Fettes Schneetreiben begleitet mich auf dem Weg zu unserer Kundgebung für #JulianAssange in #Aalen. Aber #GeorgElser am Bahnhof in Königsbronn trotzt auch allen Widrigkeiten ;-).

So wie es aussieht liebe @MargitStumpp gibt es in Deutschland, entgegen einschlägiger Aussagen, doch Clouds die man nutzen könnte und damit digitale Souveränität erlangt!


mastodon.social/@Karlitschek/1

Sehe gerade, ein Moodle, in das ich mich einlogge, nutzt Cloudflare.

Wie ist das denn aus Datenschutzsicht zu bewerten?
Kennt sich da jemand aus?

In der Datenschutzerklärung des Moodles findet sich da nichts drüber.

Der Politikaktivist, investigativer Journalist, ... und nicht zuletzt der Mensch Julian Assange ist in Gefahr! Mit ihm auch die Werte eines freien Journalismus.

Es ist höchste Zeit aktiv zu werden! *Unterzeichnet!* Er muss aus der Haft entlassen werden!
assange-helfen.de/

Die gezielte Zerstörung von Julian #Assange untergräbt jegliche Rechtsstaatlichkeit. Sie ist eine große Gefahr für den investigativen Journalismus und unsere grundlegenden Rechte als Bürger*innen. Menschen fragen zurecht: Ist die westliche Wertegemeinschaft noch glaubwürdig?!
---
RT @RepublikMagazin@twitter.activitypub.actor
Eine konstruierte Vergewaltigung. Manipulierte Beweise. Befangene Richter. Psychologische Folter.

Der Fall…
twitter.com/RepublikMagazin/st

Respekt! 👏
Die Landesregierung Baden-Württemberg ist im Fediverse vertreten. Find' ich super!

@RegierungBW
mastodon.social/@RegierungBW

Ok, der Datenschutztag war gestern, passt aber immer...

RT @phoenix_de@twitter.activitypub.actor
Diese Technik gehört europaweit verboten, so der Aufruf des stellv. Fraktionsvorsitzenden @KonstantinNotz@twitter.com @GrueneBundestag@twitter.com. Die automatisierte #Gesichtserkennung sei eine "totalitäre Technologie", die tief in die Grundrechte völlig unbescholtener Bürgerinnen und Bürger eingreife.

Verschlüsselte Daten in der iCloud: Ein Teil ist wohl sicher, aber für einen Großteil der verschlüsselten User-Daten hat Apple einen Zweitschlüssel. Bei passenden Anfrage werden die entschlüsselbaren Daten binnen Stunden weitergegeben.


spiegel.de/netzwelt/web/icloud

RT @FAZ_Politik@twitter.activitypub.actor
Das Bundesverfassungsgericht verhandelt ab heute über die Befugnisse des BND im Ausland. Besonders geht es um die Fernmeldeüberwachung. Der grüne Geheimdienstfachmann Konstantin von Notz hofft auf einen umfassenden Urteilsspruch. faz.net/aktuell/politik/inland

"Sichere E-Mail für Lehrer: Thüringer Bildungsministerium vertraut mailbox.org" – mailbox.org/de/post/sichere-e-

"Wenn die rund 200.000 Schüler (oder ihre Eltern) in Thüringen zukünftig mit Schule und Lehrern mailen, gehen diese Daten nicht mehr über private E-Mailadressen bei Gmail-, GMX- oder T-Online-Accounts ohne rechtswirksame Datenschutzverpflichtungen. Denn alle 22.000 Thüringer Lehrer bekommen künftig eine offizielle sichere Dienst-Adresse, betrieben von mailbox.org. […]" #FreieSoftware @fsfe

If it is public money, it should be public code as well. I support this call for more public code under a Free Software licence: publiccode.eu/

Neues Jahr, neues Netzwerk: Wir sind dann mal im #Fediverse.

Freedom needs Fighters - everywhere! Hilf uns dabei: freiheitsrechte.org/join/

#mastodon

Citizens would rise up in outrage if the government mandated that every person carry a tracking device revealing their location and identity 24 hours a day. Yet in the last decade we have become, app by app, subject to just such a system. t.co/7BKn9VMTzW

@kuketzblog - Dir ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Tage und einen guten Start in das neue Jahr. Danke für Deine Arbeit! Ohne Leute wie Dich wäre ich der Resignation wesentlich näher.

Das Kultusministerium Baden-Württemberg forderte in einer Ausschreibung für ein Lernmanagementsystem, Schülerdaten über die Microsoft-Cloud zu verwalten.
Digitalpakt Schule: Neuer Streit über Abhängigkeit von Microsoft
#DigitalPaktSchule #Digitalpakt #Microsoft #OpenSource
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!