:tux: Malte :Anoxinon: boosted
:tux: Malte :Anoxinon: boosted
:tux: Malte :Anoxinon: boosted
:tux: Malte :Anoxinon: boosted

Kennt jemand für macOS eine Fotoverwaltungssoftware die OpenSource ist?

---

Does anyone know a photo management software for macOS which is OpenSource?

Gut zu wissen, meine hat seit dem letzten Listen Update die Domain: storage.de.cloud.ovh.net blockiert. Damit konnte ich bei meiner Mastodon Instance von @milan plötzlich keine Bilder mehr sehen, direkt mal whitelisten.

Hat jemand von euch die Hetzner Storagebox als Nextcloud Speicher eingebunden? Wie ist die Erfahrung damit?

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

Ein befreundeter Linux-Sysadmin sucht einen neuen Job in Frankfurt, sehr gerne in einer chaosnahen (oder zumindest anderweitig netten) Firma. Hat jemand einen Tipp?

Ich weiß ja das man mit dem Tool in .md Files in HTML Datei umwandeln kann.
Geht das auch irgendwie anderes herum?

A new version of my bash blog generator is out: #0.0.6
It supports and now.
Next step better template and maybe some nice

codeberg.org/maltekiefer/Bashl

Heute Abend glatt mal den ausgraben und meine PGP Key auf den werfen.
Wird echtest Zeit den Sinnvoll zu nutzen, vor allem für SSH und sowas. Man Habenichts nachgelassen aus Faulheit.

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

"With modern desktop, server and IoT applications of the Linux operating system and the hundreds of different distros that exist, it becomes necessary to move away from platform specific packaging methods to platform agnostic ones."
ostechnix.com/linux-package-ma

So instead of a standards process picking from the existing ones (.deb, .rpm etc), we get a classic case of:
xkcd.com/927/

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

Ich suche eine App für Android, mit der ich eine Datei (Dokument oder Foto) vom Handy aus auf dem Monitor eines anderen Rechners darstellen kann.

Wichtig: Ich will nicht den Bildschirminhalt des Handys auf dem Rechner abbilden, sondern gezielt einzelne Fotos oder Dokumente.

Ich bitte um Boost.

:tux: Malte :Anoxinon: boosted

Letztens schrieb ein Mensch hier über einen Shop, der in Europa ist und Xiaomi Smart Home-Dinge verkauft.

Ich suche konkret nach den Aqara-Temperatursensoren.

Weiß noch jemand von euch, wie der Laden heißt?

Ist jemand von euch an einem Tutorial für die Sicherung von auf einer in Verbindung mit interessiert? Überlege eins zu schreiben.....

Ok, Backup fehlte auch auf dem Mailserver. Sehr gut. Man bin ich froh das bis jetzt nichts passiert ist.

LOL gerade durch Zufall aufgefallen das ich auf meinem Mailserver zwar eine Firewall eingerichtet hatte, aber die Verknüpfung mit und vergessen hatte einzurichten. Direkt mal nachgeholt. Wird bestimmt bald neue IP's auf der Blackliste geben :D


abuseipdb.com/

@Tutanota Mal eine Frage wenn wir ein Crowdfunding machen um den E-Mail Import damit bezahlen zu können wie viel Geld müsste zusammenkommen damit ihr euch aktuell hauptsächlich auf den Import konzentriert? Das ist von mir eine ernst gemeinte Frage ich würde gerne eine solche Aktion starten.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!