aRkedos boosted

Manche Aufkleber muss man des Nachts (vor)bestellen: "Vorratsmatenspeicherung" für die Tür des Getränkekühlschranks im Hackspace ;)

shop.digitalcourage.de/vorrats (p)

aRkedos boosted

Die Freiburger Lokalgruppe der Initiative "Omas gegen Rechts" gründet sich im Lokal "Omas Küche". ❤️

Ich habe selten etwas so super gefunden! 😍

badische-zeitung.de/freiburger

omasgegenrechts.com/

Gibt es im Ruhrgebiet(Raum Essen/Bochum) einen Linux bzw. OpenSource-Treff, der Idealerweise am Wochenende stattfindet?

Würde gerne mal Mitmenschen treffen mit denen man sich austauschen kann.

Auch wenn ich nicht in Bayern lebe aber auffällig fand ich schon, dass als nach den Gründen für das schlechte Abschneiden der CSU gefragt wurde, deren Politiker im ersten Satz immer die Bundespolitik verantwortlich gemacht wurde anstatt vielleicht mal bei sich anzufangen.

Die AfD rechts zu überholen und reine Symbolpolitik zu betreiben (Kreuze in Amtsstuben bzw. Schulen) reicht halt nicht.

aRkedos boosted

Ganz Hogwarts ist im Widerstand gegen Voldemorts #Polizeigesetz|e – nur die Slytherins von der CDU wollen es nicht einsehen!
Stoppt die Polizeigesetze!

#FsA18 #unteilbar #noPolG

(Foto: Katarzyna Mazur; CC-BY-SA)

aRkedos boosted

schaut mal was die gebaut hat: (ein Tool zum zufälligen Ausfüllen der AFD Denunzianten Formulare) 😁
mein-abgeordneter-hetzt.de/

"Mit diesem Tool bieten wir euch die Möglichkeit, die Melde-Portale der AfD mit Fakten, Zitaten und humorvollen Inhalten zu füllen und so ein Zeichen gegen Denunziation zu setzen."

Sind Passphrasen eigentlich wirklich so viel besser? Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. Habe auf meinem Laptop die Systempartition verschlüsselt und nutze eine recht lange Passphrase mit Leerzeichen. Laut diversen Testseiten ist die Passphrase nahezu unknackbar, aber das ding ist halt nur ein normaler Satz.

the TOR Browser Alpha for Android seems to be on FDroid now. The first iteration had to be downloaded directly from torproject.org.

But today a prompt for an update showed up in F-Droid.

wrote a small prgram to compare two files and replace the older one with the newer version.

Very handy to keep the keepass database up to date.

Have to add some checks that filetypes dont get mixed up and my keepass database gets replaced by a random textfile :D

Okay nun habe ich ein "Bootfähiges" Arch mit verschlüsselter Systempartition nur findet er beim Booten die UUID nicht und bricht beim fsck hook ab.

Mal schauen was da fehlt. Englische Wiki hat da wirklich bisher mehr geholfen als das Deutsche.

Okay habe erfolgreich eine Basisinstallation von Arch hinbekommen. Leider wird das ganze sehr tricky, wenn die Systempartition verschlüsselt sein soll.

Aber gut. Muss ich eben weiter probieren und lernen :)

Okay I am currently trying to install Arch on a VM.

If I succeed I will try it again on my notebook. :D

So CUPS läuft nun auf meinem PI. Auch wenn ich selten drucke ist es praktisch nicht mehr zum Drucker rennen zu müssen und den Laptop einzustöpseln.

The weekend is finally there.

Maybe I will finally set up my Rapsberry Pi as a printer server.

aRkedos boosted
aRkedos boosted
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!