:tux: Malte :Anoxinon: boosted

Jetzt wollte ich mir doch mal ein kaufen und alle sind vergriffen.
So ein Mist

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

Ahoi Anoxianer!

Bis auf Weiteres ist die Registrierung auf dem XMPP-Server deaktiviert.

Wir melden uns sobald eine Registrierung wieder möglich ist.

Schönen Sonntag wünscht das

Team #anoxinon

Was würdet ihr bevorzugen?
---
What would you prefer?
---

Wie macht ihr das so?

Weiß einer ob auch die Mails mit + unterstützt?
Also zum Beispiel Mastodon+hauptadresse@tuta.io?

Danke

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

Nutz hier jemand Mailfence und kann bestätigen, dass verschlüsselt gesendete Antworten auf Mails dann unverschlüsselt auf den Servern gespeichert werden?

Laut meinen Infos kann man mit IMAP-Clients verschlüsselte Eingänge nicht lesen (da verschlüsselt), eigene Antworten (also ausgehend) aber schon. Das würde ja bedeuten, dass diese unverschlüsselt gespeichert werden.

Ich rede natürlich von Clients ohne PGP. In dem Fall Apple Mail und Thunderbird ohne Enigmail.

@keyoxide Could you perhaps use instead of ? It's more in the spirit of decentralization and privacy...

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

If you wish to control your online identity and consider #keybase, please have a look at keyoxide.org instead :)

- fully #opensource
- #decentralized and #privacy focuse
- no vendor lock-in
- no #zoom takeover \o/

#pgp #gpg #encryption

So gerade mal das Ablaufdatum für meinen Key gesetzt.
Gibt es eigentlich eine OpenSource Alternative zu . Glaube hatte in den letzten Tagen hier mal was zu gelesen.

kann jetzt verschlüsselte Video Anrufe.
Das ist ja mal was

Überlege doch gerade einfach mal eine Instanz bereit zu stellen...

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

> suche WG in Wien, am besten < 400€
> ideal ab 1.10. , unmöbliert
> Bett, Tisch und Regale hab ich
> LGBTQ freundlich

Hi Leute, ich bin der Lukas, 24, Studi aus der Schweiz, der auf der Suche nach ner coolen WG ist. Ich bin ein total offener Typ, reise gerne, mach Musik, bastel Dinge mit Elektronik und so, bin kreativ und leicht zu begeistern.Ich freu mich super wenn man ab und zu n Bierchen zusammen trinken oder was kochen kann...

> (Tel. / TG) +43 677 620 401 64
> email: wg.lukas@hannen.at

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

Liebe Freunde, verehrte Tootende

heute ist es endlich soweit, die #Anoxinon Homepage erstrahlt im neuen Glanz!

Herzlichsten Dank an unsere fleißigen Coder und alle die mitgewirkt haben!

Wie gefällt euch das neue Design, was kann noch verbessert werden?

Einen neuen Logbuch Eintrag gibt es ebenfalls:

anoxinon.de/blog/logbuch07/

Bleibt gesund, bleibt cool 😎

Grüße vom Team #Anoxinon

Mal so eine Frage, ob jemand damit Erfahrung hat. Ich muss aus beruflichen Gründen macOS nutzen. Jetzt habe ich Folgendes überlegt. In VMWare ein Linux System einzurichten, das ich für alle Arbeiten nutzen, außer für die 3-4 Apps die ich beruflich unter dem Mac nutzen muss. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Danke euch.

Ahh, gerade schlauer geworden. Es liegt wohl an Traefik, der ignoriert die Firewall....

Show thread

Jetzt bin ich etwas über meinen Server verwirrt. Habe installiert und nur Port 22 freigegeben. Testweise Apache installiert und doch ist dieser erreichbar auf Port 80. WTF, was ist da los.

Was bevorzugt ihr für Proxy?
, oder

Wollte für Seafile jetzt mal Apache nutzen

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!