Einmal davon abgesehen, dass der Einsatz von Tablets im Unterricht eine Maßnahme auf Ebene der Sichtstruktur ist und nichts über die Qualität von Unterricht aussagt, kommen mir die Artikel dazu immer so vor, als berichtete jemand über ein Kernkraftwerk und "vergisst" dann den Dosimeter. Tablets stehen für modernen Unterricht. Einfach so. Sie sind das Mem für Schuldigitalisierung. Politiker*innen stehen auf Bilder vor Klassen mit Tablets. Die Eltern wissen nicht, was alles verkauft wird.

LfDI-Baden-Württemberg und Twitter, während die Beiträge auf seiner eigenen Homepage oft ziemlich verstümmelt sind – ist das stimmig?
grupp-web.de/cms/2018/11/27/lf

Auch gäbe es genug zu recherchieren in Deutschland. Z.B. das totale Datenschutzversagen vieler staatlicher Behörden oder auch der Kirchen. Die werfen maximal eine DSGVO konforme Webseite online - halten sich sonst aber sehr bedeckt. Z.B. was die Nutzung von Diensten und Software angeht. Ein Verzeichnis von Verfahrenstätigkeiten liegt für fast alle Amtsbereiche meist nicht vor. Wer es nicht glaubt: Einfach nachfragen! Sehr erhellend, die Reaktionen.

Gute Darstellung von Boris Pohler zur Frage "Wie, du bist nicht bei WhatsApp?", um eigene Aussagen zur Nutzung an und in der ergänzt.

grupp-web.de/cms/2018/11/13/wi

@angry - Antworte mal auf mich selbst. Danke Mike Kuketz Blog gerade wieder gefunden. Der gesuchte URL war freie-messenger.de/

Ich hatte mal den URL einer Website die erläuterte was sichere Messenger ausmacht, die gängigen verglichen hat ... irgendwas mit "sichere messenger". Ich habe leider den URL verloren. Hat den jemand? War ne recht schlichte Website mit dem Menü links.

@toheine und @stefanlippke - darf ich euch mal @and1bm ans Herz legen. Der ist neu hier, aber ihr kennt ihn :debian:

Auch diese News wird bei GMail-Usern keinen Effekt haben 😟. Wenn ich mir alleine mal anschaue wie viele Lehrkräfte / Schulleitungen / sogar Verwaltungen solche Adressen haben wird mir schlecht. Und den Gesamtkontext, z.B. mit bei Google angemeldeten Chrome-Browsern, den damit übermittelten Web-Recherchen, angemeldeten Mobilephones, der Navigation mit Google-Maps im Auto ... und die Kumulation all dieser Daten, wollen / können nicht mal "Fachberater" kapieren.
heise.de/newsticker/meldung/En

Keine Geschäfte mit unserem Trinkwasser. Jetzt den Appell gegen Wasserprivatisierung unterzeichnen! blockieren! campact.org/wasser-jefta

Yes ... LPIC2 rezertifiziert. Wahnsinn in welche Tiefe die Fragen gehen. Egal ... Die Vorbereitung für die Prüfung 202-450 hat dem eigenen KnowHow gut getan!

@toheine und @stefanlippke - ihr Beiden kennt euch doch meines Wissens nach auch ...

@Andreas_dp - ich sehe gerade Du hast noch einmal einen Account. Welcher ist denn nun der richtige Account? Du verwirrst mich

@andreas_dwipayana - ich sehe gerade Du hast noch einmal einen Account. Welcher ist denn nun der richtige Account? Du verwirrst mich

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!