Pinned toot

Ich wünsche mir, dass wir hier auf eine digitale sein können, die ohne Beleidigungen, Anfeindungen und Drohungen auskommt.

Für alle die lieben, oder es gerne kennenlernen möchten: „Men in Kilts“ ist eine tolle Serie. Informativ, lustig - sehr unterhaltsam 👍🏻

bzgl. Impfgegner 

Alle, die jammern, dass sie aufgrund der „Bevorzugung von Geimpften“ nicht mehr wirklich frei in ihrer Entscheidung seien, sondern quasi dazu genötigt würden, haben Folgendes noch nicht bedacht:

Jede Entscheidung hat Konsequenzen.
Du kannst frei entscheiden, ob du einen Raubüberfall machen willst. Kommt halt darauf an, ob du die Konsequenzen tragen möchtest.

Beim Impfen: du kannst dich frei dagegen entscheiden. Dann aber musst du bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.

Ihr mögt gerne QR Codes?

Diese App hier generiert euch welche!
Ganz zufällig!

Und weil Zufälle zufällig zufällig sind, werden diese QR Codes rein zufällig von einem bestimmten System akzeptiert, was gerade leider in Deutschland ausgerollt wird.

Könnt euch das ja mal anschauen. Aber nur, wenn ihr QR Codes toll findet! Wer QR Codes nicht mag, für den ist die App nicht gedacht.

Link zum repo:
codeberg.org/errhammr/Lucia-Ap

Nochmals meine Umfrage... In welchem Format speichert ihr Audio-Dateien (gekauft, heruntergeladen, konvertiert)?

Echt Leute: ich verabscheue zutiefst Populisten, weil sie nie Lösungen bringen, sondern die politische Bühne immer nur als Projektionsfläche ihres eigenen Egos und Narzissmus‘ missbrauchen und es darüber hinaus als „selbstloses, bürgergefälliges, Vaterland liebendes Engagement“ bezeichnen.

Mich würde es mal interessieren, wer welchen dieser E-Mail-Anbieter nutzt.

Ich habe mich bewusst für diese Datenschutz u. Privatsphäre freundlichen Anbieter u. mich gegen die Freemail-Anbieter à la Gmail oder Web.de entschieden.

Wenn ihr etwas anderes nutzt, könnt ihr es trotzdem als Kommentar hinzufügen.

Kann auch gerne geteilt werden damit diese Umfrage viele erreicht.

😀 ✌️

Ich danke allen herzlich, die bei dieser Umfrage mitgemacht haben. Bin überwältigt von den vielen Boosts und Kommentaren.

Finde es sehr spannend, dass die „konventionellen“ Zahlungsmittel weiterhin so stark vertreten sind. Bestärkt mich in meinem eigenen Handeln.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Show thread

Kann übrigens auch bei Corona-Selbsttest durch die Nase passieren

🌌
#SeidBehütet,
die etwas nicht aus dem Kopf kriegen - und alle da draußen.
Habt eine #GuteNacht!

Ich bezahle im Alltag entweder , mit oder . Irgendwelche Bezahl-Apps (inkl. digitalen Währungen) konnte ich bisher gut links liegen lassen.

Wie ist das bei euch so? Wie bezahlt ihr im Alltag?

Mein Arbeits-Notebook ist seit geschlagenen 8h daran, das neue Windows-Update runterzuladen und nun am Installieren... heutiger Arbeitstag.

Produktivität tendiert gegen 0 (Null) 🙈🤷🏼‍♂️

@stardenver andere Frage: was für eine GUI-Konfiguration hast du denn auf deinem Linux? (Sieht toll aus!)

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!