Wenn ich mir das Internet so anschaue, dann wird der Tag kommen, an dem uBlock Origin einfach zu einem Whitelist-Ansatz wechseln wird...

Das wird irgendwann einfacher sein, als die ganzen Tracker-, Werbe- und weitere Bullshit-Domains via Blacklist zu sperren.

@kuketzblog : Was geschieht eigentlich mit meinen Kontakten, wenn ich in Riot.im [Matrix] „Lokale Kontakte“ aktiviere? Werden die auch irgendwo auf einen Server geladen?

Wenn Sie nach einem Osterfeuer nicht stinken wie zwei Osterfeuer, war es kein Osterfeuer.

Schweiz wird Datenparadies - Dank neuem EU-Urheberrecht Show more

Wir sollten noch mehr Überzeugungsarbeit leisten und insbesondere Medien, öffentliche Einrichtungen und Politiker ins Mastodon-Universum holen.

Macht mit!

kuketz-blog.de/vorlage-kommt-i

@dansup is there a possibility to install Pixelfed on shared webspace? I‘m not getting it to work...

Hallo Leute, habt ihr eigentlich auch bemerkt, dass die iOS-App „Roma for Pleroma and Mastodon“ die Gratisversion von „Mast“ ist? Haben die einander einfach abgekupfert?!?!

Habt ihr eure Uhren umgestellt? Vom Wohnzimmer in die Küche und so ….. Spaß beiseite. Der Schwachsinn gehört abgeschafft und ich befürchte, dass auch das wieder vergeigt wird. Sommerzeit muss weg und wir bleiben bei der guten alten Mitteleuropäischen Zeit.

Kommentar zum EU-Parlament Show more

politische Gedanken 2/2 Show more

politische Gedanken 1/2 Show more

@dansup is it possible to install Pixelfed on a webspace (no vserver)?

Geiz ist geil (Kommentar zu Aliexpress & Co.) Show more

Mal eine Frage an das Fediversum: Wenn es Elektroautos geben würde mit der Akkugrösse eines Teslas und Elektromotoren, die anstatt 700PS „nur“ 100PS leisten, käme man dann 2000km weit?

Guten Morgen ihr Flummies!

Denkt immer daran, für jeden bösen Menschen den euch die Medien präsentieren gibt es mindestens 10 gute Menschen von denen ihr nichts wisst.

Das Böse ist nicht in der Überzahl, es hat nur den besseren PR-Manager.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!