Brauche nochmals Hilfe: Kennt jemand eine [Matrix]-App (für iOS), die "Multi-Account" unterstützt? (bei Riot.im geht das ja leider nicht...)

Mal 'ne Newbie-Frage: wie kriege ich eigentlich Symbole/Emojis in den Profilnamen? - Bin wohl irgendwie zu doof dafür...

Just got a lifetime Mast Pro subscription. Totally worth it!

Hat jemand eine kreative (funktionierende) Lösung für den Betrieb des Netgear A6150 WLAN-Adapters unter Manjaro-Linux?

@IT_Sicherheit_Zuhause Noch ne Frage: kann man PiVPN und WireGuard parallel installieren auf dem RaspberryPI? Oder beissen die einander?

Gerade mein eigenes eingerichtet mit und - funktioniert tadellos. Danke @kuketzblog für die gute Anleitung.

-Hole liefert zusätzlich die nötige -Infrastruktur. Diesen habe ich schon länger in Betrieb - absolut empfehlenswert.

Und für alle, die auf noch mehr blockieren wollen: und mit ausgewählten Listen als Adblocker aktivieren.

Ich surfe und lese fast 100% werbefrei - tut gut!

@dismail einfach einmal ein riesengrosses Kompliment für den tollen Service, den du mit anbietest. Danke für diese unglaublich wertvolle Arbeit!! 👍🏻

Welchen Mastodon-Client verwendet ihr auf iOS? - Irgendwie gibt es Probleme mit allem verfügbaren... (Mast Legacy, Tootdon, Amarok)

Do you need a DNS server without censorship and for privacy?

@Digitalcourage runs a DNS server located in Germany that doesn't log normal user requests:

👉 46.182.19.48
👉 2a02: 2970: 1002: 0: 5054: 8aff: fe12: db49
👉 Encrypted requests DNS-over-TLS

digitalcourage.de/support/zens (German)

#foss #floss

Been trying to find a USB C charger board supplying lots of power off of 24/48V for the DC at . Looks like I finally found something (coolgear.com/product/usb-car-c), but they don't seem to deliver to Germany 🙈 @coolgear is there anything we can do about that?

Mal endlich wieder ein ganzes Wochenende frei... keine beruflichen Termine und das 2 ganze Tage!

Warum auch immer: aber sogar legt die vielen Open Source Dateien auf Amazon-Servern ab... 🤦🏼‍♂️... Open Source ist halt auch nicht immer gleichzusetzen mit Datenschutz. @kuketzblog

Schon irgendwie paradox, wenn Facebook eine Datenanalyse-Firma wegen Missbrauchs von App-Daten verklagt.

Das ist gerade so, also würde ein Mafiaboss seine Handlanger verklagen. Verrückt.

heise.de/newsticker/meldung/Fa

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!