Hello #fediverse,

we are #Senfcall and we are #hosting #privacy-friendly #BigBlueButton #videoconferences.

Free as in #freedom AND #free as in beer. (donations are welcome)

You don't even have to register an account (unless you need persistent rooms). Just visit senfcall.de/en/ - klick on "start meeting", enter meeting name (password optional), press "start" enter your name and have fun senfing. The call-invite link you find at the top of the chat.

#FreeSoftware #Introduction

-Origin sei dank, man kann es tatsächlich blockieren 😁

Suuuuper!

Show thread

Warum muss immer dieses bescheuerte auf der Hauptseite von Blick.ch eingeblendet werden? Ich will News checken und nicht fernsehen...

Bei der Hau-Ruck-#Digitalisierung der Schulen läuft so viel schief – wir schlagen jeden Tag mit dem Kopf auf den Tisch.

Dabei wäre das die Gelegenheit, den mündigen Umgang mit Technik zu lernen! Wir haben ein #Bildungspaket geschnürt:

digitalcourage.de/bildungspake

#digitaleBildung

Was da bei übers gelaufen ist??

Ist ja klar: das war das verflüssigte Hirn, das aufgrund Überhitzung (kochen) durch die Poren austrat. Ähnlich Überdruckventil beim Dampfkochtopf.

Frage mich ernsthaft, weshalb man „Mitglieder und Mitgliederinnen“ schreibt.

1. Mitglied, das = gender-neutral
2. Mitglieder, die = gender-neutral
3. Mitgliederinnen, die = grammatikalischer Unsinn

Ergo:

„Liebe Mitglieder“ reicht vollkommen!

Aufgrund des #EU Ministerratsentwurfs zu #Verschlüsselung, welcher unter anderem das Verbot von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und #Hintertüren in Kommunikationsinfrastrukturen vorsieht, haben wir jetzt auf unserer Website eine Vorschaltseite eingerichtet, die auf diese wichtige Thematik hinweist:

senfcall.de

Bitte motiviert eure Freunde und Bekannten dazu, sich über das Problem zu informieren.

#E2EE #Überwachung #Backdoors #eupol

Es gibt eindeutig zuviele alte, weisse Männer im Sandkasten der Demokratie.
Auf dem Rücken der Bürger*innen werden alte Rivalitäten und Kämpfe ausgetragen, die eigentlich in den Bereich „wer hat den Grössten“ gehören.

„It‘s Joe time!“ - Auch wenn er nicht alles lösen wird bzw. lösen kann, bin ich froh, dass sich schon nur die Art zu reden, die gewählten Worte geändert haben.

„Weiss gar nicht was die Leute mit den Hamstern 🐹 aus ihren Hamsterkäufen alles anfangen. Gibt es dafür spezielle Coronazeit-Rezepte?“ 🧐

≪ Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist. ≫

~ Aus China

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

@bsm
Geht mir auch so.
Die Jungeulen saßen später immer in einem Baum vor der Schule und haben da oft den Unterricht gesprengt 😁
Die Schüler fanden die Eulen auch super

Meine Schwester betreibt einen und durfte in diesem Jahr das erste Mal erleben, wie 4 junge im eigens dafür gezimmerten Eulenkasten geschlüpft und aufgewachsen sind. Im Bild eine ihrer Eulen-Zöglinge, die durchs Küchenfenster schaut.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!