zeigt den Umgang mit - Recht auf Konsum wird stattgegeben (Baumärkte haben wieder geöffnet), Recht auf (, bei dem die Abstände auch eingehalten bleiben) bleibt verwehrt, siehe hier fr.de/frankfurt/polizei-loest-

5. Ich misstraue allen, die jetzt „Gesundheit statt Datenschutz“ schreien. Das sind die gleichen die „Strafverfolgung statt Datenschutz“ und „Geschäftsmodelle statt Datenschutz“ schreien. Die haben wenig Ahnung, aber schlimme Ideen, auch was andere Grundrechte angeht …

Show thread

#Schland #Coronakrise #Überwachungsstaat #Hintertür #Ermächtigungsgesetz

Wenn es per "Ermächtigungsgesetz" nicht geht, dann wird die Dauerüberwachung des Bürgers eben per App umgesetzt 😍

Konstruktive Maßnahmen zum Schutz der bekannten Risikogruppen sind einfach zu teuer, fördern zudem nicht die "Entlastung" der Renten- & Sozialkassen☝

Bisken blöd allerdings, das im #HvStP diese App ab Mai nicht zuverlässig funktionieren wird, weil knapp 12400 Bürger diese App nicht nutzen 🙄

hat vielleicht ein Umdenken bewirkt. Vielleicht bemerken jetzt ein paar Menschen mehr, dass die Zeit auch wertvoll ohne konsumieren und "Geld ausgeben" genutzt werden kann...

und - langsam entdecken die SPD die Vermögensabgabe! Das wird!

und teil 2:
Vorsitzende der CDU-Bundestagsfraktion, Carsten Linnemann: »Wir müssen uns jetzt voll und ganz auf die Bewältigung der Krise konzentrieren. Sozialklimbim war gestern --> gehts noch? (Quelle: www.jungewelt.de)

und ihre - ein paar Beispiele dazu:
FDP-Chef Christian Lindner: Konzerne könnten sich entgangene Profite, die sie bereits in die Bilanz eingepreist hatten, vom Staat auszahlen lassen. Finanzämter sollten den Betrieben eine »negative Gewinnsteuer« überweisen (aus: www.jungewelt.de)

Seit wachsam in der Zeit nach - Kann es sein, dass dann eine neue Illusion gebaut wird von den ? Nach dem Motto, gebt uns Eure Daten und Ihr bleibt gesund?
Irgendwas geht hier vor, das wittert einen neuen Markt, die Gesundheitsdaten werden ausgeschlachtet werden!

und sind ja Schlagzeilen. Ich hatte das ja schon mal erwähnt, die Solidarität ist stückweise echt verlogen. An den lassen wir Schutzsuchende im Stich- auf der anderen Seite holt die BRD-Administration Urlauber zurück...krass ungerecht, finde ich!

Zoom ist das Facebook der Videokonferenzsysteme. 👍

Die Privatsphäre der Nutzer steht dort an erster Stelle. Bedeutet: Möglichst viel personenbezogene Daten zu sammeln, die dann gewinnbringend "ausgeschlachtet" werden können.

Siehe: zoom.us/de-de/privacy.html

Gelebte europäische Solidarität:

- BMI will ein Flugzeug chartern um zwei Frauen ins Krisengebiet abzuschieben.

- In gibt es kein Wasser, diverse Krankheiten gehen um und niemanden juckts..

Damit ein ganz herzliches Fickt Euch an euch und eure “Solidarität”

Show thread

Zu den : In Deutschland kann die gemäß § 6 Abs. 1 WpHG Leerverkäufe in inländischen Aktien untersagen, wenn eine erhebliche Marktstörung droht. Vergleichbare Eingriffsmöglichkeiten gibt es in anderen Ländern. Also, liebe , die Bafin soll das mal durchsetzen...

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!