- kommt, zurzeit in -Version implementiert, erfahrungsgemäss bald final...

stellt kalt. Das langerfristige Risiko trägt Google:

a) Damit ist der grösste Wachstumsmarkt für Google so gut wie tot.
b) Ausserhalb der USA wird klar, wie gefährlich US-Abhängigkeiten sind.
c) Das neue "chinesische Android" wird besser sein als das bisherige ;)

Vorinstanz boosted
Vorinstanz boosted

GoogleNotizen bietet die ortsgebundene Erinnerung: Befinde ich mich z.B. das nächste Mal in der Bibliothek, erinnert mich Google an das Buch, das ich mir ausleihen wollte.

Das ist für mich eine nützliche Funktion.

Vorinstanz boosted

Den Wetterbericht für abzufragen, kann heute als politischer Akt gedeutet werden.

Vorinstanz boosted

Die soll bald einen Inkognito-Modus erhalten. Eine Funktion, die es in sich hat: Es ist schliesslich möglich, (vertrauliche) Notizen lokal zu speichern und der Synchronisation zu entziehen.

Inzwischen ist die Version dem Beta-Stadium entwachsen...

Vorinstanz boosted

Halb verstandene Ergebnisse aus statistischen Erhebungen auf Twitter-Niveau gekürzt, wo auch immer geteilt...: Das kommt selten gut. Genauer: Das nennt sich SoMe-Populismus.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!