!

Informationen zum Ort des Treffens, Rückblick auf die bisherigen Termine und allgemein, was uns in Hamburg so zum Fairphone umtreibt: forum.fairphone.com/t/treffen-

Im Mai wollen wir - die Community aus - uns wieder treffen zu generellem Austausch, Hilfe bei Problemen, evtl. kleineren Reparaturen, Installation von Android-Alternativen, etc.
Umfrage für die Terminfindung im Mai: dudle.inf.tu-dresden.de/Fairph

First post from 9 on my 2...
Thanks to a first unofficial build of 16.0 brought to us by @chrmhoffmann@twitter.com and @z3ntu@twitter.com
forum.fairphone.com/t/lineage-

In #München stehen drei Desktops (HP Compaq 8100/8200 Elite), die als Spende für eine gemeinnützige Organisation gedacht waren, aber nicht abgeholt wurden. Windows-Produktschlüssel sind vorhanden, die Platten wurden genuked. Kennt ihr eine andere gemeinnützige Organisation, die Bedarf hätte, oder gibt es eine Person, die ab und zu nach #Freiburg pendelt und uns die Geräte mitbringen könnte? #FollowerPower

Ah, gerade die Rückmeldung gesehen, dass meine Ergänzung des Kodi-Plugins für filmfriend.de um die HFF München auch tatsächlich funktioniert. Nice 😀

Ich weiß zwar nicht genau, was jetzt ausschlaggebend war, aber ich hab das @filmfriendVOD Plugin von @kodinerds ans Laufen gebracht 🎉
Mit Kodi Version 18.1, inputstream.adaptive 2.3.15 + der richtigen Widevine DRM Bibliothek läuft's mit Win 10 + libreELEC 9.0.1 aufm RasPi 😀

RT @SchspIN

@Ingo_FP_Angel mein FP1 ist jetzt 5 Jahre und 1 Monat alt und läuft immer noch (2. Akkus, sonst alles gut). Irgendwann wird das mit Apps problematisch aber aktuell noch oki.

🐦🔗: twitter.com/SchspIN/status/110

Rekord eingestellt: 9 Personen mit oder Interesse daran sind heute am Start.
Und schon ein FP2 mit Lineage ausgestattet.

Hintergrund: wenn ich mir in Gwenview mal Fotos angucke, landen sie auch alle in der Liste und verdrängen die relevanten Dokumente. Ich würde da gerne einfach ein "rm IMG*" irgendwo machen können. Geht aber nicht bzw. ich hab noch nicht rausgefunden wie...

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!