ankrjoe boosted
ankrjoe boosted

🇩🇪 #Rechtsfragen bei OpenScience

"Die #Digitalisierung ermöglicht eine offene #Wissenschaft (#OpenScience). Diese hat viele Aspekte, insbesondere den freien Zugang zu wissenschaftlichen #Veröffentlichungen und Materialien (#OpenAccess), transparente Begutachtungsverfahren (Open #PeerReview) oder quelloffene Technologien (#OpenSource) …"

dx.doi.org/10.15460/HUP.195

Hinweis: @vormerken

ankrjoe boosted
ankrjoe boosted

Welche Connections hab ich denn gen Karlsruhe? Bräuchte eine Übernachtung für mich und einen Freund in der Nacht vom 5. auf den 6. Juli, wir sind auf Durchreise und schlafen notfalls auch in selbstmitgebrachten Schlafsäcken auf selbstmitgebrachten Luftmatratzen …

@ludibrium
Glaubst Du diesen Verschwörungsquatsch, den Du da fortwährend teilst?

ankrjoe boosted

Look at this! It’s a nice linen shirt, but instead of sizing by men’s/women’s (which never work for me) it has three different fits based on the size of your hips, shoulders and bust!

genderfreeworld.com/products/l

THIS is #nonbinary fashion. Take note, baggy grey rectangle designers.

ankrjoe boosted

Bis vor kurzem hatte ich hier bei Mastodon noch Emojis in meinem Namen. Bis mich der liebe @balouqlc darauf aufmerksam machte, dass in Ermangelung einer vernünftigen App für Sehbehinderte, sämtliche Emoji mit vorgelesen werden. Noch schlimmer wird es dann wenn zusätzlich noch Sonderzeichen im Namen verwendet werden.

Ehrlich, da würde mir auch die Freude vergehen und deswegen habe ich, wie auch schon viele Andere User, alles aus dem Namen entfernt.

Vielleicht auch eine Anregung für andere User.

ankrjoe boosted

@netznutzer hat den Duden mit der Übermittlung der Suchwörter an Facebook konfrontiert. Die Antwort ist eher nach dem Format "machen die anderen doch auch". Richtig wäre gewesen diese Praktik komplett abzustellen, anstatt " nachzubessern". Fazit: duden.de, nein Danke!

Ja ja, „LED-Lampen halten ewig“, alles klar.
Nach nicht mal 1,5 Jahren fällt diese hier förmlich auseinander.
Es ist nicht die erste.

ankrjoe boosted
ankrjoe boosted

Hallo liebe Freunde der leichten Kost :blobwhistle: :anxde:

Heute haben wir den ersten Teil von Datenschutz im Tourismus veröffentlicht:

anoxinon.media/blog/datenschut

Spoiler: es sieht düster aus :blobsweats:

Eine gute Reise wünscht euch das #AnoxinonTeam

ankrjoe boosted

„Digitalcourage erhebt vor der Europawahl schwere Vorwürfe gegen Facebook. Was der Internetkonzern zuletzt bestritt sei in Wahrheit doch möglich: Aus einem Land könne über Facebook in einem anderen Land politische Werbung gemacht werden…“
radioguetersloh.de/nachrichten
@RadioGuetersloh@twitter.com

ankrjoe boosted

🎁 Ich verschenke „Wenn Riesen reisen“. Das ist mein neues Buch, und es sucht ein neues Zuhause. Aus allen Retweets wähle ich am Ende des Tages einen aus. Und schon geht das Buch auf die Reise. Von mir aus auch gern mit Widmung. 💫

ankrjoe boosted

Die Gesellschaft für Informatik #GI schliesst ihr offizielle #Facebook Präsenz. Als Begründung wird angeführt:
1. Facebook ist ein Feind des Datenschutzes.
2. Facebook vernachlässigt die Datensicherheit.
3. Facebook bedroht Demokratie und Marktwirtschaft.
Ausführlicher:
gi.de/meldung/gi-zentrale-verl
Hoffentlich werden weitere Organisationen dem Beispiel folgen!

ankrjoe boosted

Die Frohe Botschaft ist wohl nicht überall so gut angekommen.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!