Pinned toot

Etwas was ich echt nicht verstehe: Warum muss jede ver****** irgendwelche drin haben?

Sind die Unternehmen nicht mehr in der Lage, ohne Google Font, JavaScripts aus der Google Database und anderem Bull**** gute zu bauen?

Es ist doch echt nicht sooooo schwierig!

Anstelle des „Nunc dimittis“, das zum gehört, höre ich gerade die Bach-Kantate BWV 106 (Gottes allerbeste Zeit). Jedes Mal - trotz memento mori - eine wahre und einfach schön.

Frage: wenn es eine „Antifaschistische Linke Münster“ gibt, gibt’s dann auch eine „faschistische Linke Münster“?

Ist die Position „Links“ im Politischen nicht de facto schon „antifaschistisch“?

Kennt ihr schon #Jam, die Alternative zu #Clubhouse?

jam.systems/

Für eigene Instanzen liegt ein Docker-Container bereit:

gitlab.com/jam-systems/jam

Gerade was Neues entdeckt: in Mastodon kann man ja direkte Nachrichten auch an mehrere Leute verschicken 🤩👍🏻

#Donnerstag
🙏 heute...

🏡 dafür, dass die #Gräben zwischen Menschen nicht unüberwunden bleiben

🌍 für Menschen, die als #Minderheit #diskriminiert, #bedroht oder #verfolgt werden

👤 für Menschen, die sich nirgendwo ganz #angenommen fühlen

🤝 für Menschen, die #engagiert sind in der #Ökumene und im #Dialog zwischen #Religion|en

#AneinanderDenken #Glaube #Fürbitte

Wenn ihr Links über Messenger oder E-Mail teilt, dann achtet darauf, dass ihr Parameter wie:
- utm_[...] (Google)
- fbclid (Facebook)
entfernt. Das sind Identifier, die zur Linkverfolgung dienen und geben den Betreibern unter Umständen Auskunft darüber, wer den Link anklickt.

Eine aus den : Was ich bis heute nicht verstehe, weshalb das in so ein sein soll. Die müssten halt lernen, sowohl links wie rechts aus dem Fenster und in den Rückspiegel zu schauen.
In den USA funktioniert das Tiptop - auch bei 8 Fahrspuren in einer Richtung. Selber erlebt!

@la_kirana@twitter.com:

Gefrorene Seifenblasen ❄️
Es war so kalt, dass sie teilweise schon in der Luft gefroren sind. Sie schwebten und glitzerten in der Morgensonne und ich konnte zuschauen, wie Eisblumen erblühten. Ein unfassbar schönes Schauspiel!

Nur als kleiner , wie weit die an Dokumenten durch geht: fügt mal ein in das ein und lest die automatisch generierte ... 😳

For me is Toot! (@tootapp) the best for . Its usability and some really cool (follow discussions, pin hashtags, the presentation of direct messages, switch instances) outperform others. I used and , but came always back to Toot!.

For it‘s . Very easy and quity simply - well done 👍🏻.

Was schon noch speziell ist: über läuft viel mehr , als über Pixelfed selbst 😳.

Aber für Mastodon gibt’s halt auch schlaue für und ...

#Mittwoch
🙏 heute...

🏡 für Menschen, für die heute ein schwerer Tag ist

🌍 für Menschen, die nicht nach Hause zu ihren #Familie|n können

👤 für die Menschen, die große #Verantwortung tragen

🤝 für Menschen, die anderen ein bisschen #Geborgenheit geben

#aneinanderDenken #glaube #fürbitte

Tomorrow is #DeleteWhatsAppDay! 🚮 Despite WhatsApp’s delay of its privacy policy update, many users have decided to take a stand for #privacy and leave the controversial chat service on the original deadline of February 8. ✊

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!