@RegierungBW Die erste Begrüßung bei #Signal kam 2x. Solange der Rest nur 1x kommt ist alles OK. Danke!
Wir können alles außer WhatsApp, und des isch gut so.

🇩🇪 Die EU plant mit der #Chatkontrolle die anlasslose Massenüberwachung all deiner privaten Nachrichten online. Die Zeit drängt. Wehr dich jetzt und schütze mit uns das #digitaleBriefgeheimnis !

Mehr Infos unter patrick-breyer.de/?page_id=594

Als der #HambacherForst geräumt wurde, hat man den Brandschutz offenbar nur als Vorwand verwendet. Das gab der potentielle zukünftige Kanzler #Laschet in einem heimlich aufgenommenen Gespräch zu.
Dazu erschien ein Beitrag im #WDR, dieser wurde leider aus noch ungeklärten Umständen nach wenigen Stunden gelöscht. Hier ein Mitschnitt des depublizierten Materials:

Hallo zusammen, ich habe ein neues Handy und möchte meinen Mastadonaccount gerne überführen. Leider kenne ich meine angegebene eMailadresse nicht mehr.
Weiss jemand vielleicht, wie ich die in den Einstellungen finden kann?

Was viele WhatsApp-Nutzer nicht wissen: "Mediendateien und Nachrichten sind nicht durch die WhatsApp Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt, wenn sie auf Google Drive gespeichert sind."

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ad absurdum geführt.

faq.whatsapp.com/android/chats

Bei Telegram lassen sich über einen Bot Hunderte Millionen Telefonnummern von Facebook-Nutzern kaufen. Woher die dazugehörige Datenbank stammt, ist unklar.
Telegram-Bot soll Telefonnummern zu Facebook-Profilen verkaufen

Immer wieder, wenn ich an einen meiner Lieblings-Action-Filme denke, meine ich, man müsste Sylvester Stallone zum Botschafter für Grundrechte- und Datenschutz machen 😈

Selbst die schön gefärbte #Chronik der Bundeskanzlei zu 20 Jahren #eVoting in der Schweiz liest sich als Debakel.

Und die Konsequenz daraus: «#Neuausrichtung».

bk.admin.ch/bk/de/home/politis

Zoom Shared US User Data With Beijing - ntd.com/zoom-shared-us-user-da "Victims include activists commemorating Tiananmen Square Massacre victims and Uyghur Muslims in Xinjiang, China." remember that when you use #zoom... (v @gael)

Kurios. Eine App, mit der sich herausfinden lässt, ob jemand die Corona-Warning-App nutzt: UUID 0xFD6F Scanner. Scannt nach BluetoothLE Beacons mit der UUID 0xFD6F.

f-droid.org/de/packages/com.em

[Irgendwelche Leute ohne nennenswerte Qualifikation behaupten] „der hohe Datenschutz lähme den Nutzen der Corona-Warn-App. Doch das Argument ist nicht nur falsch – es ist gefährlich.“

handelsblatt.com/meinung/komme

@kuketzblog Wünsche den Herren viel Glück. Wie einfach das zu Umgehen ist siehe dieser Thread: chaos.social/@pludikovsky/1053

Wer es nicht abwarten kann, oder schon beim Testen helfen möchte, kann seiner F-Droid App das folgende Repo hinzufügen:

bubu1.eu/cctg/fdroid/repo?fing

(einfach den kompletten Link in die Zwischenablage kopieren, dann in der F-Droid App auf "Einstellungen › Paketquellen", und das "+" Zeichen oben rechts drücken, dann speichern). Nach Aktualisierung der Paketquellen ist dann die App "Corona Contact Tracing Germany" verfügbar. Ich hab sie gerade installiert! :awesome:

#android #apps

Show thread

Corona Warn App in Kürze bei @fdroidorg verfügbar:

heise.de/news/Corona-Warn-App-

"Der Entwickler Marvin Wißfeld hat die Client-Bibliotheken für die Corona Warn App nachgebaut. Damit funktioniert die App unter Android ohne Google-Services."

"[Marvin hat] in wenigen Wochen im Alleingang das geschafft, was den Großunternehmen SAP und DTAG trotz staatlicher Bezuschussung scheinbar nicht gelungen ist […]"

Eigentlich sollte er von dem Zuschuss seinen Anteil bekommen!!!

#Android

Corona-Warn-App
Es sei wichtig für den Datenschutz, dass der Zeitpunkt eines Treffens nicht bekannt gegeben wird.

Nein. Es ist wichtig für die infizierte Person. Es geht beim Datenschutz um den Schutz von Personen. Dem Datenschutz selbst ist das wurscht.

tagesschau.de/inland/corona-wa

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!