argumentiert für die Einführung der neuen -Funktion: Es zeige sich, dass DER NEWSLETTER wieder gefragt sei. Ja?

Während ich seit gefühlten drei, vier, fünf Jahren versuche, all die (halberwünschten) Newsletter abzubestellen, zu sistieren usw.

Trumps "Twitter-Alternative" verwendet offenbar -Code. Dieser ist unter AGPLv3 lizenziert. Damit ist anzunehmen, dass Trumps künftige SociaMedia-Plattform den Code widerrechtlich verwendet.

Vorinstanz boosted

Beim Start der Microsoft Authenticator-App erscheint ein Popup mit dem Hinweis: "Microsoft respektiert Ihre Privatsphäre".

Was sich nett anhört ist in Wirklichkeit ein falsches Versprechen.

kuketz-blog.de/microsoft-authe

Obsidian : Das -Plugin gehört zu den beliebten Erweiterungen. Eine Video-Starthilfe...

youtu.be/6aU2lYGsRzw

Nun ist mit 1.0.0 eine -Alternative erschienen, also ein asymmetrisches Verschlüsselungstool. Age ist einfacher zu verwenden ("moderner").

heise.de/news/age-1-0-0-Neue-u

Ostschweiz präsentiert:

"Der andere Blick auf Palliative Care in Pandemiezeiten"

3.6.2021: ab 13 Uhr, mit Tanja M. Brinkmann, Karen Nestor und mir

palliative-ostschweiz.ch/filea

Vorinstanz boosted

Da kann ich ⁦‪Facebook‬⁩ gut verstehen: Diese Werbung hätte vielen die Augen geöffnet, was Facebook an Daten über sie durch das Ausspionieren überall im Netz sammelt. Das muss aufhören! golem.de/news/instagram-whatsa

Neues Datenschutzgesetz in der Schweiz, tritt dieses Jahr in Kraft: Worum geht es? Ein Podcast:

dezentrum.ch/podcast/datenschu

Vorinstanz boosted

Governments and public bodies: don't become victims of vendor lock-in! Public money is better used to support free software and open standards. Look at Dortmund in Germany, where free and open source software is now a standard: blog.documentfoundation.org/bl

Mosse-Lecture mit Eva Horn: "Die Besserwisser. Wissenschaftsskepsis, Verschwörungsdenken und die Erosion der Wirklichkeit"

29.4.2021 (online; Zeit ist mir noch unklar)

hsozkult.de/event/id/event-966

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!