:tux: Malte :Anoxinon: boosted

> suche WG in Wien, am besten < 400€
> ideal ab 1.10. , unmöbliert
> Bett, Tisch und Regale hab ich
> LGBTQ freundlich

Hi Leute, ich bin der Lukas, 24, Studi aus der Schweiz, der auf der Suche nach ner coolen WG ist. Ich bin ein total offener Typ, reise gerne, mach Musik, bastel Dinge mit Elektronik und so, bin kreativ und leicht zu begeistern.Ich freu mich super wenn man ab und zu n Bierchen zusammen trinken oder was kochen kann...

> (Tel. / TG) +43 677 620 401 64
> email: wg.lukas@hannen.at

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

Liebe Freunde, verehrte Tootende

heute ist es endlich soweit, die #Anoxinon Homepage erstrahlt im neuen Glanz!

Herzlichsten Dank an unsere fleißigen Coder und alle die mitgewirkt haben!

Wie gefällt euch das neue Design, was kann noch verbessert werden?

Einen neuen Logbuch Eintrag gibt es ebenfalls:

anoxinon.de/blog/logbuch07/

Bleibt gesund, bleibt cool 😎

Grüße vom Team #Anoxinon

Mal so eine Frage, ob jemand damit Erfahrung hat. Ich muss aus beruflichen Gründen macOS nutzen. Jetzt habe ich Folgendes überlegt. In VMWare ein Linux System einzurichten, das ich für alle Arbeiten nutzen, außer für die 3-4 Apps die ich beruflich unter dem Mac nutzen muss. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Danke euch.

Ahh, gerade schlauer geworden. Es liegt wohl an Traefik, der ignoriert die Firewall....

Show thread

Jetzt bin ich etwas über meinen Server verwirrt. Habe installiert und nur Port 22 freigegeben. Testweise Apache installiert und doch ist dieser erreichbar auf Port 80. WTF, was ist da los.

Was bevorzugt ihr für Proxy?
, oder

Wollte für Seafile jetzt mal Apache nutzen

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

Well, sh*t 💩
München, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Freundin und ich müssen aus unserer Wohnung in Giesing raus. Eigenbedarf 😕 jetzt suchen wir was Neues. 2+ Zimmer, 55+ m^2, mit brauchbarer ÖPNV Anbindung. 1200€ kalt max. Da lässt sich doch sicher was machen, oder? 😉

So endlich gemacht
Habe mir bei Hetzner jetzt einen dicken Root Server geholt.
Da habe ich dann mal 3TB und dort doll dann mal eine starke drauf laufen und vielleicht noch ein paar andere Dienste. Mal sehen

Muss von einem Kunden die SSD checken, könnt ihr hier ein Tool empfehlen?

Kennt jemand für iOS eine App im Sinne von NewPipe?
Ich möchte gerne meine YouTube Videos schauen und Privatsphäre schützen!


Guten Morgen liebes Mastodon.

Gestern war ein guter Tag. Meine Frau möchte endlich los werden. Was für eine Freude!

Hat hier jemand Erfahrung mit den APU Boards? Vielleicht in Kombination mit pfsense? Wie ist die Leistung? Überlege mir lieber die als eine SG-3100 für den Kunden zu besorgen...

Ich suche für ein kleines Unternehmen eine Hardware Firewall. Hauptaufgabe soll das bereitstellen von VPN sein für Home Office aber auch für die Verbindung (dauerhaft) zum Hauptstandort.

Dachte jetzt an oder . Was sagt ihr dazu? Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Oder dann doch lieber Firewall?

:tux: Malte :Anoxinon: boosted
Sehr schön, mit der #Nextcloud Gallery kann man Panarama- und 360° Bilder und Videos betrachten :-

#photo #foto #video #foss #opensource

What are the best apps or tweaks? I am looking for more or ways to change default apps

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

@snap_as Can I create password protected galleries or image uploads?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!